|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
entscheidungen.....
Hach es ist zum verzweifeln:
ICh habe mir vor ca nen guten Jahr ein schläger zusammenstellen lassen (Timo Boll all+ VH&RH Sriver fx 2.1) und es ging auch ziemlich gut ich habe sicher gespielt und das was zu ziehen war gezogen. Aber jetzt nach einne guten jahr geht einfach garnix mehr ich kann keine bälle mehr ziehen es ist alles nur noch ein gedrück und mein schläger kommt mir extrem kopflastig vor. Nun dachte ich das ich ein **** holz habe und wollte mir ein neues kaufen (tibhar samsonov premium contact oder donic waldner senso is auch wieder ne entscheidungsfrage ) Doch als ich nen sehr erfahrenen freund mein problem geschildert hab meint er meine mangelnde spielkontrolle und sicherheit kommt daher das die beläge zu alt sind und dadurch hart geworden sind und auch dadurch wird meine kelle schwerer. Als ich ihn fragte was ich denn für beläge nehmen soll meinte er die gleichen wieder oder halt samba (Ich glebe NICHT frisch!) Jetzt meine frage was meint ihr soll ich machen soll ich mir wirklich ein neues holz kaufen (ich hab zuvor mit dem tibhar holz gespielt und war auch sehr zufrieden / war ich aber auch mit meinem holz am anfang ( ) oder soll ich die beläge wechseln wenn ja was würdet ihr mir empfehlen. meine spielweise: VH: recht offensives spiel viele sicher und aggresive topspins und kontrolierte konterschläge aber auch schupfspiel ist wichtig RH:dominirend verteilende Blocks oder schupfspiele sehr viele Flips! Top spins eher seltener aber klappen auch Ich weis das klingt die jmd der vollkommen verplant ist aber ich bin einfach erdrückt von der schieren masse was es alles auf den markt für beläge und hölzer gibt und da ich auch finanziel nich so gut bei kasse bin bitte ich hier um eure ratschläge was ich machen soll. schonmal danke Tom |
|
|||
|
|||
AW: entscheidungen.....
Was spräche dagegen, den Sriver FX nochmal zu nehmen?
|
|
|||
|
|||
Bisher war die Kelle doch auch nicht schlecht. Kauf Dir einfach die gleichen Beläge nochmal
|
|
|||
|
|||
Also, der Schläger sollte eigentlich nicht kopflastiger werden mit zunehmendem Alter der Beläge. Aber nach gut einem Jahr würde ich die Beläge halt schon mal austauschen. Kommt halt drauf an, wie oft du spielst (trainierst). Nach deiner Schilderung würde ich das Holz auf alle Fälle behalten, denke, das kommt Deinem Spiel ganz gut entgegen. Behalte auch die beiden Sriver-Beläge, allerdings würde ich nach Deinen Schilderungen auf der Rückhand vielleicht eine Stufe mit der Dicke runtergehen. Haste einfach mehr Kontrolle beim Schupf bzw. Blockspiel
|
Lesezeichen |
|
|