Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2018, 13:56
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Verarscht worden aus der Tschechei

Hab ja nicht gedacht, dass ich so etwas einmal schreiben muss, aber ich bin irgendwie immer noch fassungslos...

Habe mit einem Forumsmitglied ein Holz tauschen wollen, die Person kommt aus der Tschechei und verkauft hier öfters Hölzer oder gibt es zumindest vor.

Den Namen erspare ich mir jetzt hier, eine negative Bewertung habe ich abgegeben und hoffe auch, dass diese zum Schutz der anderen Mitglieder hier veröffentlich wird.

Sollte ein Gergely erhalten, habe auch eine Sendungsnummer bekommen, allerdings war in dem Paket nichts außer Pappe...angeblich von Seiten der Post entwendet...kann ja wirklich sein, denke ich mir...ich zur Post hier, einen Antrag auf Entschädigung gestellt, der auch noch läuft, da angeblich seine Post Mucken macht, weil das Paket nicht mir persönlich, sondern meinem Vermieter übergeben wurde....lachhaft.

Bis gerade war ich wirklich der Annahme, dass das wirklich so gewesen ist. Allerdings soll angeblich in meinem Paket sich auch kein Holz befunden haben

Zuerst schickt er mir ein Bild von meinem Paket, das genau so angekommen ist wie ich es verschickt habe, gut verpackt mit etlichem Verpackungsband und dann plötzlich kommen Bilder, die ein leeres Paket zeigen. Darin befand sich ein Butterfly Mizutani in FL, falls das von dem Verkäufer vielleicht hier bald angeboten wird. Die Seriennummer lautet N000117EARQ

Was folgt sind noch zusätzliche Beleidigungen mir gegenüber, die ich mir hier erspare.

Kann jedem nur raten mit diesem Verkäufer keine Geschäfte zu machen und würde diejenigen bitten, die von diesem Verkäufer ebenfalls gelinkt worden sind, sich bei mir zu melden. Falls das nicht nur mir passiert ist.

Hätte nicht gedacht, dass das hier mal so abläuft



P.S.: Hätte mal früher nach dem Namen und der Adresse googeln sollen, dann wäre ich auch auf tschechische Vollstreckungsbescheide inkl. Gerichtsvollzieher gestoßen...

Geändert von h.m (16.02.2018 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2018, 09:09
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verarscht worden aus der Tschechei

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass dieser Typ hier nicht nur verkauft (oder auch nicht mehr, oder auch unter einem anderen Namen), sondern vor allem versucht zu tauschen.

Erst gestern hat sich einer wieder neu angemeldet und einen identischen Text geschrieben gehabt, nach Mail an die Moderatoren, ob ich was dazu schreiben kann, war das Angebot dann allerdings wieder weg.

Wer also hier mit einem gewissen Herrn aus der Tschechei Tauschgeschäfte eingehen möchte, der darf mich gerne vorab per PN kontaktieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2020, 11:49
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verarscht worden aus der Tschechei

Hol das hier noch einmal hoch....bin nämlich vorhin von einem anderen User angeschrieben worden, der nach einen anderen User aus der Tschechei gefragt hat...

...sieht nach der gleichen Masche aus, die Art der Tauschangebote ist ähnlich (also die Schreibweise auf Tauschgesuche), dann soll zuerst verschickt werden und zufällig ist dieser User kurz nachdem hier an den Start gegangen, als sich dieses andere Arschloch hier vom Acker gemacht hat.

Kann jemand hier etwas zu dem User "Pavlos" beitragen?

Kann ja auch sein, dass ich hier jemandem Unrecht tue, von daher bin ich mal auf Rückmeldungen gespannt...will ja niemanden zu Unrecht an die Wand fahren, aber die Art und Weise sieht verdammt ähnlich zu dem tomas1 von vor zwei Jahren aus...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2020, 20:18
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verarscht worden aus der Tschechei

Er ist wieder aktiv, dieses Mal auf den Kleinanzeigen. Dort heißt er Thomas Cicko. War bei mir haargenau die gleiche Masche und die gleiche Adresse.

