Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2026, 14:08
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 3000

Jolien ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jolien ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Neuanfang,

ich gehe natürlich - notwendigerweise - auch tagsüber aus dem Haus heraus. Abends - wenn es zumindest etwas draußen abkühlt - mache ich dann meine Spaziergänge um Bewegung zu bekommen. Je nachdem, wo ich dann spaziere sehe ich am Abend unterschiedliche Dinge, aber insgesamt sind die Rasenflächen hier alle "verbrannt" von der ständigen Sonne bzw. "verdorrt". Wir habe noch 2 große Tennisclubs weiter weg. Ich meine der eine Verein von denen spielt (in der 1. oder 2. Bundesliga?), falls dort ein solches Spiel läuft, herrscht Massenandrang, und ich mag keine Menschenmassen.

Auch wenn bei uns Stadtfeste sind, gibt es große Menschenmassen (und "alle" trinken Alkohol), auch nichts für mich.

Jolien
Alt Heute, 06:31
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 3000

Jolien ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jolien ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi @Neuanfang,

ich weiß ja, dass du auch an astronomischen Himmelserscheinungen interessiert bist!
Ihr anderen, die diesen Thread lesen, vielleicht auch???

Ich hab's heute im Radio gehört, dass heute (bei uns gegen ca. 20:00 Uhr) eine parzielle Sonnenfinsternis (mit sehr hohem Bedeckungsgrad) zu sehen sein wird!

Wenn man "in die Sonne guckt" muss man UNBEDINGT eine sog. Finsternisbrille aufsetzen, damit man nicht erblindet. Diese Finsternisbrillen gibt's bei den Optikern zu kaufen. Ich habe noch eine von einem früheren Event!

Jolien
Alt Heute, 09:38
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#2842 ... Oh ja ... heute richten wir am Abend unser Augenmerk auf die *Sonne* ...

(Übrigens habe ich mich gerade auch ein wenig an den 11. August 1999 erinnert, den wir in Süddeutschland verbrachten und dort das totale Sonnenfinsternis-Spektakel erlebten - vielleicht finden wir unsere Sonnenschutzbrillen von damals.)

Geändert von Neuanfang (Heute um 09:38 Uhr) Grund: Sonne und Mond
Alt Heute, 13:42
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#2842 ... Oh ja ... heute richten wir am Abend unser Augenmerk auf die *Sonne* ...

(Übrigens habe ich mich gerade auch ein wenig an den 11. August 1999 erinnert, den wir in Süddeutschland verbrachten und dort das totale Sonnenfinsternis-Spektakel erlebten - vielleicht finden wir unsere Sonnenschutzbrillen von damals.)
Hi @Neuanfang, das genaue Datum der totalen Sonnenfinsternis kannte ich nicht mehr. Da ich Deutschland nicht verlasse, werde ich in meinem Leben auch keine totale Sonnenfinsternis mehr zu sehen bekommen.

Heute hatte ich bei mehreren Optikern in unserer Innenstadt geschaut nach - modernen - Finsternisbrillen, die hatten alle ein Schild im Fenster "Sonnenfinsternisbrillen ausverkauft". Logisch, dass am Tag des Events nichts mehr zu kriegen ist.

Jolien
Alt Heute, 15:36
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#2844 >>> Schade um die Sonnenfinsternisbrillen ... selbst die allerschnellsten Lieferdienste schaffen es jetzt kaum noch ...

Aber womöglich sind die Perseiden (Sternschnuppen) nach der Sonnenfinsternis eine mehr als nur kleine Entschädigung ...

In jedem Falle, achhtet auf Euer Augenlicht!

Geändert von Neuanfang (Heute um 15:36 Uhr) Grund: Augen auf ..... aber erst in der Nacht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen