|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Kinetic Speed vs. Libra ZAC-Zodiac
Hallo liebe Gemeinde
Es geht um folgendes:-) Ich besitze ein Tibhar Kinetic Speed und das Holz ist mir viel zu schnell, ein Kollege im Verein möchte sich ein Tibhar Libra ZAC-Zodiac oder ein Shang Kun Hybrid AC kaufen, jetzt hab ich ihm mein Kinetic Speed angeboten:-) und er würde gerne den Unterschied der drei Hölzer wissen. Könnt ihr uns da bitte weiterhelfen??? Er spielt jetzt ein Viscaria und möchte auf Tibhar wechseln weil wir im Verein einen guten Preis bekommen und er sein Holz zerstört hat. Das neue Holz darf auch eine Spur langsamer sein. Bitte um Eure Hilfe |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Kinetic Speed vs Tibhar Libra ZAC-Zodiac
Das KS ist auf jeden Fall eine Stufe schneller, steifer und härter als sein Viscaria.
Die anderen habe ich nicht gespielt. Laut Forum und Messwerten ist das Shan Kun in ähnlichem Abstand in die andere Richtung. Also weicher, langsamer als Viscaria. |
|
|||
|
|||
Härte und Speed: KS > Viscaria > Shang kun AC > libra zac
Das Shang kun ist super, wenn er ein ähnliches Gefühl wie das Viscaria möchte aber langsamer. Es ist ein hartes Innerforce. Das libra ist ein ganzes Stück langsamer und weicher. Dürfte ihm nicht gefallen, wenn er das Viscaria Gefühl grundsätzlich mag. KS ist nochmal eine ganze Ecke schneller als das Viscaria |
|
|||
|
|||
Tibhar Mk Carbon soll dem Viscaria sehr ähnlich sein.
|
|
|||
|
|||
Das ist im Grunde auch das gleiche Holz. Als 1:1 Viscaria Ersatz von Tibhar sicher die beste Entscheidung.
Geändert von Hansi Blocker (12.11.2023 um 22:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Da stimme ich voll zu.
|
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Kinetic Speed vs. Libra ZAC-Zodiac