Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2008, 13:04
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mehr Sicherheit beim TS für weniger beim Rest?

Moin moin, meiner Signatur könnt ihr entnehmen, dass ich folgende Schläger habe:

DHS Hurricane H-WL Off+
VH: Donic Coppa Platin Soft 2mm
RH: Donic Coppa Platin max


Butterfly Kreanga Powerspin
VH: Donic Coppa Platin Soft 2mm
RH: Sriver G3 2,1mm


Nun meine Frage: Wie kommt es, dass ich beim Powerspin die Bälle viel zu weit und hoch spiele, evtl. weil der Katapult einfach ungewohnt ist (im Vergleich zum DHS Holz) oder weshalb sonst? Wie kann ich das Problem beheben? Beim Top Spin ist das allerdings gar nicht mal so schlimm, nach ein paar Schlägen hab ich den Dreh raus, aber beim Block und extrem beim kurz-kurz spielen, kommen die Bälle permanent zu hoch zurück.
Grund meiner Frage: Mit dem Powerspin fällt es mir nach ner kurzen Gewöhnungszeit von ein paar Minuten viel leichter Top Spins zu ziehen und vor allem sicherer. Da ich viel angreife, würde das natürlich meinem Spiel gut tun, da ich dann auchmal gerne ein paar Top Spins mehr ziehen kann. Trotzdem gibt es nicht nur Angriff, deshalb muss auch das kurz-kurz und Blocken sicher sein, was es damit leider nicht ist.

Lösungsvorschläge?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2008, 13:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Sicherheit beim TS für weniger beim Rest?

Wie lange spielst du denn schon mit dem Kreanga Powerspin ? Eventuell brauchst du einfach noch etwas Eingewöhnungszeit.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2008, 15:03
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Sicherheit beim TS für weniger beim Rest?

Ich hab es ca. bei 3 Trainingseinheiten gespielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77