|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lukas Wang (GER)
Der Sohn des BUndesliga Trainers Jimmy Wang hat schon mehrere WTT Youth Contender Turniere gewonnen.
Leider fallen die Spieler nicht deutscher Herkunft erst richtig auf, wenn International so viel Beachtung geschenkt wird, dass man selbst nicht mehr wegsschauen kann. Hoffentlich gibt es bald mehr Berichte über alle Spieler, die sich die Anerkennung verdienen... |
|
|||
|
|||
AW: Lukas Wang
Lukas hat z.B. gerade die Euro minichamps der Altersklasse U11 gewonnen.
Gratulation! |
|
|||
|
|||
AW: Lukas Wang
Ja alles schön und recht, aber tun wir den Kid`s einen Gefallen, wenn für jeden, durchaus talentiert, einen eigenen Thread auf machen. Tut`s da nicht sog. Sammelthread nicht auch. Und bitte sie stehen erst am Anfang, wer weis was auf dem noch langen Weg passiert. Also gemach, gemach.
Über Spielerinnen die jetzt schon an der Schnittstelle, Nachwuchs/Erwachsene, schon stehen (z.B. Annett Kaufmann, wird vergleichsweise wenig gepostet. Da ist es eher schon was, wie ein Resümee. |
|
|||
|
|||
AW: Lukas Wang (GER)
Die Kids trainieren unglaublich viel und haben meist selber sehr ehrgeizige Ziele.
Deshalb kann mann ihren Werdegang genauso würdigen und darüber berichten wie über die Erwachsenen. Dass nicht jede(r) Nationalspieler/in wird ist doch auch klar. Ich finde es jedenfalls spannender sich über deren Spielsysteme und Entwicklungen auszutauschen als wer welches Material spielt (gähn). Ein Sammelthread würde dem nicht gerecht werden und man würde alles vermischen. |
|
|||
|
|||
Lukas hat mit seinen 10 Jahren schon fast so viele Punkte(1829) wie Josi Neumann(12) und ist die Nummer eins in Deutschland.
Es gibt nicht einmal ein Video über ihn oder ein anständigen Bericht. Aber über andere Spieler werden Jede Woche etwas veröffentlicht. Mag sein, dass es niemandem auffallen will aber ich werde solche Ungleichbehandungen kritisieren. Jedes Kind verdient Annerkennung. Das heisst nicht, dass er dadurch unter Druck gesetzt wird nur weil hier Jemand schreibt, dass Deutschland noch mehr zu bieten hat als eine Kaufmann und eine Neumann... |
|
|||
|
|||
Ganz im Gegenteil.
Es ist sehr wichtig und richtig, dass über die Kinder nur begrenzt berichtet wird. Dabei geht es überhaupt nicht darum ihre Leistungen zu schmälern, sondern um den Schutz von Heranwachsenden und Unterstützung ihrer Entwicklung. Auch wenn du das vielleicht nicht willst, haben öffentliche Berichte, Videos und Threads ihre Wirkung auf die Kinder. Schon vielen jungen Erwachsenen fällt der Umgang mit Ruhm und Erfolg nicht leicht, daher ist es nur korrekt, dass die Berichte dazu spärlicher ausfallen. Wenn das einzelne andere Eltern mit ihren Kindern anders machen, dann ist das ihre Sache.
|
|||
|
|||
Vielleicht hast du recht...
Dass ich erst ein THEMA für Lukas Wang aufmachen musste, damit ein Supertalent mit 10 Jahren, der die Nummer 1 in Deutschland ist und so ziemlich der beste in Europa in seinem Alter ist wird bestimmt nicht daher kommen, weil er bis jetzt "geschützt" wurde sondern weil er keine Beachtung bekommen hat. Es kann nicht sein, dass ein Ausnahmespieler wie Wang keine Aufmerksammkeit bekommt und auf der anderen Seite schon 25 seiten auf tt news über Neumann geschrieben wurde. neumann(12 jahre 1880 punkte, Wang 10 Jahre und 1830 Punkte... |
|
|||
|
|||
miniping, du scheinst es nicht zu verstehen.
Es kommt nicht drauf an, wie viele Seiten bei tt-news über ein Talent stehen, das 10 oder 12 Jahre alt ist, es kommt auch nicht drauf an, wie hoch deren TTR-Wert in dem Alter ist - entscheidend ist, ob die Leute mit 20 noch TT spielen und wie stark sie dann sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
der vater wird sich schon darum kümmern dass er mit 20 noch spielt.. du scheinst mich nicht zu verstehen aber mach dir nix draus, bist ja nicht der einzige.. |
|
|||
|
|||
Ich hoffe natürlich das all die jungen talente mal was werden und will keinem den erfolg absprechen, aber ich halte dieses gehype von präpubertären Kindern (wo ja sogar das öffentlich rechtliche fernsehen mitmacht) für nicht wirklich sinnvoll und ich halte auch den trend zu immer jüngeren U Meisterschaften nicht für sinnvoll. Braucht es wirklich U11 europameisterschaften?
Neben der psychologischen und körperlichen Beanspruchung der kinder bin ich mir nicht mal sicher ob das spielerisch langfristig gut ist oder ob der fokus auf U Meisterschaften dafür sorgt das vor allem dinge trainiert werden die in dem alter erfolge bringen. Mag sein das es auch rassistische Gründe hat das neumann mehr beachtet wird und das wäre natürlich unschön, aber trotzdem sollte man hier imo keine Gleichheit anstreben indem man alle anderen auch hypt Sondern sich eher fragen ob das wirklich sinnvoll ist neumann zu hypen seit sie 9 ist. Ich will damit gar nicht behaupten das neumann damit nicht umgehen kann, aber irgendwann wird es kinder geben die damit nicht umgehen können oder deren eltern durch den hype zu ungesunden Erziehungsmethoden motiviert werden und das ist imo nicht gut. |
Lesezeichen |
|
|