Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2003, 10:03
wernherr wernherr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 5
wernherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen Belag ohne Frischkleben

Suche neue Beläge ohne frisch zu kleben.

Vorhand: mit viel Kontrolle, Spinn und Speed, eher offensiv ausgelegt mit Effet.

Rückhand: eher defensiver ausgelegt; doch bei Möglichkeit und guter Vorbereitung sollte man auch viel Druck und dadurch einen präzisen Schlag zum Punktgewinn ausüben können, allround - offensiv topspinn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2003, 10:14
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

das hört sich nach einen Yasaka XTend an. Der hat einen eingebauten Frischklebeeffekt. Da gibt es zwei Versionen, einen der mehr auf Tempo ausgelegt ist und einen mit mehr Spin. Habe diese Beläge selber noch nicht gespielt.
Sonst gäbe es da noch die Klassiker: " Sriver (FX), Mark V (GPS), Mendo (Energy), Rapid (soft), Coppa (Tenero, Tagora), Vario (soft, Cooper S). In Klammer steht immer der Belag mit weicherem Schwamm, also mehr Ballgefühl.
Du kannst natürlich auch Beläge mit Tensortechnik, D.Tecs und Built in Power (eingebauter Frischklebeeffekt) probieren, da würde ich dir aber empfehlen immer die weichere Variante zu spielen, da mehr Ballgefühl.
Normalerweise kann man beim Beläge kaufen nichts falsch machen.

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2003, 11:36
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Hallo,

Zitat:
Original von Operator2:


Normalerweise kann man beim Beläge kaufen nichts falsch machen.

Gruss

Schön, wenn es wahr wäre .
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2003, 13:10
wernherr wernherr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 5
wernherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dass habe ich mir auch gedacht...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2003, 14:37
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche neuen Belag ohne Frischkleben

Zitat:
Original von wernherr:

Suche neue Beläge ohne frisch zu kleben.

Vorhand: mit viel Kontrolle, Spinn und Speed, eher offensiv ausgelegt mit Effet.

Rückhand: eher defensiver ausgelegt; doch bei Möglichkeit und guter Vorbereitung sollte man auch viel Druck und dadurch einen präzisen Schlag zum Punktgewinn ausüben können, allround - offensiv topspinn
Was spielst Du denn jetzt für ein Material? Bevorzugst Du harte oder weiche Schwämme, klebriges Obergummi, eingebauten Frischklebeeffekt, ..., hast Du vorher frischgeklebt, ..., was für ein Holz spielst Du, ... ?

Ich würde mich unter Deiner Spielbeschreibung wiederfinden, das heißt aber nicht, daß Du deswegen die gleichen Beläge wie ich gut findest. (siehe Profil)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2003, 15:00
wernherr wernherr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 5
wernherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich habe jetzt 2 jahre lang folgendes gespielt:

Holz: Tibhar "Lucjan Blaszczyk"
VH: Sriver L 1,9
RH: Sriver L 1,7

Suche nun ein etwas spezifischeres Material. Vorhand etwas mehr offensiver und Rückhand suche ich einen Belag der gut kontrollierbar ist, aber man trotzdem schnell und platziert abschlagen kann. Ich halte nichts vom frischkleben obwohl ich nicht abgeneigt wäre den frischklebeeffekt auszuprobieren...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2003, 17:26
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Auch wenn dieser Belag hier (aufgrund seiner angeblich schlechten Haltbarkeit) nicht sehr beliebt ist könntest du auf der Vorhand mal den Desto F2 oder F3 ausprobieren. Beide Beläge besirzen den sogenannten "Frischklebeeffekt" und ich war mit ihnen sehr zufrieden (auch in Sachen Haltbarkeit). Der F3 ist etwas weicher (mir zu weich) als der F3. Für die Rückhand vielleicht ein Tackiness D oder der Chop+Drive. Beide Beläge sind etwas langsamer und sicherer als dein bisheriger aber auch für die Offensive geeignet.
P.S. Ich finde man kann bei der Belagswahl viel falsch machen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2003, 20:42
AlexMaier AlexMaier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: 72622 NT-Hardt
Alter: 41
Beiträge: 15
AlexMaier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue beläge

also bei uns im verein sind die offensiven nicht-kleber auf desto f1-f3 bzw andro revolution fire umgestiegen!
das mit der haltbarkeit von den destos kann ich durch berichte meiner mitspieler bestätigen...sollen nicht die besten sein!
ich spiele jetzt auf der rückhand auch revolution fire...endlich kein geklebe mehr

greetz alex
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.10.2003, 21:13
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche neuen Belag ohne Frischkleben

Also ich kann den F3 auch empfehlen, habe ihn in 1,8mm gespielt und werde ihn wohl mal dicker nehmen!
Also 1,8mm beim F3 ist nicht so richtig schnell, da würde ich ihn dir in 2,0mm empfehlen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77