Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2005, 18:14
Deadblow Deadblow ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Deadblow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Spectol - TSP Spectol 21

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Belägen aufzeigen kann ?
Habe nämlich mal einen TSP Spectol - gebraucht - bezogen und möchte diesen jetzt gerne noch mal kaufen, allerdings weiss ich nicht, ob es der normale oder der 21 war. Ist das nur ne Schwammfrage ?
Hat er auch ne andere Beschriftung ?
Also bei meinem stand auf dem Schwamm ".21" (was aber nichts heissen brauch), auf der Belagseite nur TSP spectol und rechts ein kleines (B-1).

Weiss vielleicht jemand, ob das auch ein TSP Sp 21 sein könnte ?

Danke im Voraus
Alt 30.01.2005, 22:11
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Spectol - TSP Spectol 21

Ich hab 2 sone Dinger hier liegen. Auf beiden steht vorne nur Spectol B-1. Die Schwämme sind gelb-orange, auf dem einen Schwamm steht 21 / 1.15% / 174073, das ist dann wohl mit Sicherheit ein Spectol 21. Auf dem anderen steht nur LA (oder so, ist kaum lesbar) - 1.7% / 104072. Keine Ahnung, was das ist. Ich schätze aber, die Spectol 21er haben alle gelb-orange Schwämme und die normalen Spectols dann 'ne andere Farbe. Die Spectols unterscheiden sich meines Wissens nur in der Schwammhärte, deswegen steht wohl vorne auch immer das selbe drauf.
Alt 31.01.2005, 17:19
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Deadblow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast die so rumliegen ? Wie alt sind die denn schon ? Schon "abgespielt" oder geht da noch was ?

Nun ja... zu der Schwammfarbe: Würde den auch Gelborange bezeichnen, obwohl sehr viel mehr ins Gelbe.
Aber wenn es im Endeffekt sowieso nur die Schwammdicke macht, dann weiss ich Bescheid.

Danke Dir
Alt 31.01.2005, 17:55
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deadblow
Aber wenn es im Endeffekt sowieso nur die Schwammdicke macht, dann weiss ich Bescheid.
Danke Dir
Schwammhärte - nicht Schwammdicke!

Gruß
Alt 01.02.2005, 14:23
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Bow
Schwammhärte - nicht Schwammdicke!

Gruß

Jo, ja klar Schwammhärte, hatte mich verschrieben, würde ja nicht wirklich Sinn machen, beide mit z.B. 1,8mm auszuliefern dann
Alt 18.12.2005, 22:40
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört, der Spectol verliert mit 1.Juli die Zulassung...? Würde mich wundern, aber ist vielleicht doch was dran? Mein Händler meint, er sei nicht mehr verfügbar...
Alt 19.12.2005, 17:14
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerJon
Ich habe gehört, der Spectol verliert mit 1.Juli die Zulassung...? Würde mich wundern, aber ist vielleicht doch was dran? Mein Händler meint, er sei nicht mehr verfügbar...
Der hat das wohl verwechselt mit dem SpinPips....
Alt 19.12.2005, 17:37
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, oder ??
Denen fällt auch immer wieder was neues ein. Auf die Begründung wäre ich gespannt so einen Belag nicht mehr zuzulassen.
Aber wundern würde es mich eigentlich nicht. Die kriegen mich schon noch zum Snooker.
Alt 19.12.2005, 22:56
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, ich habe es nur gerüchteweise gehört. Beim haus-und-Hof-Händler meines vereins bekommt man ihn nämlich nicht mehr, der meinte, er wird verboten. Mein eigener Händler hat ihn grad nicht lagernd, hätte aber von dem verbot noch nichts gehört. kanns mir auch nciht vorstellen, bei dem Klassiker. PS. das der Spinpips verboten wird habe ich gewusst. Nicht aber, dass der 44-er+höheres Netz schon fix sein sollen...? (händlerangabe) 44er finde ich pervers.
Alt 19.12.2005, 23:02
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein 44er und nen höheres Netz werde ich mir definitiv nicht antun. Aber das ist ja ein anderes Thema und gehört hier nicht hin...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »