|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neues Holz zum Butterfly Kong Linghui
Momentan spiele ich das Butterfly Holz Kong Linghui (das ohne Carbon, Arylate)
VH: KN: Clippa (soll bleiben) RH: SSP (soll bleiben) Ich bin mit dem Holz zufrieden, nur ist es mir ein wenig zu schnell. Z.B.: Beim Aktivspiel, gehen meine Topspins und VH-Schüsse zu häufig über die Platte (war mit dem Allround Classic nicht so), und auch beim Schupfspiel ist mir das Holz etwas zu schnell. Im Block und Konterspiel ist es allerdings klasse. Das Off Classic habe ich schon gespielt, das vibriert mir aber zu sehr, genauso wie das Tube Light. Donic und Andro Hölzer möchte ich auch nicht unbedingt, da ich gerne ein etwas größeres Schlägerblatt habe. Ich suche also ein Holz, welches etwas langsamer als das Kong Linghui ist, aber nicht so stark vibriert wie die obigen Stiga Hölzer. Ein paar Tipps wäre super. Danke. |
|
||||
|
||||
AW: Suche neues Holz zum Butterfly Kong Linghui
nehme das alte Primorac OFF- made in Japan !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Tom: Wenn dein neues Holz nicht so elastisch sein soll wie das Off.Classic, dann könnte evtl. das Korbel OFF passen. Ich kann allerdings nicht sagen, wie dsa Tempo im Vergleich zum Kong Linghui ausfällt. |
|
|||
|
|||
Ja, an das habe ich auch schon gedacht und wollte ich mir auch schon fast kaufen.
Als ich aber in Bremen war, wo ja auch Butterfly einen Stand hatte, wurde mir vom kompetenten Verkäufer gesagt, dass sich die beiden Hölzer in Sachen Steifheit und Tempo nicht viel nehmen. Beide sind eher steif und ähnlich schnell. Daher habe ich es mir doch nicht gekauft. Dürfte also aus der Auswahl fallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dieses Holz kenne ich noch nicht. Meine Beläge bleiben aber auf jeden Fall bestehen.
Werde mich im Forum mal über das Holz schlau machen. Aber du schreibst ja schon selbst, dass es sehr schnell ist. Dürfte mir also zu schnell sein. |
|
||||
|
||||
Die MaLinCa von Yasaka wäre auch einen Versuch wert . Ist ein anderes Holz
als Butterfly - kann aber bei Einigen Wunder bewirken . |
|
|||
|
|||
Nein, kein Ma Lin Carbon. Carbon Hölzer mag ich übrigens nicht. Die von mir bisher gespielten Hölzer waren mir zu schnell. (Rapid Carbon, Maze Carbon).
|
|
|||
|
|||
Also ich kenne das Kong Linghui nicht, kann also nicht beurteilen wie schnell es ist. Und das Holz was ich "vorschlagen" will, kenn ich auch nicht
Aber das Korbel wird hier im Forum immer sehr angepriesen, als relativ steifes, gut kontrollierbares Off Holz. Vielleicht kann jemand der beide Hölzer kennt meine Vorschlag mal bestätigen (oder eben auch nicht ) Als eine teurer Alternative wäre vielleicht auch das Keyshot Light denkbar. Tempo Off (oder schnelles off-), steif, aber relativ weicher Anschlag, daher auch sehr kontrolliert. Problem, teuer und in de schwer zu bekommen. Beim großem deutschen Auktionshaus gehen aber ab un zu welche raus. mfg Legout
|
|||
|
|||
eine möglichkeit wäre das butterfly timo boll all+. minimal schneller als das stiga-all classic und deutlich stabiler. trotzdem ein gutes feeling, nicht zu schnell, nicht zu langsam. spielt sich wie ein korbel nur eine stufe langsamer.
durch die härteren aussenfuniere harmoniert es bestimmt auch gut mit deiner noppe und dazu hat es einen günstigen preis. |
Lesezeichen |
|
|