Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.10.2005, 09:02
doppla doppla ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 371
doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Blues Axento

hallo alle miteinander,

mein vereinskollege würde eure hilfe brauchen. er spielte bisher auf der RH den donic axento blues. da es den nun nicht mehr gibt, bräuchte er euren rat. gibt es zum axento blues eine gute alternative? mein vorschlag wäre vielleicht stiga innova UL. bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

vielen dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2005, 09:42
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: alternative für blues axento

Ein Vereinskollege ist vom Blues Axento auf den Andro Rev Cor Emotion umgestiegen und war damit sehr zufrieden.
Der Andro ist vor allem spinniger und lässt sich auch gut frischkleben.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2005, 12:00
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 34
Beiträge: 658
tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative für blues axento

In Frage käme da auch noch ein Samba.
__________________
Chen Weixing Def+
Friendship 729 SP 2,2 mm
Feint Long III 0,5 mm
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2005, 13:14
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative für blues axento

@tt-freak: Den Samba halte ich für , spielt sich ungeklebt unspinnig, ziemlich lahm und der einzige Bonus, den man aus dem rausholen kann, ist der zufriedenstellende Sound (auch nur mit kleben).
Ich würde da ähnlich wie Sven M. deinem Freund einen Revolution C.O.R. Emotion empfehlen. Weiterhin gäbe es auch die Möglichkeit eines Tibhar Torpedo Soft (spielt sich auch ungeklebt ganz hervorragend, vor allem guuute Spinwerte)...
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2005, 13:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: alternative für blues axento

Ach naja, so schlecht ist der Samba nicht. Ist ein solider Belag, der frischgeklebt durchaus guten Spin erzeugt. Aber wirklich nur frischgeklebt. Unfrisch würde ich den auch nicht mehrspielen wollen.

PS:@newTTon: Der Torpedo Soft ist das, was für mich der HP@ ist, oder?
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2005, 00:25
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative für blues axento

Soweit ich das beurteilen kann, ähnelt der Tibhar Vari Spin am ehesten dem Donic Blues Axento.
Beide eignen sich für langsames und kontroliertes Allround-Spiel, zudem sind sie auch in passiven Situation und im Schupfspiel sicher. Sowohl vom Tempo (ALL) als auch vom Spieltgefühl dürften beide ziemlich identisch sein.
Alle bisher genannten Beläge halte ich für schneller, spinniger und/oder weicher und deshalb für nicht vergleichbar.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2005, 00:37
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: alternative für blues axento

Zitat:
Zitat von doppla
hallo alle miteinander,

mein vereinskollege würde eure hilfe brauchen. er spielte bisher auf der RH den donic axento blues. da es den nun nicht mehr gibt, bräuchte er euren rat. gibt es zum axento blues eine gute alternative? mein vorschlag wäre vielleicht stiga innova UL. bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

vielen dank!
Habe ich einem Kumpel in die Hand gedrückt, den IUL. Er ist damit glücklich.
Ob Dein Kumpel damit auch glücklich wird... wer weiß.

Ich hatte mit dem Vorschlag Glück
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2005, 00:47
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative für blues axento

Zitat:
Zitat von w_W_
Habe ich einem Kumpel in die Hand gedrückt, den IUL. Er ist damit glücklich.
Ich weiss nicht so recht, der IUL (OFF- oder sogar OFF) ist deutlich schneller und spinniger als der Blues Axento (ALL) (eher was für Spieler die auf Sicherheit aus sind). Den IUL spiele ich schon über Jahre, den Blues mein Bruder und das Spielgefühl ist beim Schlägertausch schon anders, obwohl wir beide die gleichen Hölzer haben.
Ausserdem gibt es den IUL erst ab 1.8.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.10.2005, 06:44
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Europa
Beiträge: 775
StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative für blues axento

Da ich mal bei donic gefragt hatte ob sie noch nen blues axento haben, haben sie gesagt das dies ein auslaufmodell ist. deshalb haben sie als alternative mir den Coppa Tenero empfohlen!

gruß stuev
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2005, 12:25
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 34
Beiträge: 658
tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative für blues axento

Zitat:
Zitat von newTTon
@tt-freak: Den Samba halte ich für , spielt sich ungeklebt unspinnig, ziemlich lahm und der einzige Bonus, den man aus dem rausholen kann, ist der zufriedenstellende Sound (auch nur mit kleben).
Ich würde da ähnlich wie Sven M. deinem Freund einen Revolution C.O.R. Emotion empfehlen. Weiterhin gäbe es auch die Möglichkeit eines Tibhar Torpedo Soft (spielt sich auch ungeklebt ganz hervorragend, vor allem guuute Spinwerte)...
Na Ja , ungeklebt habe ich ihn noch nicht gespielt. Habe ihn auch nur empfohlen da ich dachte er klebt frisch, da Sven im Beitrag davor irgendwas mit "lässt sich hervorragend frischkleben" gesagt. Allerdings hat Doppla wirklich nicht gesagt , ob sein Vereinskollege frischklebt oder nicht.
@doppla: Ansonsten vll. noch der Rapid Soft oder etw.härter als der Axento noch den Sriver FX
@Delaney:Ich würde den Beitrag mal schnell löschen: Werbung und die Nennung von Shops ist nämlich untersagt.
__________________
Chen Weixing Def+
Friendship 729 SP 2,2 mm
Feint Long III 0,5 mm

Geändert von tt-freak23 (20.10.2005 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Donic Blues Axento noppenkönig87 Noppen innen 0 14.01.2008 12:32
Alternative zum / Ersatz für Donic Blues Axento Spinmonster Noppen innen 13 14.08.2003 11:47
Alternative zum / Ersatz für Donic Blues Axento MichaelK Noppen innen 2 21.04.2001 16:10
Donic Blues Axento Jörg Noppen innen 4 19.03.2001 21:51
Donic Blues Axento!? Jörg Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 07.12.2000 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77