Liest sich dann so, wenn er mit einem tauschen will:

Ich bin damit einverstanden, morgen senden wir das Paket an beide, stimmen Sie zu? Wir senden beide die Sendungsverfolgungsnummer des Pakets, um die Lieferung zu überprüfen und die Adresse zu senden
TOMAS CICKO
TROCNOVSKA 568
LEDENICE 37311
CZECH REPUBLIC
Deine Adresse ?


Also Vorsicht, wenn ihr das auch bekommt und wer dadurch sein Holz behalten kann und mir eine Freude machen will, ich trink gerne Bier ;-)

Könnte immer noch kotzen bei dem Typen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2020, 21:04
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Goeppingen
Beiträge: 446
iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verarscht worden aus der Tschechei

Ich hole diese Thema wieder hoh.
Bin fast auf die Masche reingefallen ,bei Kleinanzeigen habe Holz zum Verkauf angeboten und der gleiche Kollege aus Tschechien hat sich gemeldet und mir ein tausch angeboten. Ein schöner Timo Boll Spirit .
Ich habe nur ein Darker 7P2A02 in Angebot gehabt.
Bisschen verdächtig war schon, und nach bisschen Recherche!!!!!!! Rausgeflogen.
Grüße iras-top
__________________
Hurricane 3 Neo T.Boll SPARK 61 Secound DS Pro
Hurricane 3 Neo THCB 787(Spark) 61 Secound DS PRO
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2020, 21:25
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verarscht worden aus der Tschechei

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Er ist wieder aktiv, dieses Mal auf den Kleinanzeigen. Dort heißt er Thomas Cicko. War bei mir haargenau die gleiche Masche und die gleiche Adresse.

Liest sich dann so, wenn er mit einem tauschen will:

Ich bin damit einverstanden, morgen senden wir das Paket an beide, stimmen Sie zu? Wir senden beide die Sendungsverfolgungsnummer des Pakets, um die Lieferung zu überprüfen und die Adresse zu senden
TOMAS CICKO
TROCNOVSKA 568
LEDENICE 37311
CZECH REPUBLIC
Deine Adresse ?

Der Name kam mir auch bekannt vor. Auf einem englischsprachigen Forum (im entsprechenden Scammer-Thread) wird sein "richtiger" Name mit Erik Zegermacher (aus Trebon) angegeben. Darf man das hier verlinken?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2020, 21:32
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verarscht worden aus der Tschechei

Ich kopiere die beiden relevanten Texte einfach mal hier rein:


A warning to not carry out transactions with anyone using the following names or email addresses:

tomas1cicko his email is tomas1cicko@seznam.cz
sara112016 the e-mail is terdis@seznam.cz

Thanks for this warning from a colleague at a French TT forum. This person was previously banned here but tends to re-emerge with different names.

His real name is Erik Zegermacher from Trebon in the Czech Republic.

He has used the following IP addresses on table tennis forums.
193.165.237.48
193.165.72.3
178.255.168.33
193.165.236.9


This scammer uses the names "Riky", "Erik" and "Petra".

This person is actually named Erik Zegermacher from Trebon in the Czech Republic.

He has used the following IP addresses on table tennis forums.
193.165.237.48
193.165.72.3
178.255.168.33
193.165.236.9

The e-mail address he uses is: petulaerca@seznam.cz (when he is "Erik") and terdis@seznam.cz when he is "Riky".

Do not under any circumstances buy or trade for a blade with this idiot.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.11.2020, 21:43
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verarscht worden aus der Tschechei

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Do not under any circumstances buy or trade for a blade with this idiot.
Ähm, NEIN, ich schreibe jetzt nichts.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2020, 21:50
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verarscht worden aus der Tschechei

@jwagner

Das kann man jetzt so oder so deuten - hilfreich ist das nicht unbedingt...oder?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2020, 21:52
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verarscht worden aus der Tschechei

Dann deute es 'mal. Ich sage dir dann, ob es stimmt oder nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieler aus Tschechei sucht Tschiezek TTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 25.05.2011 07:23
an die jungs: was seid ihr gemustert worden? Mr Tischtennis Stammtisch 66 17.01.2007 08:33
Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden? Noppenking Turniere (bundesweit & international) 16 14.10.2003 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77