|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schimmelpfennig hört auf! - Wer übernimmt?
Das ist mal eine überraschende Nachricht.
Der langjährige Sportdirektor des DTTB, Dirk Schimmelpfennig, übernimmt zum 01.03.2015 den "Vorstand Leistungssport" beim DOSB. Ich denke über den Grund des Wechsel brauchen wir nicht diskutieren. Das sollte man schon verstehen können. Mich würde viel mehr interessieren. Welche geeigneten Kandidaten kämen in Frage sein Amt zu übernehmen? Und was wird sich dadurch im DTTB ändern? |
|
|||
|
|||
AW: Schimmelpfennig hört auf! - Wer übernimmt?
Richi Prause. Er hat Ahnung!
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, ich weiß wer hier in Frage kommt....
|
|
|||
|
|||
Ich sehe das positiv, wenn Schimmelpfennig beim DOSB eine starke Position hat. Es ist gut für unseren Sport, wenn wir einen TT-Mann dort (von wo das Geld verteilt wird) platzieren können.
|
|
||||
|
||||
Es sollte jemand übernehmen, der das "Schönreden" genauso gut beherrscht
Nee, D.S. kann was; keine Frage. Und er hat auch durchaus gute Arbeit geleistet für den DTTB. Dass in seine Ägide Spieler wie Boll und Ovtcharov fielen, ist Glück, das man ihm nicht vorwerfen kann. Die China-Einbürgerungspolitik schon eher. Außerdem ist er ein "Schreibtischtäter", jemand, der aus dem Theoretischen kommt. Unsympathisch zudem, ein "Karrierist". Richard Prause ist ganz anders; von dem halte ich extrem viel. Aber auf so nen Scheiß wird der kein' Bock haben, und die 80 Mille brutto im Jahr braucht der schon mal lange nicht mehr.... Wird schwierig.... Ich schlage Jochen Lang vor. Oder Hilmar Heinrichmeyer; auch ein Theoretiker |
|
|||
|
|||
Mal die Teufel nicht an die Wand. Mist, jetzt bekomme ich diese (hoffentlich unmöglichen) Bilder nicht mehr aus dem Kopf...
|
|||
|
|||
Das hätte den Vorteil, dass man bei der nächsten Klick-Messung auch die Homepagezugriffe des DTTB der Seite von myTT zurechnen könnte.
|
|
||||
|
||||
dann springt der Punkt ins Unermessliche!
|
|
|||
|
|||
Dirk Schimmelpfennig hat selbst Regionalliga gespielt und war dann lange Zeit Trainer beim DTTB. Ich verstehe nicht, warum er Theoretiker sein soll? Er hat selbst viele Jahre hochklassig gespielt und trainiert.
Prause halte ich nicht für ganz abwegig - ob das langfristig in Österreich gut geht wage ich zu bezweifeln - wenn man die Horrorberichte über Werner Schlager und Verschuldung für die WSA so liest. Die Trainingsgruppe dort scheint zudem zumindest im Damenbereich eher mäßig erfolgreich. Wenn man sich anschaut, wie gut eine Daniela Dodean vorher war und was in Österreich aus ihr geworden ist oder neustes Beispiel Sarah de Nutte habe ich große Zweifel an der Qualität des Trainings dort bzw. eher an der Qualität der Trainingspartner und -gruppe. Im weiblichen Bereich sind mir keine Spielerinnen bekannt, die dort maßgeblich besser geworden sind, eher im Gegenteil. Von daher wäre mein Tipp, dass einer der aktuellen DTTB-Trainer aufrückt und die Stelle von Dirk Schimmelpfennig übernimmt und dafür dann Prause oder Wagner aus Österreich zurückkehren und das so frei gewordene Amt übernehmen. |
|
||||
|
||||
Hampl? Hört in Hessen als Verbandstrainer auf und wird wohl noch nicht in Rente gehen. Soll angeblich ein Amt beim DTTB übernehmen.
|