Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2009, 13:59
schorsch80 schorsch80 ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 3
schorsch80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Suche Kombi mit ordentlich Sound!

Hallo Zusammen!

Nach dem Verbot von Frischkleber/Tuner bin ich noch immer auf der Suche nach dem richtigen Material. Momentan spiele ich das Tibhar IV/S mit Nimbus Sound 2,0 auf beiden Seiten.
Ich habe schon ein paar Schlägerkombinationen ausprobiert aber so richtig Freude kommt einfach nicht auf. Mir fehlt einfach das alte Gefühl, wie der Ball sich bei einem Vorhand Topspin in den Belag reingräbt, mit hohem Katapult hinausgeschleudert wird und ich schon am "Tock" hören kann, wie der Ball auf der anderen Seite einschlagen wird!!
Vor allem der Sond blieb bei den von mir getesteten Schlägerkombinationen auf der Strecke.
Rein spielerisch kann auch mein jetziger Schläger überzeugen, aber gerade das Spiel aus der Halbdistanz macht mir momentan einfach nicht mal mehr halb so viel Spass wie früher

In diesem Forum habe ich mich jetzt ein wenig umgeschaut aber noch nicht wirklich das gefunden, wonach ich suche:
Eine Holz/Belag-Kombination die so richtig kracht und Laune macht!

Ein passendes Holz könnte das Yinhe T6 sein. Zumindest laut diesem Thread:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=54827

Bliebe die Frage nach den zukünftigen Belägen? Am besten sollte es etwas weiches und katapultiges sein.
Und was klackt besser? Ein dünner oder ein dicker Schwamm? Ich würde ja eher zum Dünnen tendieren, da dort das Holz besser durch kommt.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2009, 14:05
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kombi mit ordentlich Sound!

Also ich habe zur Zeit nen Vario Bigslam drauf und der macht ganz gute Musik. Je dicker der Schwamm, desto lauter dürfte es auch werden, also sind 2.0 wohl Minimum, wenn du Sound haben willst
Außerdem ist der Belag mit gefühlten 36° schon verdammt weich, so wie du es magst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2009, 14:27
Benutzerbild von bla_blubb
bla_blubb bla_blubb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Alter: 30
Beiträge: 61
bla_blubb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kombi mit ordentlich Sound!

Der Nimbus Sound macht doch so schon ordentlichen Sound !?
Also ich spiele ihn auch auf der Vorhand und empfinde das so.
Ja, Vario Bigslam könnt passen, oder villeicht auch der Donic Desto F3 Bigslam? Zumindest auch sehr weich und guter sound.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2009, 14:28
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kombi mit ordentlich Sound!

nimm dir 2 desto f3 bigslam, für mich der lauteste tensor
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2009, 16:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kombi mit ordentlich Sound!

Falls du das Holz wechseln möchtest : Ein Balsacarbonholz (Black Devil z.B.) kombiniert mit 2x Nimbus Sound/Bigslam/... knallt dir normalerweise die Ohren weg...

Ob man jedoch dahingehend seinen Schlägerkauf ausrichten sollte...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2009, 16:00
schorsch80 schorsch80 ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 3
schorsch80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kombi mit ordentlich Sound!

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
....
Ob man jedoch dahingehend seinen Schlägerkauf ausrichten sollte...
Worauf denn sonst
Ne im Ernst. Ohne ein ordentliches klacken fehlt mir einfach was. Damit bin ich dann wohl auch wieder motivierter selbst das Spiel zu machen. Momentan bin ich so ein bisschen zum Blockspieler mutiert. Das muss wieder anders werden!

Das Yinhe T6 habe ich mir jetzt übrigens mal bestellt. Werde es dann mal mit meinem Nimbus versuchen. Wenn der nicht überzeugt, hole ich mir mal den Bigslam.

Danke für die Vorschläge (was nicht bedeutet, dass nicht weiter vorgeschlagen werden darf) und beste Grüße
schorsch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2009, 18:15
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 541
stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kombi mit ordentlich Sound!

warum macht den ein balsa holz mehr sound als ein carbon holz oder voll holz ??
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2009, 23:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kombi mit ordentlich Sound!

Falls das auf meine Antwort bezogen sein sollte :

Ich sprach von einem Balsacarbonholz. Das ist in Verbindung mit Soft-Tensoren a la Bigslam richtig laut. Weshalb ? Frag' mich nicht...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.10.2009, 23:03
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kombi mit ordentlich Sound!

Das haben weiche Hölzer meist so an sich. Bei harten Hölzern hört sich es eher wie ein "klick" an und auf den weichen ein richtig fettes "klack" oder "klock".

ich komme mir grad irgendwie dämlich vor, in Lauten zu schreiben
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.2009, 14:47
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche Kombi mit ordentlich Sound!

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Also ich habe zur Zeit nen Vario Bigslam drauf und der macht ganz gute Musik. Je dicker der Schwamm, desto lauter dürfte es auch werden, also sind 2.0 wohl Minimum, wenn du Sound haben willst
Außerdem ist der Belag mit gefühlten 36° schon verdammt weich, so wie du es magst
BigSlam und Impuls Speed von andro sind wohl die lautesten... Schweineweich, aber das muss man wissen, dass man da nix im 45°-Bereich findet. Ne andere, noch interessantere Geschichte: ich glaub nich dass MEHR SCHWAMM=MEHR SOUND.

ich behaupte mal, ein 1.8 is lauter als ein 2.0 und max ist das "leiseste". Kann mir das nur mit dem Durschlag des Balles aufs Holz erklären, der eben bei max. eigtl. nicht stattfindet. 1.8 spiele ich nicht, aber früher zwischen 2.0 und max. gewechselt, 2.0 war definitiv lauter und auch immer besser für mich.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77