|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welcher KN Belag für Neueinsteiger?
Hallo TT-Gemeinde!
Bin nach einigen Jahren Abstinenz wieder zu diesem schönen Sport/Hobby zurückgekehrt. Nun bin ich auf der Suche nach geeignetem Material für mich, insbesondere auf Belagsuche. Habe damals einen Donic Baxter (RH) und Friendship 729 fx (2,0) auf schnellem Holz gespielt (Andro kevlar). Nun habe ich hier noch ein Nittaku Airplay carbon liegen, welches ich mir als quasi Neuschläger konfigurieren möchte. Die Frage ist nur, welche Beläge sich für mich anbieten. Zu meiner VH: ich greife oft mit Top-Spin an und habe einen harten Schuss. Wichtig sind mir gute Kontrolle beim Blocken von Topspinbällen, sprich gutes Platzieren von Bällen zur RH: aktives Block- und Konterspiel; wichtig sind: kontrollierte Platzierung von Bällen (der Baxter hat mir dabei immer gut gefallen); Schupfen sollte möglich sein, aber nicht super wichtig. Gaaanz wichtig: kontrollierte Ballannahme bei gegnerrischen Aufschlägen mit viel Spin (da hatte und habe ich immer Probleme)... Ich überlege, ob ich den Baxter auf das Nittaku Holz kleben sollte (geht das eigentlich: Belag vom alten Holz entfernen und auf ein anderes Kleben, oder doch lieber ne Neuanschaffung?) oder mir einen neuen kontrollierten, blockstarken Kurznoppenbelag zu kaufen. Bei der Vorhand hätte ich gerne etwas kontrollierteres mit dem ich gut Blocken kann (die 2,0 des Friendships sind manchmal ein wenig zuviel des guten...). Die neuen Beläge sollten preiswert sein, da ich nicht so viel Geld in die neue Ausstattung stecken wollte. Soweit ich mich erinnere ist der Vorteil der Friendships der günstige Preis. Kenne mich aber nicht so wirklich aus. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Besten Dank schon mal im Voraus! Franco74 |
|
|||
|
|||
AW: welcher KN Belag für Neueinsteiger?
Zur Vorhand : vielleicht einen Tibhar Nimbus in 1.8mm
PS: das mit dem Beläge umkleben geht sehr gut lg
|