Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2022, 08:04
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Köln
Beiträge: 59
lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Preiserhöhung bei mytischtennis

Gestern kam eine Mail von mytischtennis mit einer Preiserhöhung, die meine Mannschaftskollegen und mich beim Training erreicht. Drei Euro mehr möchte man künftig haben - eigentlich kein Problem. Aber geärgert hat uns alle die Art und Weise, wie sie verkauft wird. Man schickt eine Mail mit dämlichem Gelaber, um mittendrin wie beim Kleingedruckten eines Scheißladens die Erhöhung zu verstecken.

Mal abgesehen davon, dass es ohnehin eine fragwürdig ist, dass man für grundlegende Infos zum Spielbetrieb zahlen soll - die wegen Server und sonstigen Problemen ohnehin oft nur eingeschränkt zugänglich sind, haben wir uns auf eine kreative Lösung geeinigt: Bis auf einen "Mannschaftszugang" für alle werden wird unsere Mitglieschaft kündigen. Vom so gesparten Geld können wir jetzt jeden Sommer eine Grillparty veranstalten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2022, 09:28
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Ich dachte, dass das nur eine Umfrage war
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2022, 11:14
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Köln
Beiträge: 59
lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Dachte meine Vereinskollegin auch erst. So sieht es aus, als wenn man die Kundschaft für doof verkaufen will.

Geändert von Hansi Blocker (21.08.2022 um 07:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2022, 11:25
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Ich habe jetzt die Umfrage einfach nochmal gemacht und dabei etwas genauer hingesehen. Ich kann da kein *Trojanisches Pferdchen* oder eine verdeckte Zustimmung zu einer Preiserhöhung erkennen.

Ich empfehle etwas vorsichtiger mit Anschuldigungen ohne Beweis zu sein.

Manche könnten da durchaus verschnupft reagieren
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker

Geändert von Hansi Blocker (21.08.2022 um 07:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2022, 11:35
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Köln
Beiträge: 59
lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Ich empfehle etwas vorsichtiger mit Anschuldigungen ohne Beweis zu sein.

Mache könnten da durchaus verschnupft reagieren
Was heißt Anschuldigung? Ich habe bemerkt, das mir und meinen Vereinskollegen diese Art der Information nicht gefällt. Das fällt halt unter Meinungsfreiheit, daran ist ja nichts Justiziables. Verschnupt dürfen die Herrschaften bei mytischtennis gern sein, wenn sich dadurch vermeiden lässt, solche zweifelhaften Mails zu versenden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2022, 11:56
Boing Boing Boing Boing ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 366
Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Ich habe mir die Mail eben nochmal angeschaut. Über die Hälfte davon befasst sich mit der Preiserhöhung. Von versteckt kann da keine Rede sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2022, 12:49
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 567
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Allerdings - schwer daneben diese Informationspolitik. Beim Betreff "Premium-Informationen und Relaunch-Umfrage" kommt keiner drauf, dass es hier um eine Preiserhöhung geht, und das wissen die Macher ganz genau, man wollte es halt so gut es geht vertecken.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.2022, 12:50
F.G. F.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2022
Ort: Bad Berleburg / Bad Homburg
Beiträge: 3
F.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Die Nachricht von Mytischtennis ist bei mir sofort im Spam- bzw. Werbe-Ordner gelandet. Ohne den Beitrag hier hätte ich das gar nicht angesehen. Und wenn man die Nachricht geöffnet hat, dann springen sofort als "exklusive Vorteilsangebote" bezeichnete Werbebanner ins Auge. Um die Info zur Preiserhöhung zu erfassen, muss man das Kleingedruckte durchlesen. Insofern absolute Zustimmung zum Beitrag von Lara!

Mit den 3€ im Jahr habe ich überhaupt kein Problem. Aber ich wünsche mir klarere Kommunikation bzw. Trennung von Werbemaßnahmen und Vertragsmitteilungen. Das habe ich dann Mytischtennis über die Umfrage auch mitgeteilt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.08.2022, 13:44
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Ich hatte den Vorwurf so verstanden, dass man bei der Umfrage selbst etwas untergejubelt bekommen hat. Das konnte ich nach erneuter Umfrageteilnahme so nicht bestätigen. Ich habe jetzt erst den Emailtext gelesen …. Danke für die Erläuterung bzw. den Hinweis. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Ich nutze das alles nur noch sehr selten….
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.2022, 16:01
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Ich habe meine Premium-Mitgliedschaft gekündigt, nachdem ich die Nachricht in meinem Papierkorb gefunden habe. Mich stört die Aussage "ein großer Teil des Beitrags (geht) an Deinen Landesverband", das kann auch weniger sein als die 50%, die bisher an den Landesverband gehen sollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro! f_fl Noppen innen 201 25.01.2019 15:11
Stagnation und Schwächen bei mytischtennis Cogito TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 673 07.04.2015 18:55
Winterurlaub bei Mytischtennis!? Power Drive click-tt | allgemein 5 20.01.2011 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77