Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2007, 12:03
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Wang Xi (CHN/GER)

Hallo,
neues Thema Wang Xi,
wer ist dieser Kerl? Chinesischer B-Kader Spieler. Hat ihn schon jm in der DTTL gesehn? Er hat von 2 Doppel und 4 Einzel, also 6 Matches 5 gewonnen. Wie spielt er? Attraktive Abwehr oder destruktives Materialspiel? Und sein Angriff? Welche Beläge spielt er? Wie alt ist der Kerl und wie schaut seine Zukunft aus, in China oder eventuell bald in Europa???

Bin gespannt wenn die DTTL die Zusammenfassung vom Spiel von Gönnern zeigen, dann werd ich ihn zum ersten Mal sehn, also spielen.
Alt 13.09.2007, 16:48
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wang Xi

also das abwehrspiel ist schon sehr attraktiv sieht nach NI-belägen aus, zumindest auf der vorhand weil er dort des öfteren einen topspin einstreut.
Alt 13.09.2007, 19:25
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben gestern gegen Gönnern gespielt. Ich kenne ihn sehr gut von Training her. Er gehört in China zwischen A und B Kader. Er spielt alles von Butterfly. Es sind lange Noppen auf der Rückhand. Er ist sehr sicher in der Rückhand Abwehr. Mit der Vh greift er meistens an. Und nach seinen Aufschlag auch.
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 14.09.2007, 11:04
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also muss man ihn sich in etwa wie einen chinesischen Joo Se Hyuk in etwas schwächer vorstellen?
Butterfly-Material könnte zumindest schon mal auf die gleichen Beläge hindeuten.

P.S.: Habe mir gerade die Zusammenfassung des Spiels Gönnern-Würzburg in DTTL Kompakt angesehen. Wang Xi scheint auch mit VH viel abzuwehren. Die Abwehrbewegung ist auf beiden Seiten ein kurzes, schnelles Hacken, also optisch schon deutlich anders als bei Joo.

Geändert von gammlerattack (14.09.2007 um 11:23 Uhr)
Alt 14.09.2007, 11:14
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist gerade online
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Butterfly-Material könnte zumindest schon mal auf die gleichen Beläge hindeuten.
Er spielt jedenfalls das Jo Se Hyuk Abwehrholz und auf der VH einen Tackifire.
Alt 14.09.2007, 11:14
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Also muss man ihn sich in etwa wie einen chinesischen Joo Se Hyuk in etwas schwächer vorstellen?
Kann schwer sagen, was die Spielstärke betrifft. Joo ist sicher ein wenig besser, auch wenn mir die reine Abwehr (vor allem die Unterschnitt-Abwehr auf der Vh) von Wang besser gefällt. Aber die benutzt Joo ja auch kaum.
Alt 14.09.2007, 18:22
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ohne es genau zu wissen, wuerde ich "blind" darauf tippen, dass Wang Xi exakt die gleichen Material spielt wie Joo Se Hyuk. Denn Wangs Aufgabe in der chinesischen Nationalmannschaft ist in erster Linie, Joo zu imitieren.
Alt 14.09.2007, 18:27
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
P.S.: Habe mir gerade die Zusammenfassung des Spiels Gönnern-Würzburg in DTTL Kompakt angesehen. Wang Xi scheint auch mit VH viel abzuwehren. Die Abwehrbewegung ist auf beiden Seiten ein kurzes, schnelles Hacken, also optisch schon deutlich anders als bei Joo.
Ich finde die Bewegung gar nicht so sehr anders. Dass sie kuerzer aussahen, als man von Joo gewohnt ist, koennte einfach daran liegen, dass die gegnerischen Topspins nicht so viel Schnitt und Inpuls hat. Schliesslich kennen wir Joo nur aus Spielen gegen Weltspitzen-Spieler, deren Topspins vermutlich eine andere Qualitaet hat als die von Tan Ruiwu.

Kennzeichnend fuer die Technik ist ohnehin nicht die Laenge der Arm-Bewegung, sondern die Handgelenk-Bewegung. Und da kommt Wang Xi sehr nah an Joo Se Hyuk, unterscheidet sich dabei deutlich von der traditionellen chinesischen Abwehr-Schule (z. B. Chen Weixing). Die koreanische Schule erlaubt einen staerkeren Schnitt durch eine staerkere Drehung des Handgelenks, dafuer ist die Bewegung (und damit der Schnitt) leichter zu lesen fuer den Gegner.

Geändert von henrypijames (14.09.2007 um 18:35 Uhr)
Alt 15.09.2007, 20:17
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er soll ja auch eine Kopie von Joo Se Hyuk in China sein.

Er spielt auch das selbe Holz und der Vh Belag ist der Tackifire von Butterfly.

Ich habe schon gegen beide gespielt. Finde dass Joo Se Hyuk weiter hinter vom Tisch abwehrt. Die Aufschläge von Wang Xi sind besser.
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 24.03.2008, 22:20
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
WANG von Gönnern zur Zeit bester Spieler der 1. Bundesliga!

Der Abwehrer Wang ist zur Zeit der beste Spieler der 1. Bundesliga. Ist das nicht was?

Was meint ihr? Vor der Saison erschien dies für die allermeisten absolut nicht als möglich...

Lesezeichen

Stichworte
wang xi

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »