|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
6er System durchspielen?
Gab es eigentlich schon mal die Überlegung mit 6er Mannschaften einfach mal alle 16 Spiele zu spielen. In Brandenburg gab (gibt?) es sowas schon. Es kamen dann zwar "kuriose" Ergebnisse zustande (13:3 u.ä.), die Aussagekraft der Einzelbilanzen würde somit aber deutlich steigen. Die ungeliebten unteren Paarkreuze (meist ja nur ein Spiel) wären dann ja auch beliebter.
Eine Änderung der WO wäre dann ja wahrscheinlich erforderlich, die Spiele nach dem 9. Punkt zählen ja im Moment einfach nicht. |
|
|||
|
|||
AW: 6er System durchspielen?
Bin ich persönlich dagegen, zum einen weiß ich nicht ob ich Lust hätte bei 2:9 noch den Schläger zu schwingen, zum anderen wird es so schon oftmals eng mit der Zeit.
Das könnte man vermutlich nur machen wenn wieder alle am Sonntag (oder auch Samstag) spielen.
|
||||
|
||||
Das Thema ist im fachforum schon so oft besprochen wurden!!!
Es ist schon fast ausgelutscht. Frag mal fastest, was er dazu sagt - um seine Stellungnahme dazu zu lesen, benötigt man schon eine halbe Stunde. Ich finde es immer noch gut, da die Vergleichbarkeit der Einzelbilanzen besser gegeben ist und man sich im hinteren Paarkreuz nicht umsonst den Samstag um die Ohren haut...
|
|||
|
|||
Muss sagen, dass ich die Idee auch ziemlich gut finde. Würde einen Antrag daher unterstützen.
Wo findet man denn diesen Beitrag? |
|
||||
|
||||
Die Diskussion kannst du hier
nachverfolgen.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das macht den Unterschied aus, man kann an einem Donnerstag nicht erst um 19.30 Uhr anfangen und dann bis 23.30 Uhr rumeiern wenn bereits der Sieger feststeht.
|
||||
|
||||
Das mag ja bei euch so sein. Das betrifft aber sicher nur untere Klassen. Und dort dauert ein Spiel ja sicher nicht so lang wie in der Verbandsliga oder Oberliga. Bei uns im Kreisverband haben wir sagar darüber beraten, ob wir das alte DDR - System auf Kreisebene wieder einführen (4 Spieler, 2 Doppel, Jeder gg Jeden).
Ist dann daran gescheitert, das der durchschnittliche Kreisklassespieler zwischen 60 und 70 ist und nach dem zweiten Spiel keine Luft mehr bekommt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis man dann fertig wäre, sind die Lokalitäten dicht . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oftmals ist es auch so das man selbst nach einer bereits verlorenen Partie die Konzentration und den Biss verliert (ich zumindest), die Spiele die danach folgen kann man maximal als Trainingsspiele bezeichnen und würden bei der Bilanz eher ein Durcheinander herbeiführen als klare Bilanzwerte. Dann strengt sich ein guter Spieler nicht mehr richtig an und verliert gegen einen schlechteren Spieler weil sein Team bereits gewonnen hat. Der schwächere Spieler beschönigt somit seine Bilanz. Ich halte davon wirklich nichts.
|
|||
|
|||
Hi Macbean,
höre ich da sowas raus, das du vor den zukünftigen Bilanzen Angst hättest, da du noch mehr Spiele verlierst !!! Aber mal im Ernst, wäre auch dafür, aber dieses ginge nur, wenn der Sonntag wieder der Spieltag wäre und den können wir uns ja leider knicken !!! Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.