|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstellung auf kurze Noppen in der RH
Hallo leude,
ich habe eventuell überlegt, dass ich zur neuen Saison umsteige auf kurze oder halblange Noppen. Mein Spielsystem: Allround/leichter Offensivspieler. Im Block und Konterspiel liegen in der VH und RH meine Stärken. Da ich noch ne Klasse höher erfolgreich spielen möchte, überlege ich nun, ob ich mir was ekliges auf die RH klatsche. Zum Testen habe ich hier den CURL P1. Soll ja angeblich ein guter Belag sein. Werde ihn heute abend mal testen. Was ich möchte: Eine kurze oder halblange Noppe, mit der ich selbst gut im Block+Konterspiel bin, die aber auch eklig für den Gegner zu spielen sind, mit möglichst viel Unterschnitt. Bitte helft mir danke |
|
|||
|
|||
AW: Umstellung auf kurze Noppen in der RH
ja... schöne weihnachten wünsch ich euch allen...
|
|||
|
|||
als der curl p1 ist schon ein belag der schon relativ schnell ist sind aber glaube ich lange noppen. also man hat was ich bei nem vereinskollegen sehe der ihn mal getestet hat gut angriffsoptionen, denke man ist damit wenn man auch dreht doch schon sehr flexibel.
denke die spezialisten können dir mehr darüber sagen. |
|
|||
|
|||
Der Curl P1 ist eine lange Noppe, am besten geeignet für die Abwehr.
Eine kleine Auswahl offensiv wirkungsvoll spielbarer LN (mit Schwamm) hier: - Friendship 837 - Friendship 755 - Hallmark Frustration - Tibhar Grass Off - Donic Piranja Formula Tec Wenn du vorher NI gespielt hast würde ich aber eher eine allround-KN oder höchstens halblange Noppe ausprobieren.
|
|||
|
|||
mh....
oder ich probiere es mit einer aggresiven kurznoppe, da ist es aber der nachteil, dass sie nicht so gefährlich für den gegner ist.. spectol wäre da mit sicherheit ne alternative, denk ich.
|
|||
|
|||
Da du bisher keine Kurznoppe gespielt hast, würde ich dir als ersten Belag den RITC 799 empfehlen. Der Spectol ist zwar gut, aber für einen Test zu teuer. Eine andere preiswerte Alternative wäre der RITC 802. Kein Noppenbelag spielt sich von selbst, das muß man lernen. Und ekliger Noppen-Effekt und gut bei Block, Konter und Schuß lassen sich schwer vereinbaren. Eine griffige Kurznoppe muß aggressiv und schnell gespielt werden, mit einfachem Hinhalten wird man abgeschossen. Der Vorteil liegt nicht so sehr in irgendwelchen "Ekeleffekten" als in der Tatsache, das man infolge der geringeren Griffigkeit selbst weniger Schnittempfindlich ist und mehr Bälle schnell angreifen kann als mit Noppen-Innen (vorallem Bälle mit Unterschnitt).
Wenn es um angreifen mit Noppeneffekt geht (also ekliger), kann man den RITC 755 oder den DHS C7 versuchen. Aber selbst mit diesen angriffsgeeigneten Langnoppen reicht einfaches Hinhalten nicht aus. Das wäre die Domäne der Glattnoppen, aber damit anzufangen lohnt nicht mehr. |
|
||||
|
||||
@Ludwig: 100% Zustimmung
|
|||
|
|||
ja danke, ich werd mal gucken, was sich machen lässt..werde mit sicherheit, den ein oder anderen belag testen..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.