Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2001, 16:25
Baddler Baddler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Baddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde gerne mal euere Meinungen zu diesem Holz wissen. Ist es gut oder schlecht zu spielen

Danke im voraus

Mfg Baddler
Alt 24.09.2001, 10:10
ziehtnix ziehtnix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ziehtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Qualität?

Hatte inzwischen mal jemand dieses Holz in der Hand?
Ich habe gehört vor allem die Qualität sei nicht so toll, kann das aber nicht so ganz glauben, da ich bisher von Donic Hölzern anderes gewöhnt bin.
Wer weiss mehr :confused: ?
Alt 24.09.2001, 11:46
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
>Zum Thema Impuls-Hölzer. Donic hat die erste Serie der Produktion gleich wieder eingestampft, da die Qualität sehr schlecht war. Waren angeblich so 20000 Hölzer. Die zweite Serie ist jetzt da und ich habe noch nie ein so schlechtes Holz in der Hand gehabt. Es ist weicher als ein Sambabelag. Man kann es am Schlägerkopf und Griff angefaßt ziemlich biegen, ähnlich wie bei den Titanbrillengestellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Donic damit glücklich wird. Übrigens hat Donic die Lizenz von einem Privatmann gekauft, der im Auftrag von Donic schon so manches Holz "erfand". Mal nachschauen unter www.re-impuls.de dort kann man auch etwas über die Geschichte der Erfindung "Re-Impuls" erfahren.
Alt 24.09.2001, 14:30
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich war gerade auf der Seite www.re-impuls.de
und ich muß sagen:
Ich verstehe nur "Bahnhof".
(Demnächst kommt wohl noch jemand mit einem Teflonbeschichtem Belag auf den Markt ,damit die Bälle
nicht kleben bleiben?)
Alt 24.09.2001, 17:00
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Die Donic Impuls Hölzer werden wohl normalerweise zum Flitzebogen bauen gebracht, jedenfalls sind sie sehr biegsam .
Nicht mein Ding, absolut grausam.
HÄNDE WEG VON DEN HÖLZERN.
Gruss
Holgi
Alt 25.09.2001, 07:01
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Weichei
Also ich war gerade auf der Seite www.re-impuls.de
und ich muß sagen:
Ich verstehe nur "Bahnhof".
(Demnächst kommt wohl noch jemand mit einem Teflonbeschichtem Belag auf den Markt ,damit die Bälle
nicht kleben bleiben?)
Da bist Du nicht der Einzige. Habe so ein Holz schon in der Hand gehabt. Die Angabe der Zahlen 10,5 usw ist die Dicke des Holzes. Es gibt dieses megadicke 18,5. Da kannst Du dann 3 Beläge kaufen. Einen für den Rand. Ansonsten kann man damit fast nicht spielen. Einen RL-Spieler gibt es, der darauf neuerdings schwört. Uwe Lindenlaub TSV Hagenburg.
Alt 25.09.2001, 10:20
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
Die Donic Impuls Hölzer werden wohl normalerweise zum Flitzebogen bauen gebracht, jedenfalls sind sie sehr biegsam .
Nicht mein Ding, absolut grausam.
HÄNDE WEG VON DEN HÖLZERN.
Gruss
Holgi
Toll! Ein Holz das keinem gefällt. Das könnte was für mich sein . Das muß ich unbedingt mal testen.
Alt 29.03.2003, 22:11
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Impulse 6.0

dito, was könnt ihr mir zu den Spieleigenschaften dieses Holzes sagen? Ich spiele zur Zeit Stiga offensiv WRB, was mir aber einen tick zu schnell/unkontrolliert ist und ich spiele mit dem Gedanken mir das Donic Waldner Impuls 6.0 zu holen.
Eure Meinung?
Alt 29.03.2003, 22:30
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich weiss nur noch, dass als die Hölzer mal in dts getestet wurden, glaub ich ein Nachteil war, dass sie aufgrund der Form sehr gewöhnungbedürftig seien. Kann mal nachschauen was da noch so zum Test stand, insgesamt waren dei Hölzer glaub ich ganz ok aber auch nicht mehr.
Alt 29.03.2003, 22:33
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dann schau mal nach Andy

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »