|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe welches Material nur
Hallo, Ich bin derzeit dabei mir einen Tischtennis Belag zusammen zu stellen . Da wahr ich logischerweise einmal von der Materialauswahl restlos überfordert. Aber vorerst einmal zu meine Spielstil. Ich bin 15 und gehe noch in die Schule wo ich auch 1 mal wöchentlich Tischtennistraining habe und sonst spielen wir halt so in der Freizeit. Ich würde sagen, dass ich schon relativ gut spiele sprich ich mach schon seit 3 Jahren das Training mit. Mein Spiel sieht derzeit etwa so aus: Oft Schläge mit nicht all zu viel Druck aber dafür sehr viel Topspin alternativ genau umgekehrt aber sehr gerne auch Schläge mit viel Schnitt. Genau platzieren oder Blocken ist für mich mit der Vorhand nichts. Mit der Rückhand versuche ich meist einfach nur zu blocken. Da ich so oder so keine Zeit für die Schülerliga habe , habe ich mich schon für eine Belag entschieden der durch das GLN-“Gesetzt“ verboten wurde. Den Dr. Neubauer Super block. Den will ich dann auf die Rückhand geben und damit weiterhin blocken vor alle dem möchte ich schwierige Aufschläge usw. damit returnen . Jetzt suche ich eben noch eine Vorhandbelag und ein Holz . Habe einmal gehört das es Hölzer gibt die auf der einen Seite Off und auf der andern Def sind glaubt ihr ist so etwas gut für mich oder was für Vorschläge habt ihr? Meint ihr kann ich überhaupt schon mit einen Butterfly spinart oder butterfly tenergy oder einen Donic - Traction MS Soft um gehen . Was meint ihr ?
Danke schon mal im voraus |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe welches Material nur
Ich würde dir wirklich dazu raten - wenn du schon Geld investieren willst -, zu Klassikern zu greifen, die dir eine gute Kontrolle bieten und sehr variabel einsetzbar sind.
Anbieten würde sich ein dünner Sriver für die Rückhand und ein dickeres Exemplar für die Vorhand. Damit macht man nicht viel falsch. |
|
|||
|
|||
sehe ich genausov - nimm ein normales holz -bsp butterfly primorac allround - und zwei sriver oder domic vario beläge drauf und dann kannst du an deiner technik / spielsystem weiter feilen.
du wirst mit dem neubauer teil oder so einem komplizierten holz mehr rückschläge haben - mit einem normalen schläger kannst du dich besser weiternetwickeln - zumindest haben in unserer jugendabteilung alle kiddies das primorac / 2x vario - ist "relativ günstig" und sehr gutes material ! da stimmt preis leistung und man kann sich prima in alle richtungen weiterentwickeln!
|
|||
|
|||
Danke fûr die antworte.. Was meint ihr zum stiga neo tacky fûr die vorhand.
Und wegen dem super block .. aber ich habe halt angst das ich mit zwei off belägen keine schnitt zurück spielen kann..... |
|
||||
|
||||
Ein Sriver ist ja kein "Off-Belag", sondern in dünner Schwammstärke ein kontrollierter Allroundbelag. Das passt also schon.
|
|
|||
|
|||
Aber wie verhält sich dieser belag wenn man einen schlag mit viel spin zurück spielen muss? Ich will auf einfach auchmal auf nummer sicher gehen können wenn ich eine ball returen will.
|
|
||||
|
||||
Das ist Übungssache. Kriegst du hin !
Generell sind - für Einsteiger - normale Noppeninnenbeläge einfacher als Noppenaußenbeläge zu kontrollieren. |
|
|||
|
|||
Ok überredet Aber dennoch bleib denke ich das der stiga neo tacky für mich ideal ist oder ? Also faktisch stiga neo tacky auf der vorderhand und donic vario auf rh mit dünnen belag . und welches holz ist für die beiden jetzt ideal?
|
|
||||
|
||||
Der Neos Tacky ist durchaus eine Möglichkeit, damit kann man nicht viel falschmachen.
Als Holz würde ich - wie gesagt - zu einem kontrollierten Allroundholz raten. Ob nun Stiga Allround Classic oder ein anderes, klassisches Allroundholz, das ist fast egal. |
|
|||
|
|||
Ok, Passt ! super danke ! eine frage hätte ich aber noch was ist eigendlich der unterschied zischen klebrigkeit und griffigkeit
|
Lesezeichen |
|
|