Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2012, 20:23
Talentschmiede Talentschmiede ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 64
Talentschmiede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsliga 2012/13

Hallo Tischtennissympathisanten,
eine spannende Saison steht bevor.
Welche Mannschaften bilden das Teilnehmerfeld?
Wie ist das Aufstiegsprozedere geregelt und wer wird Landesmeister?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2012, 09:34
Jens Stannek Jens Stannek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 89
Jens Stannek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Prognose:

1. Medizin Magdeburg (mit Chris Fischer Favorit)
2. Börde Magdeburg II (unten und Mitte sehr stark, oben fehlen die Kracher trotz Neuzugänge)
3. Haldensleben (mit dem wohl starken Neuzugang noch mal besser)
4. Aufbau Schwerz (starke Mannschaft, die letzte Saison ihr ganzes Potential nicht abrufen brauchte/konnte)
5. Turbo Dessau (es reicht eben)
6. Tangermünde (mit Winckler, Kowar nicht bei allen Auswärtsspielen)
7. Bismark (große Unbekannte der Neuzugang aus Borsum)
8. Post Halle (personell unverändert
9. Zerbst (personell kaum Veränderung)
10. Zörbig (mit den Abgängen Metzing, Schneider, Dorn kaum Chancen)
11. Staßfurt (ohne Neuzugänge kaum Chancen auf Klassenerhalt)
12. Bernburg (absolut kein VL-Niveau)

Ab Platz 5 ein sehr enges Feld, wo es auf die Kontinuität ankommt. Für Zörbig, Staßfurt und Bernburg ist Abstieg kaum zu vermeiden....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2012, 13:10
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Dessau
Alter: 35
Beiträge: 868
TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Also...nach einer Rund-Email vom Staffelleiter spielt Schönebeck Verbandsliga!
Dies macht die Liga natürlich vor allem im Abstiegskampf deutlich interessanter.
(ich will Bernburg nicht zu nahe treten, aber mit dem Abgang von Blume hätten sie wohl keine Chance auf den Klassenerhalt gehabt)

Hier mal meine Prognose:
1. Börde Magdeburg 2
Der Verein hat unglaublich viele gute Zugänge. Einen aus der Oberliga, Fabian Futh und 3 aus Löderburg. Denke sie werden wenig Punkte liegen lassen
2. Medizin Magdeburg
Insgesamt sehr stark, aber 2.Reihe fällt deutlich ab-->spielen sie immer voll?
Können dank 50 Punkte QTTR-Grenze 2-6 so aufstellen, wie sie wollen!
3. Haldensleben
der Neuzugang hat vorher im WTTV Verbandsliga oben gespielt-->könnte ein "Kracher" sein
4. Schönebeck
haben eine starke Relegation gespielt, aber im Vergleich zu den oberen 3 halt nicht verstärkt
5. Turbo Dessau
Tja endlich haben wir einen starken Spieler für die Mitte und keiner muss sich mehr abschießen lassen!! Damit sollte der Abstiegskampf hoffentlich kein Thema sein! Oben und Mitte Stark...Unten zu schwach für "mehr"
6. Aufbau Schwerz
Noch stärker als vor 2 Jahren, damals gingen die meisten aber auch von einem Klassenerhalt aus. Können sicher selbst "die Magdeburger" an einem guten Tag ärgern...
7. Post Halle
Denke der Mannschaft war die Saison eine Lehre, denn dass sie stark genug für die Verbandsliga sind, haben sie in der Rückrunde gezeigt.
8. Bismark
Denke der Neuzugang ist für unten gedacht-->hat vorher Bezirksoberliga ausgelichen gespielt.
9. Tangermünde
Mit Winckler haben sie noch einen guten VL-Spieler bekommen und sind sicher noch stärker als in der LL-Saison einzuschätzen.
10. Zerbst
Haben in der Breite durch Abgänge von Hasdorf und K.Schulze verloren. Allerdings kämpft Zerbst jede Saison aufs neue mit unglaublichem Willen!
11. Zörbig
mit den Abgängen Metzing, Schneider, Dorn kaum Chancen...leider!
12. Staßfurt
Staßfurt verliert die aktuelle 6 und bekommt keinen neuen-->wird sehr sehr hart die Klasse zu halten

Wenn es denn für die Oberliga wirklich nur einen Relegationsplatz oder so gibt,
streiten sich sicher Börde, Medizin, Schönebeck und Haldensleben drum. Wobei ich den beiden Erstgenannten höhere Chancen einräume!

