Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2001, 17:16
Karl.S.Berg Karl.S.Berg ist offline
Ex-Frischkleber
Junior-Forenmitglied

Karl.S.Berg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer hat Erfahrung mit dem Joola Echo ?

Ich spiele momentan den Andro Zenith-G Super-Sponge in 1,9mm frischgeklebt und möchte was neues ausprobieren.

"Rappelt" der Jolla Echo (frischgeklebt) wirklich so geil wie im Katalog beschrieben, und vorallem, wie sind die Spieleigenschaften ???

Welcher Belag hat eigentlich eurer Meinung nach den besten Sound ???

Alt 03.05.2001, 17:24
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Den ultimativ besten Sound hat der Joola Samba in schwarz 2.1 mm. Aber der Belag ist relativ schlecht. Der Joola Echo ist auch nicht viel besser. Ich hole mir keinen der beiden Beläge mehr.
Alt 03.05.2001, 20:20
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
GPS

Also ich hab mit meinem GPS und einem relativ langsamen Holz extrem perversen Sound! Ich kleb mit andro future.
Frage an alle: Woran liegt der Sound? Was meint ihr? Am Belag, am Holz oder am Kleber?
Alt 03.05.2001, 21:12
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Tibhar Rapid Soft hat den besten Sound, den ich bisher gehört habe. Einfach total brutal
Alt 04.05.2001, 10:39
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich teile die Meinung von Holger in jeder Beziehung. Der Samba hat wirklich den ultimativ besten Sound. Kaufen wuerde ich mir allerdings nur die handselktierte (Profi?) Version vom Samba, die leider sehr schwer zu bekommen ist.
Alt 04.05.2001, 11:22
lackendorff lackendorff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lackendorff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Energy klescht am schönsten! Noch besser, wenn mit dem verbotenen tschechischen Vulkan Kleber geklebt wird.
Schön auch Stiga Innova mit einem dünnen Kleber!
Alt 04.05.2001, 12:39
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An lackendorff

Das mit dem verbotenen Kleber darfse hier nich zu laut sagen, sons wird das Thema hier wieder geschlossen.
Alt 05.05.2001, 20:22
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX , aber nur wenn er ganz neu ist!!!!
Alt 19.08.2006, 08:38
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag "rappelt" frischgeklebt am besten ???

ich habe mal frage ich absoluter fan von lauten sound wo bekommst man den tschechischen Vulkan kleber her gibt es da eine internet adresse ? oder wie kommt man dort ran. Bitte um eure hilffe. danke dabydof@web
Alt 19.08.2006, 09:34
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag "rappelt" frischgeklebt am besten ???

@Holger&Mark:

Ihr seid die ersten, von denen ich höre, der Samba wäre in nicht-selektierter Form nicht kaufenswert. Ihr sprecht hier immerhin über Joolas Verkaufsschlager, was dementsprechend für einen guten Belag sprechen muss. Ich selbst habe ihn auch schon gespielt und weiß seine durchweg guten Eigenschaften zu schätzen. Ganz zu schweigen vom wirklich sehr guten Sound.
Aber zum eigentlichen Thema:
Bin auf den Samba NTec gewechselt und klebe dieen nicht frisch. Der Klang erreicht trotzdem nahezu perverse Dimensionen (er quietscht manchmal sogar bei weich angerissenen Bällen). Dieser Effekt resultiert aus einem Aufkleben, bei dem der Belag vorgespannt wird. Ein Nudelholz ist optimal dafür. Der Belag spielt sich natürlich etwas schneller ab, aber dafür fragen mich auch nach 3-4 Monaten meine Gegner noch, warum mein Schläger so komisch klingt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »