|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie könnte die nächste ESN-Belaggeneration aussehen?
Was könnten/werden die Eigenschaften der nächsten ESN-Generation sein ? Auf was wird besonders viel Wert gelegt werden ? Was sind eure Vermutungen und weiß jemand schon genaues ?
Meine Wünsche an die Nachfolger von Hexer, Genius und co. sind nochmals verbesserte Spinmöglichkeiten und viel Katapult auch bei harten Belägen. Auch beim Sound v.a. bei harten Belägen sollte nochmal nachgebessert werden. |
|
|||
|
|||
AW: Wie könnte die nächste ESN-Belag Generation aussehen ?
scnr: und viel roter / schwarzer sollen sie auch sein.
Du willst harte Beläge mit mehr Katapult und mehr Sound... Mindestens einer der Wünsche passt oft nicht zu einem der anderen beiden ;-) Wenn man seinen Belag gefunden hat, dann würde ich mir eine sehr geringe Materialstreuung wünschen, damit sich die Beläge möglichst nicht, oder zumindest nicht zu sehr / nur sehr wenig unterscheiden... Die Serienschwankungen gibt es auch bei den Klassikern oder anderen Lösungen. Von daher wird sich das wohl nicht abstellen lassen. --> Ist auch nicht so wichtig.
|
|||
|
|||
Irgendwann bekommt die TT-Industrie dasselbe Problem wie die Hersteller von Rasierern. Das Grundmodell ist ausgereift und ob man jetzt vier oder fünf Klingen hat, macht technisch nicht mehr so den Unterschied, da muss dann das Marketing ran. Die Spülmaschinentabs mit 25 Phasen waren auch keine Revolution gegenüber denen mit nur 24. Vielleicht ist es im TT schon so weit. Frischgeklebte Beläge waren so ziemlich das Optimum und die letzten Jahre gingen dafür drauf, den Effekt nach dem Verbot anders zu erzeugen. Was wollen sie jetzt noch machen? Elektrische Beläge? Dauerfeuerbutton? Wird langsam eng.
|
|
||||
|
||||
Elektrisch wäre schon gut x)
So ein Ein- und Ausschalter für Katapult an der Stelle wo man den Belag berührt... Wenn der ball kurz kommt: ausgeschaltet zum Kurz-Kurz-Spiel auf Abwehr dann wieder ein x). Ne Spaß beiseite denke auch, dass das optimum bald erreicht ist... Was ich mir vll vorstellen könnte ist zB. Die Katapultstärksten un schnellsten Schwämme auf Obergummies wie zB. des Baracudas kleben, so eine Art Baracuda Speed. Oder mehrere Beläge zwischen den Geschwindigkeitstufen oder vll mal ein Defensiv Belag mit Schnitteigenschaften von Hexer, Baracuda und co. Und was ich mir natürlich immer erhoffe ist längere Haltbarkeit von den Belägen =)
|
||||
|
||||
Bis zum Optimum dauert's wohl noch ein bisschen...
Ich denke, man wird - gerade bei ESN - versuchen, die Ausgewogenheit zwischen Tempo und Spin weiter zu optimieren. Die ersten ESN-Generationen (Nimbus) waren sauschnell und katapultig bzw. dynamisch ohne Ende, dafür aber kaum griffiger. Die jetzige ESN-Generation ist bei weitem nicht mehr so dynamisch wie ein Nimbus, dafür aber sehr griffig. Ich denke, das will man sicherlich noch weiter optimieren. |
|
|||
|
|||
Man muiss abwarten wie sich die Einschränkungen für werksgetunte Beläge auswirken werden. Ab 2011 sind 3 ppm und 2012 nur noch 2 ppm Ausdünstungen zulässig.
|
|||
|
|||
Diese Einschränkung dürfte ESN mehr oder weniger egal sein, da deren handelsüblichen Teile gar nicht oder nur marginal getunt sind.
|
|
|||
|
|||
BTY und vorallem den chin. Herstellern wird das Probleme bereiten, fest eingebauten FKE ( Tensor) ohne Tuner, gibt es da bisher nur sehr schwach.
|
|
||||
|
||||
Da die neuste Tensorgeneration ja doch recht "tenergy-ähnlich" ist (offenporig, nicht mehr so sehr dynamisch, sehr griffig), könnte man schon annehmen, dass diese - im Gegensatz zu den Vorgängergenerationen - vorgetuned sein könnte.
|
|
|||
|
|||
Die neue Belaggeneration wird natürlich schneller, katapultiger, kontrollierter, länger haltbar, einfacher beherrschbar sein und natürlich Sound wie ne 5000Watt Bass Maschine liefern
|
Lesezeichen |
|
|