Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind 10 Mannschaften pro Klasse ausreichend ?
10 Mannschaften sind genau richtig 63 52,94%
ich bin für 12 Mannschaften oder mehr 55 46,22%
ich bin für weniger als 10 Mannschaften 1 0,84%
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2002, 18:33
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sind 10 Mannschaften genug pro Klasse ?

In vielen Sportarten gibt es 16 Mannschaften in den Spielklassen.
Was ist Eure Meinung, reichen 10 Mannschaften pro Klasse ? Oder fändet Ihr es besser und attraktiver mehr Punktspiele zu machen ?
Ein Vorteil: gäbe es z.B. pro Klasse 12 Mannschaften bräuchte man weniger Staffelleiter.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2002, 19:32
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wofür muss ich denn abstimmen wenn ich für 11 Teams bin *g*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2002, 19:40
cdegroot cdegroot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 12
cdegroot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
10 sind völlig ausreichend.
Wir spielen dieses Jahr in der 2. Bezirk Oldbg. mit 12 Manschaften und es steigen schon mal mindestens 4 ab, der fünftletzte geht in die Relegation. Erbarmungsloser Abstiegskampf, der stark verzerrt wird, wenn einigen Mannschaften nicht immer komplett spielen. So viele Absteiger würde es bei 12er Klassen dann wohl nicht mehr geben, aber es wird immer schwieriger die ganzen Termine einzuhalten.
Es gibt sicherlich genug "TT-Verrückte" die auch 20 Spiele pro Halbserie spielen würden.
Aber immer mehr sind beruflich oder auch privat so stark eingebunden, das wir schon froh sind für 9 Spiele alle Leute zusammen zu bekommen.
Dann kommen auch noch mal Spiele als Ersatz in der höheren Mannschaft dazu, das reicht mir völlig aus.
Wenn die Klassen größer werden, muss man ja jede Mannschaft schon mit 7 oder 8 Spielern bestücken, um immer mind. 6 pro Spiel zu sein.
Das klappt bei kleinen Vereinen überhaupt nicht.
Also bloß nicht noch mehr solcher Ideen!

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2002, 20:00
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich kann gar nicht genug Mannschaften als Gegner haben. Hab es sehr bedauert, als der Verband vor 2 Jahren hier beschlossen hat von 12 auf 10 Mannschaften zu dezimieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2002, 20:02
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mannschaften

Ich denke auch 10 sind genug. Würde mir zwar selber noch n paar mehr wünschen, aber bei 10 liegen die Vorteile ja auf der Hand:
- ausgeglichenere Klassen
- weniger Chaos bei der Organisation (Termine verlegen, Spieler zusammrufen, Halleneziten besorgen usw.)
- weniger Fahrten
- in Beruf/Studium/Schule stark gebundene Spieler werden nicht überlastet
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2002, 21:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Es gibt für größere Klassen einfach zu wenig Spieltage. Ich habe dieses jahr als Klassenleiter eine 11er Spielklasse.
Das funktioniert schon kaum und nur mit entgegenkommen der Verein. Bei größeren Klassen würde ich mein Amt abgeben, da es nur zu Stress führen würde.

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2002, 21:32
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde, 10 Teams sind genau richtig für eine Spielklasse. Klar gibt es in anderen Sportarten auch grössere Staffeln, allerdings entfallen dann dort auch meistens die Individualwettbewerbe, wie Meisterschaften, Ranglisten, Vereinsmeisterschaften, usw. Ganz abgesehen von den ganzen Turnieren.
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2002, 23:44
Benutzerbild von Knut Reinhardt
Knut Reinhardt Knut Reinhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 15
Knut Reinhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde 12 vollkommen ok!

:boing:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2002, 07:58
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 41
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking RE

Also meinetwegen könnten auch 300 Mannschaften Spielen.
Aber bei uns is das Problem, das wir nur 8 Mannschaften haben, weil andere Mannschaften nicht aufsteigen wollen. Wir können deswegen auch nicht absteigen, aber auch nur ganz schwer aufsteigen, weil es sein kann, das niemand nachrückt.

MFG
Defence
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.09.2002, 08:15
goodie!!! goodie!!! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2002
Beiträge: 104
goodie!!! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
12 und mehr!

Ich denke 12 oder sogar mehr Mannschaften wären besser. Unsere Runde beginnt Ende September und ist Ende November schon wieder Winterpause. Danach geht es erst Anfang Februar weiter! Es sind also, wenn man das ganze Jahr betrachtet von 12 Monaten 7!!! Monate Pause!!
Man müsste einfach etwas flexibler sein und sich mal wirklich Gedanken über das ganze machen!
Warum funktioniert es im Fussball?? Dort sind im ganzen Jahr gerademal 3 Monate Pause!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77