Wie viele Abstiegsplätze es gibt, weiß ich nicht...ich geh von 3 + 1 Relegationsplatz aus...
Denke Staßfurt und Zörbig müssen dran glauben...danach sehe ich vor allem
Zerbst, Tangermünde, Bismark und die Post gefährdet...naja, ist noch lange hin und kann viel passieren...
__________________
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2012, 08:23
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.189
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verbandsliga 2012/13

Der neue in Haldenleben ist kein Kracher für die Liga. Spielt dennoch nen guten Ball, Mitte oder unten sicher positiv.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2012, 15:13
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 558
cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Julian ist schwer einzuschätzen(Haldensleben). Mitte denke ich 80% unten 100%. Schwierige ist das man kein Rhythmus bekommt gegen ihn,wo viele kämpfen müssen. Der Rest wird sich zeigen. Medizin wird ohne wenn und aber erster.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2012, 04:26
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Ich denke auch, dass Medizin sicher den ersten Platz belegen wird, soweit sie sich keinen Ausrutscher leisten. Danach ist das Feld - wie ich finde - eigentlich relativ offen. Ich denke mal, dass in der oberen Hälfte die üblichen Verdächtigen mitspielen werden (Börde, Schönebeck, Haldensleben). Wobei ich Schwerz und Dessau da auch in dem Feld sehe. Tangermünde schwer einzuschätzen, aber eigentlich ganz gut besetzt. Bindemann wird nicht viel verlieren und Bauer wird sich oben auch behaupten können, ebenso wie Kowar und Obst (ohne Verletzung) in der Mitte. Unten kann ich nicht einschätzen, aber Winckler sollte auch positiv spielen. Je nachdem wer denn nun noch reinrutscht und wer absagt, werden die restlichen Mannschaften die untere Hälfte bilden.

Wir (Börde) werden bestimmt wie jedes Jahr vor der Saison ein Freundschaftsspiel gegen Schwerz machen. Darauf bin ich schon gespannt. Eigentlich sind sie auch sehr gut aufgestellt, soweit Slesar weiterspielt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2012, 04:29
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Zitat:
Zitat von Jens Stannek Beitrag anzeigen
2. Börde Magdeburg II (unten und Mitte sehr stark, oben fehlen die Kracher trotz Neuzugänge)
Woher weißt du denn, wie wir aufgestellt sind?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.06.2012, 13:16
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Dessau
Alter: 35
Beiträge: 868
TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Tja...vlt ist er ein Magdeburger-Vereinskamerad und nur undercover als Hettstedter getarnt
__________________
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.06.2012, 22:39
Jens Stannek Jens Stannek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 89
Jens Stannek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Das zur Verfügung stehende Personal ist bekannt. Daraus kann sich bestimmte Konstellationen basteln. Aber egal wie lange man bei Börde umherbastelt, kann ich im oberen PK keine wirklichen Kracher finden, was nicht heißen soll, dass Börde keine guten Leute hat. Gott bewahre!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2012, 11:24
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Hey ho liebe Klassenkameraden!
bin der zeuzugang von haldensleben und weiß Gott kein Kracher. Bezirksliga vorne 14-10 letzte Saison sagt alles. muss erstmal zusehen, ob ich überhaupt positiv hinten spielen kann...

Tabelle sehe ich ähnlich wie bereits beschrieben. vielleicht hat die junge Truppe von staßfurt ja auch n bisschen gluck und kämpft sich ran.

kann viel passieren. von vielen Spielern habe ich bereits gehört:

1.Medizin
2.börde
3.schönebeck
4.haldensleben
5.schwertz

kann das selbst noch nicht gut einschätzen, da ich die Leute ja noch nicht kenne. nur ein paar

freu mich auf die Saison und Wunsche allen einen guten saisonstart und ne erholsame Sommerpause!

lg J
__________________
Schupfen ist Mitleid.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsliga Süd 2012/2013 The Voice TTV Niedersachsen 172 15.05.2013 21:54
Verbandsliga Süd 2012/13 Bademeister Bezirk Süd 138 21.04.2013 19:11
Verbandsliga Süd 2011/2012 LuWenzel TTV Niedersachsen 497 13.05.2012 10:37
Verbandsliga 2011/2012 TTZitrone TTV Sachsen-Anhalt 16 22.02.2012 20:31
Verbandsliga 2011/2012 Kai33 Berliner TTV 26 15.01.2012 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77