|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Werner Schlager TT Academy (WSA)
In Schwechat entsteht (wenige Meter neben dem Bahnhof Groß-Schwechat und rund sechs Kilometer vom Airport entfernt) in den Jahren 2008 und 2009 die Werner Schlager Academy , ein Tischtennis-Welt-Trainingszentrum von bombastischen Dimensionen. Ein gemeinsamer Willens- und Kraftakt von Stadt, Land und Bund ermöglicht den rund 30 Millionen teuren Baueines Zwei-Hallen-Konstrukts, dessen Herzstück eine permanente Trainingshalle mit den Ausmaßen von 60 x 30 Metern sein wird.
Direkt angrenzen wird eine weitere ähnlich große Halle, die zum einen ebenfalls für Tischtennistraining, für internationale Wettkämpfe bis hin zu Europameisterschaften, aber auch für die (in der Champions League spielenden) Schwechater Volleyball-Damen und andere Großveranstaltungen geeignet und mit einem Zuschauervolumen von bis zu 3000Leuten ausgestattet ist. Werner Schlager: „Ich möchte mich für das gewaltige Vertrauen in mich bedanken. Ich weiß, welche Verantwortung und Herausforderung auf mich wartet.“ Auf seine aktive Karriere hat die Entstehung der Academy zunächst keinen Einfluss: „Mit 35 entscheidet man immer Jahr für Jahr. So lange ich fit bin und es mir taugt, werde ich spielen.“ Die internationalen Reaktionen sind sensationell. Adham Sharara, Präsident des Weltverbandes ITTF, hat bereits in einem offiziellen Schreiben die WSA, wie sie kurz heißen wird, zum Welt-Trainingszentrum ausgerufen. Sharara erhofft sich durch sein Engagement in Schwechat, dass ausgehend von Niederösterreich auch Gigant China eines Tages die Stirn geboten werden kann. Sharara besuchte bereits Schwechat, talkte mit Bürgermeister Fazekas und vereinbarte mit Schlager anlässlich der WM in Zagreb im Mai die Kooperation: „Werner, du bist Weltmeister. Keiner ist so prädestiniert wie du, das Wissen an andere weiterzugeben.“ Genau das will Schlager: „Ich will beweisen, dass man mit entsprechenden Strukturen (Anm: zu denen auch ein Fitnessbereich, ein Ärztezentrum, Massagemöglichkeiten zählen) Erfolg systematisieren kann.“ Wer zu Schlagers Trainer- und Arbeitsstab zählen wird, verriet der Welt- und Europameister gestern noch nicht. Nur so viel sickerte durch: Sein Team wird ein hochkarätiges sein. Und Schlager verriet, dass sich (seit er offen über das Projekt in der Tischtennisszene spricht) schon zahlreiche Große des Sports an ihn gewandt haben. Alle mit dem gleichen Wunsch: Dabei sein zu dürfen in der Werner Schlager Academy. © 22.09.2007 KURIER
selbstverständlich der weltmeister, der chinesen-bezwinger und abwehr-zerstörer, trotz seiner genialen schlampigkeit taktisch und technisch der vielseitigste, der weltbeste aufschläger und nervenstärkste wettkämpfer, derjenige, der nie aufs spielerische vergißt und es ab und zu auch übertreibt....... meine damen und herren, erheben Sie sich: der einzigartige WERNER SCHLAGER!!!! (by rob1970) |
|
||||
|
||||
AW: Werner Schlager TT Academy (WSA)
Das ist ja hammergeil!!!! Ich wünschte ich könnte dann dort einziehen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.