Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2012, 20:03
miga miga ist offline
G-N-K-C
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 82
miga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haifu Seamoon Booster

Soll der neuste Sch.. sein.
Hat den schon jemand gekauft? Ist der wirklich besser also Falco oder TRF?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2012, 15:04
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 430
Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Gerade vor ein paar Tagen bestellt, wird also noch etwas dauern.
Soll aber, wenn man bisherigen Testberichten einiger Leute glauben schenken mag, immerhin etwas besser sein als der Dian Chi-Booster und von dem waren die meisten ja sehr angetan.

Frage mich immer wie das mit den VOCs aussieht, immerhin hab ich schon ein paar mal gelesen, dass der Dian Chi-Booster ja schon etwas "müffeln" soll und der Haifu Booster anscheinend noch mehr. (Angaben ohne Gewähr!!!)

Da ich seit ner alten Tube Butterfly-Tuner schon ewig nichts mehr anderes bzw. neues getestet habe kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Bin aber schon gespannt, vielversprechend anhören tun sich die Beschreibung immerhin schon mal. ^^

mfg Inf3rnus
__________________
Bitte den "Noob-Bonus" berücksichtigen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2012, 14:35
Mizu_2012 Mizu_2012 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2012
Alter: 30
Beiträge: 29
Mizu_2012 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Soll besser als der Dian Chi Booster sein
Ich denke die Europäischen Top-Spieler werden kaum so ein starken Tuner benutzen, da der Seamoon Booster nur wenige Schichten erlaubt!

Ein Kollege von mir hat den Booster getestet und meinte, dass er bestimmt gut geeignet ist um einen H3 weich zu machen, aber Tenergy und Co, da wird der Belag recht weich wenn nicht matchig..

Werde ihn auch in den nächsten Wochen testen, mal sehn was er bringt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2012, 15:14
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 430
Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Jetzt gerade das erste mal den Tuner verwendet und natürlich ist mir gleich beim ersten mal etwas zu viel raufgepappt (da der Pinsel doch sehr stark vollgesaugt war nach dem öffnen, habe ich leider etwas unterschätzt).
Trotz alle dem war es alles in allem vl. (um das mal "umzurechnen") so viel wie eine dicke Frischkleberschicht oder evt. 2 mal dünn, also eig. eh nicht die Welt.

Fazit: Habe den Belag am So. mit Tuner eingeschmiert (H3 Neo Prov.) und wollte natürlich am nächsten Tag damit trainieren, leider war es faktisch unmöglich den Belag auf das Holz zu kleben (habe es dann so gut es ging doch gemacht nur um mal zu testen wie sich der Teil spielt der zumindest klebt ^^).
Heute (Donnerstag) ist der Belag immer noch gekrümmt (einfach unglaublich), aber er sollte zu befestigen sein. Man sollte sich wirklich gut an die Anleitung halten, die "extra" von einer "sehr dünnen Schicht spricht"!!!
Da eine dünne Schicht jedoch ausreicht und ich nicht glaube das ein Tuner weniger lang hält als eine Packung Frischmilch, sollte man eig. ewig damit auskommen können. (250ml)

Achja der H3 war auf alle Fälle beim ersten mal befestigen wesentlich weicher und ein Spinmonster
Gerade bei Bällen ohne viel Spin (zB.: abschlagen) merkt man deutlich auch noch das mehr an Geschwindigkeit.
Jetzt kommt es für mich nur noch darauf an wie lang der Tuning-Effekt anhält. Laut Beschreibung ja bis zu einem Monat. Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber melde mich wieder wenn ich dazu genaueres weiß.

Aja und er müffelt ziemlich übel.

mfg Inf3rnus
__________________
Bitte den "Noob-Bonus" berücksichtigen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2012, 22:19
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 430
Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Kleines Update:

Habe den Belag jetzt schon zum dritten oder viertel Mal neu raufgeklebt und der Belag ist immer noch gekrümmt, wenn man ihn runterreißt vom Holz (das Tuning war vor 2 Wochen!!).
Der Effekt ist immer noch stark vorhanden und der Belag spielt sich wie frischgeklebt.

