|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DTTL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Wie jedes Jahr gibts auch zur kommenden Erstligasaison wieder sicherlich viele Wechsel, Gerüchte und Spekulationen.
Ochsenhausen sucht laut Berichten einen neuen Trainer für das Erstligateam. Ebenfalls wurde veröffentlicht, dass Tiago Apolonia seinen Vertrag in Ochsenhausen bis 2013 verlängert hat. Was tut sich sonst auf dem Transfermarkt der Bundesligaspieler und Bundesligatrainer? |
|
|||
|
|||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
erster Kandidat für einen Wechsel ist für mich Ruwen Filus, meint ihr er gibt sich mit der Reservistenrolle in Ochsenhausen zufrieden? wer könnte ihn erstzen? vll ist er auch nächstes Jahr vertraglich noch gebunden?
vg Micha
|
|||
|
|||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Filus nach Fulda würde Sinn machen. Das würde denen auch Optionen für das Doppel bieten, man könnte dann auch mit Wang/Filus im Doppel auflaufen.
Geändert von Dragonspin (26.01.2011 um 01:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und Wang nur ein Einzel spielen lassen? Ja ne is klar...
|
|||
|
|||
Ja, das macht auch Sinn, da die Gegner derzeit immer den schwächesten Spieler auf zwei stellen. Mit Svensson auf eins (sollte er bleiben), Wang mit nur einem Einzel und einem Doppel hat man wesentlich mehr Möglichkeiten, zu taktieren.
Aktuell ist die Aufstellung von Fulda zu leicht auszurechnen. |
|
|||
|
|||
Da will ich dir gar nicht widersprechen, aber ich sehe auch keine Verbesserung mit Filus.
Wang muss in der Regel 2 Punkte machen, oder Fulda verliert das Spiel. Spielt er nur ein Einzel, wird es sehr häufig nicht einmal zum Doppel kommen. Zumal ich das Doppel Wang/Filus auch nicht als Garantiepunkt betrachten würde. Natürlich wäre es eine Augenweide. Davon ab sehe ich für Filus (so leid es mir tut) auch, von Gräfelfing und Herne abgesehen, auch keine Chance irgendwo in die Stammformation zu rutschen. Selbst für Hanau wäre er keine wirkliche Verstärkung.
Geändert von Hillegosser (26.01.2011 um 14:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber besser als ein Waldner zur Zeit ist er schon. Und er hat bewiesen, dass er durchaus auch mal nen guten schalgen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten hat Filus Größen wie Nico Christ und Stefan Frasch geschlagen. Vielleicht/Wahrscheinlich ist Filus zur Zeit wirklich besser. Ist bei den wenigen Spielen kaum zu sagen. Aber er wäre nicht die Verstärkung, die Fulda braucht, um eben nicht immer mit 2 Punkten von Wang rechnen zu müssen.
|
|||
|
|||
Ich hab irgendwo in der Zeitung mal ein Interview über Ochsenhausen ich glaub von Ihle gelesen. Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr aber es wurde glaube ich gesagt dass die TTF mit den Leistungen von Apolonia und Freitas sehr zufrieden sind und man mit ihnen verlängern wolle und man bei Kishi und Filus noch deren weitere Entwicklung abwartet bevor man sich entscheide.
Apolonia hat ja bekanntlich schon verlängert und die anderen 3 Spieler werden sie mMn auch behalten. Düdo wird vermutlich auch nächste Saison in der gleichen Besetzung weiterspielen, Jakab zeigt ja zur Zeit wieder gute Leistungen nicht wie zu Beginn der Saison. Ich denke es wird bei dan anderen Mannschaften wesentlich mehr Veränderungen geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|