|
Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf- und Abstiegsregelung im Kreis Düsseldorf Saison 2008/2009
Im Bezirk wurde die Auf- und Abstiegsregelung wieder auf den alten Stand 2006/2007 zurückgedreht. Es relegieren die Bezirksklassen-Zehnten und Kreisliga-Dritten gemeinsam.
Da auch noch die Düsseldorfer Mannschaften auf zwei Staffeln (7 und 8) verteilt wurden ist die Lage hier für alle Düsseldorfer Mannschaften schlechter. Nur der Kreisliga-Dritte hat so bessere Chanchen aufzusteigen, wenn er eine gute Relegation spielt. Aktueller Stand (05.11.2008) Bezirksklasse 7: 2x Absteiger und 1x Relegant (Holzbüttgen könnte noch abrutschen) Bezirksklasse 8: 1x Relegation (Langenfeld mit Sieg gegen Unterfeldhaus besser) könnte sich noch ändern auf Abstieg oder Klassenerhalt So sieht es daher aus: Annahme: Es gibt 2 direkte Absteiger aus der Bezirksklasse und die 3 Releganten (2x Bezirksklassen-Zehnte und Kreisliga-Dritter) scheitern. Für jeden erfolgreichen Releganten oder weniger Absteiger wird jeweils ein Nachrückplatz in den Ligen frei. Sollten TTC Champions abrutschen und Langenfeld unten bleiben gäbe es einen Platz weniger, aber das vernachlässige ich hier mal (Nur Hinweis: Katastrophenfall) Kreisliga: Platz 1+2 steigen auf Platz 3 spielt Relegation (mit Bezirksklassen-Zehnten) Relegation in Gruppe 3 mit 10. BK 3+BK8 und 3. aus Düsseldorf und Niederrhein Plätze 4-7 sind 100% sicher Platz 8 wird nicht absteigen (außer Katastrophenfall) Platz 9 gefährdet (1. Nachrückplatz KL: Mein Tipp: das wird der Klassenerhalt) Platz 10: Abstieg zu 99% (4. Nachrückplatz KL) (ohne Rückzüge in der Kreisliga hat Platz 10 keine Chance) Plätze 11 + 12 steigen 100% ab (7. + 10. Nachrückplatz KL) 1. Kreisklassen: Plätze 1 steigen 100% sicher auf Plätze 2 müssen hoffen (2.+3. Nachrückplatz KL) Mein Tipp: Der bessere Zweite schafft es, der schlechtere Zweite hängt an den Relegationsergebnissen, das wird eng – Entscheidung Last-Minute) Plätze 10 haben kaum Chancen auf Klassenerhalt (3. + 4. Nachrückplatz 1KK) Plätze 11+12 steigen zu 100% ab 2. Kreisklassen: Plätze 1 steigen auf Plätze 2 steigen teilweise auf (nur im Katastrophenfall steigt keiner auf - der beste Zweite ist sicher, die Anderen bekommen den 1. + 2. Nachrückplatz 1KK) Plätze 3-9 sind 100% sicher (Dritte bekommen 5. - 7. Nachrückplatz 1KK) Plätze 10 steigen teilweise ab (nur im Katastrophenfall steigen alle ab - der beste Zehnte ist sicher, die Anderen bekommen den 1. + 2. Nachrückplatz 2KK) Plätze 11 steigen ab (Nachrückplätze 6. - 8. Nachrückplatz 2KK) (ohne Rückzüge keine Chance) Plätze 12 steigen zu 100% ab 3. Kreisklassen A: Plätze 1+2 steigen zu 100% auf Plätze 3 könnten nachrücken (Nachrückplätze 3. -5. 2KK) (ohne Rückzüge hat nur der beste Dritte eine Chance)
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (05.11.2008 um 14:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Auf- und Abstiegsregelung im Kreis Düsseldorf Saison 2008/2009
Eine ganz vortreffliche Übersicht, Danke Ludger.