Alles in allem also jeden Cent wert der Tuner (obwohl er nicht gerade günstig ist!)!


mfg Inf3rnus
__________________
Bitte den "Noob-Bonus" berücksichtigen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2012, 15:51
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2008
Alter: 37
Beiträge: 140
FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Hallo Inf3rnus,

hoffe du kannst mir weiterhelfen
Eine Frage zu dem Seamoon Booster:
Wenn ich einen TensorSCHWAMM habe der durch häufiges Spielen fertig/ausgelutscht/durch ist, kann man den mit dem Booster wieder aufmöbeln, so dass wieder Tempo und Katapult vorhanden ist oder wird der Belag nur weicher und sich im Endeffekt etwas matschig/indirekt spielen?

Nachdem was ich gelesen habe, scheinen die Tuningmittel eher etwas für sehr harte Schwämme zu sein.

Ich hatte nach dem Frischklebeverbot den Tuner von Tibhar mit nur mäßigem Erfolg eingesetzt. Wollte meine Tenergys etwas aufmotzen, aber selbst schon zwei dünne Schichten machten das Teil für mich unspielbar. Der Belag wurde zu indirekt und die Bälle flogen ziemlich gerade (ohne topspintypische Krümmung). Hatte den Tuner auch mit klassischen und Tensorbelägen probiert, aber immer das gleiche Resultat.
Vor allem ging dieser Effekt auch nach Monaten nicht mehr weg => Beläge waren für die Tonne!

Taugt der Seamoon mehr?
Worauf ich hinauswill: Hat man mit dem Seamoon wieder Spannung im Belag (wie frischgeklebt) oder wird er nur weicher/katapultiger?
Wird nur der Schwamm oder auch das Obergummi elastischer?
Geht der Effekt wieder vollständig weg?
__________________
MX-P max MX-P 2.0
Jun Mizutani
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2012, 14:31
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 430
Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

@FINGER

Also Spannung erzeugt er definitiv, ansonsten würde der Belag (bei etwas unbedachtem Einsatz meinerseits...) wohl kaum nach der Behandlung wie ein "U" aussehen.

Meine Erfahrung meinerseits (bezieht sich aber leider nur auf China-Beläge, habe zwar vor meinen jap. Belag auf der Rückhand auch mal in nächster Zeit zu tunen, habe aber bisher keine Erfahrung damit) ist folgende:
Wenn das Obergummi noch gut ist, dann wird dir das tunen wohl sicher helfen. Umso schlechter die Qualität des Obergummis wird, umso schwieriger wird es, meiner Meinung nach, das mehr an Speed und Katapult zu kontrollieren.
Spätestens dann ist der Belag für mich endgültig durch und nicht mehr spielbar.

Ist jetzt natürlich nur das subjektive Empfinden meinerseits, aber evt. hilft es dir weiter (oder vl. kennt sich da jmd. nach besser aus und hilft hier mal weiter ).

mfg Inf3rnus

PS: Umso weicher der Belag an sich schon ist umso "matschiger" wird er danach wohl werden. Dann hilft vl. nur das umsteigen auf einen etwas härteren Belag.
__________________
Bitte den "Noob-Bonus" berücksichtigen

Geändert von Inf3rnus (04.10.2012 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2012, 20:34
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2008
Alter: 37
Beiträge: 140
FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Danke Inf3rnus,

hat mich schon ein Stück weitergebracht.
Deine Ausführung mit der Wechselbeziehung zwischen Griffigkeit der Oberfläche und mehr Tempo/Katapult durch Booster macht definitiv Sinn.

Ist bei mir aber auch häufig so, dass ich mit der Oberfläche noch zufrieden bin, der Schwamm jedoch plötzlich nachlässt.
Von daher könnte ein leichtes Boostern (1 dünne Schicht) vielleicht helfen.

Wenn Du mehr Erfahrungswerte mit dem Booster hast, wäre es gut zu wissen, ob sich der Effekt wieder komplett verflüchtigt oder ob der Schwamm dauerhaft weicher als im Ursprungszustand bleibt.
__________________
MX-P max MX-P 2.0
Jun Mizutani
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.10.2012, 22:15
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Wie fühlen sich eigentlich Siege mit einem nicht erlaubten Material an?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.10.2012, 22:19
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Haifu Seamoon Booster

Wahrscheinlich so gut, dass es dich stört.
In diesem Thread hier sollte über den Booster, nicht über seine Legalität geschrieben werden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Booster Matze.rl Noppen innen 4 25.07.2008 20:01
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:13
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77