Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.12.2001, 17:40
mani mani ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 140
mani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Primorac Carbon

Hilfe!!! Wer spielt das Carbon-Holz von Primorac? Mit welchen Holz von Donic kann man es vergleichen in Bezug auf die Schnelligkeit. Wie ist die Ballrückmeldung? Für welchen Spielertyp ist es geeignet? Bitte teilt mir umfassend eure Erfahrungen mit diesem Holz mit. Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2001, 17:51
Fabian Brandau Fabian Brandau ist offline
Junior
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2001
Ort: Hagen
Alter: 40
Beiträge: 83
Fabian Brandau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich weiß zwar nicht, mit welchem Holz von Donic man es vergleichen kann, aber ich weiß, dass das Holz verdammt schnell ist, sich sehr direkt und hart spielt, trotzdem ein gutes Gefühl hat und meiner Meinung nach optimal für kompromisslose Angreifer ist. Allerdings ist es auch relativ schwer.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Fabian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2001, 18:49
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2001
Ort: wien
Beiträge: 340
40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vergleichbar dem persson power carbon senso. ich spiele das persson carbon holz seit einem monat und bin zufrieden. erstklassige blocks, harter konter, schnelle flips. kann nun auch mit der rückhand harte winner schlagen.
__________________
Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Gary Kasparov
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2001, 20:42
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 327
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Zitat:
Also ich glaube nicht,dass es irgendein schnelleres Holz auf der Welt gibt,zumindest von Butterfly nicht.
laut bty sind "sardius","gergely"und "iolite" schneller. Dazu kommen noch die ganzen penholder hölzer, die denke ich noch schneller sind.

bis dann
herman
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2001, 23:23
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von olaf schmitt
unter der Homepage von Butterfly wird das Primorac Carbon allerdings als schnellstes Holz abgebildet.
Vielleicht auf der deutschen Seite ja....
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2001, 12:29
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 327
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@olaf schmitt:

mir ist beim training ein katalog von bty aus USA/Canada in die hände gefallen, und da steht das drin!!!!!
aber wenn man dem katalog trauen darf, spielt kong linghui mit sriver und koji matsushita mit einem tackifire-drive. wobei mir ersteres etwas merkwürdiger erscheint.

bis dann
herman
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2002, 21:17
Checker01 Checker01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: BRD
Beiträge: 29
Checker01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt so viele Hölzer die schneller sind als das Primo Carbon! Ob in Deutschland oder Japan! In Deutschland ist u.a. das Mazunov(Cresail) und das Moonbeam schneller!

In Japan sind extrem viele BTY Hölzer schneller als das P C!

P.S.: Das P C ist identisch mit dem Joola Carbon Original und dem BTY Gergely Carbon!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2002, 11:05
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 372
Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@checker01:
... hüstel... das Primo Carbon und das Gergely sind nicht identisch.
Sie unterscheiden sich sowohl in ihren Maßen (das Schlägerblatt vom Gergely ist größer, das Holz trotzdem leichter) als auch in ihren Spieleigenschaften: das Gergely ist noch schneller, noch direkter, noch besser für "gerades" Spielt (Schuss, Konter, harter Block) geeignet.

Ich spiele seit 2 Jahren das Primo Carbon und durfte zeitweise das Gergely ausprobieren - der Unterschied ist wirklich groß!

Ein Vereinskollege hat bis voriges Jahr das Moonbeam (jetzt ein TSP Glasfiber) gespielt - ähnlich schnell wie das PC, aber doch ein wenig langsamer bei weicherem Anschlag. (Das Moonbeam wird übrigens nicht mehr hergestellt. Dafür gibt's jetzt eine Timo-Boll-Variante mit Arylate/Carbon, ist aber etwas langsamer.)

Wenn Du mit dem Mazunov-Holz das von Butterfly meinst: auch das kenne ich (ist schon 4 oder 5 Jahre her): schnelles Holz "pur", aber sicher langsamer als die genannten Carbon/Arylate-Hölzer.
Auch vom Konzept her besser für Topspin als für Schuss geeignet.

Ich würde sagen Mazunov-Topspin, PC-Topspin/Schuss, Gergely - Schuss.


Vom Tempo her kommt dem PC am ehesten das Persson Carbon (betrachtet man nur Donic) nahe. Bei diesem Holz fehlt mir allerdings die Masse, die den Schlägen den Punch geben und mich beim richtigen Schwung unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2002, 22:42
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von herman
@olaf schmitt:

mir ist beim training ein katalog von bty aus USA/Canada in die hände gefallen, und da steht das drin!!!!!
aber wenn man dem katalog trauen darf, spielt kong linghui mit sriver und koji matsushita mit einem tackifire-drive. wobei mir ersteres etwas merkwürdiger erscheint.

bis dann
herman
Das steht im jeden Prospekt anders drin glaub
den Misst ja nicht!!!
Laut Schoeler-micke Katalog spielt M. Maze
beidseitig Sriver FX (Was völliger blödsinn ist!)


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2002, 22:35
Checker01 Checker01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: BRD
Beiträge: 29
Checker01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das gergely und das primorac carbon sind vom aufbau her 100% gleich! Lediglich das Schlägerblatt und der Griff wurden geändert! Das kannst du mir schon glauben!!

außerdem kann man butterfly und donic hölzer überhaut nicht vergleichen, da sie von grund auf völlig verschieden sind!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
primorac carbon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77