|
||||
|
||||
Auf- und Abstieg im Kreis Düsseldorf Saison 2008/2009
Hallo, hier mal ein Update:
Aktueller Stand (26.02.2009) Bezirksklasse 7: 2x Absteiger und 1x Relegant (Dormagen könnte noch abrutschen) Bezirksklasse 8: kein Absteiger (Champions oder Langenfeld könnten noch abrutschen) So sieht es daher aus: Annahme: Es gibt 2 direkte Absteiger aus der Bezirksklasse und die 2 Releganten (Bezirksklassen-Zehnter und Kreisliga-Dritter) scheitern. Für jeden erfolgreichen Releganten oder weniger Absteiger (Wenn Dormagen oder Holzbüttgen abrutschen) wird jeweils ein Nachrückplatz in den Ligen frei. Sollten TTC Champions oder Langenfeld abrutschen gäbe es einen Platz weniger, aber das vernachlässige ich hier mal, da es nicht wirklich realistisch ist (Nur Hinweis: Katastrophenfall) Sicherer Absteiger: BK7: TuS Derendorf III Kreisliga: Platz 1+2 steigen auf Platz 3 spielt Relegation (mit Bezirksklassen-Zehnten) Relegation Gruppe 2 (10. BK7, 10. BK2, 3.KL Essen, 3.KL MG) und Gruppe 3 (10. BK3, 10. BK8, 3. KL Dus, 3.KL Niederrhein) Plätze 4-8 sind 100% sicher Platz 9 wird nicht absteigen (außer Katastrophenfall) Platz 10: Abstieg zu 99% (3. Nachrückplatz KL) (ohne Rückzüge in der Kreisliga hat Platz 10 keine Chance) Plätze 11 + 12 steigen 100% ab (6. + 9. Nachrückplatz KL) Aufsteiger: TTC Union I (nur rechnerisch noch gefährdet) Absteiger: TTC Hitdorf I (nur rechnerisch noch zu retten) 1. Kreisklassen: Plätze 1 steigen 100% sicher auf Plätze 2 müssen hoffen (1.+2. Nachrückplatz KL) Mein Tipp: Der bessere Zweite schafft es, der schlechtere Zweite hängt an den Relegationsergebnissen, das wird eng – Entscheidung Last-Minute) Plätze 10 haben eine kleine Chance auf Klassenerhalt (2. + 3. Nachrückplatz 1KK) Plätze 11+12 steigen zu 100% ab Absteiger: 1KK1: TV Kalkum/Wittlaer I 2. Kreisklassen: Plätze 1 steigen auf Plätze 2 steigen teilweise auf (derzeit zwei - nach Punkten) Mein Tipp: alle steigen auf (dafür ist eine erfolgreiche Releagtion des Kreisliga-Dritten oder Bezirksklassen-Zehnten erforderlich - zunächst hat der schlechteste Zweite den 1. Nachrückplatz zur 1KK) - (nur im Katastrophenfall steigt nur einer auf) Plätze 3-9 sind 100% sicher (Dritte bekommen 4. - 6. Nachrückplatz 1KK) Plätze 10 steigen teilweise ab (derzeit nur der schlechteste Zehnte) Mein Tipp: Alle Zehnten bleiben in der Klasse (dafür ist eine erfolgreiche Releagtion des Kreisliga-Dritten oder Bezirksklassen-Zehnten erforderlich - zunächst hat der schlechteste Zehnte den 1. Nachrückplatz zur 2.KK) - (nur im Katastrophenfall steigt zwei Zehnte ab) Plätze 11 und 12 steigen zu 100% ab 3. Kreisklassen A: Plätze 1+2 steigen zu 100% auf Aufsteiger: Post SV Hilden II (nur rechnerisch noch gefährdet) Für weitere Plätze gilt: (Zitat aus der Auf- und Abstiegsregelung 2008/2009 des Kreises Düsseldorf) (...) Ich behalte mir das Recht vor, Änderungen in der Ab- und Aufstiegsregelung der 2. und 3. Kreisklassen vorzunehmen, wenn dies aus sportlicher Sicht gerechtfertigt ist.(...)
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (27.02.2009 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
DJK Blau-Weiß Hilden hat die III. Mannschaft zurückgezogen (1. Kreisklasse Staffel 2)
|
||||
|
||||
Mit Hildens Rückzug müsste dann doch auch ein Aufstiegsplatz MEHR von der 3. in die 2.Kreisklasse da sein ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Update: 2. Kreisklassen: Plätze 1 steigen auf Plätze 2 steigen teilweise auf (derzeit zwei - nach Punkten) Mein Tipp: alle steigen auf (dafür ist eine erfolgreiche Releagtion des Kreisliga-Dritten oder Bezirksklassen-Zehnten erforderlich - zunächst hat der schlechteste Zweite den 1. Nachrückplatz zur 1KK) - (nur im Katastrophenfall steigt nur einer auf) Plätze 3-9 sind 100% sicher (Dritte bekommen 4. - 6. Nachrückplatz 1KK) Plätze 10 bleiben alle drin (nur im Katastrophenfall steigt ein Zehnter ab) Plätze 11 und 12 steigen zu 100% ab 3. Kreisklassen A: Plätze 1+2 steigen zu 100% auf Aufsteiger: Post SV Hilden II (nur rechnerisch noch gefährdet) Für weitere Plätze gilt: (Zitat aus der Auf- und Abstiegsregelung 2008/2009 des Kreises Düsseldorf) (...) Ich behalte mir das Recht vor, Änderungen in der Ab- und Aufstiegsregelung der 2. und 3. Kreisklassen vorzunehmen, wenn dies aus sportlicher Sicht gerechtfertigt ist.(...)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hinweis:
TTC Unterfeldhaus (BZK 8 10.Platz) wird mit Milrath fusionieren und in den Kreis Düsseldorf wechseln, Du kannst das ja in Deine Berechnungen mit einbauen. Gruß Sven |
|
|||
|
|||
Was passiert wohl mit der BZK-Mannschaft von SG Unterrath ? Bekommt da der Verein, mit denen Unterrath fusioniert (TuS Nord ?) einen Platz in der Kreisliga ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die TT-Abteilung von SG Unterrath schließt sich (im Sinne einer Fusion) ordentlich dem TuS Nord an, hier werden alle Plätze übernommen. Die Auf- und Abstiegsregelungen sehen einen Kreisbeitritt eines neuen Vereins (hier Fusion Unterfeldhaus und Millrath) nicht vor. Welche Regelungen hier gelten ist mir nicht klar.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (19.03.2009 um 12:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.