|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
dts-Artikel: Aufschlag von Dimitrij Ovtcharov
Wer kann mir kurzfristig (sprich heute ) den oben genannten Artikel in guter Scanqualität per Mail zur Verfügung stellen? Wäre super. (erschienen im Sommer diesen Jahres)
Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
AW: dts-Artikel: Aufschlag von Dimitrij Ovtcharov
Ich schließe mich der Suche an.
|
|
||||
|
||||
ich würde mich auch dafür interessieren
welchen aufschlag dima macht und wie er funktioniert |
|
||||
|
||||
Wenns denn unbedingt sein muß ...
|
||||
|
||||
@Klaus123
vielen, vielen Dank!
|
||||
|
||||
jooh, der kommt mir doch bekannt vor, war damals in der Jugend mein Lieblingsaufschlag, weil man damit Anfänger am meisten verblüffen konnte. Der zu erzeugende Schnitt ist wirklich extrem. Mir ist dieser Aufschlag auch als Scheibenwischer bzw. Überkopfaufschlag bekannt. Wenn er mit Vorwärts/Seitwärtdrall gespielt wird ähnelt die Bewegung dem Twist- bzw Kickaufauschlag im Tennis.
Problem bei diesem Aufschlag ist, das man sehr weit in die Knie gehen muß und vorallem darf man nach dem Aufschlag nicht zu lange in dieser Position verbleiben, denn man muß ja auch ab und zu noch nachspielen. Weiteres Problem an dem Aufschlag, mit steigendem Alter fällt diese tiefe Kniebeuge numal schwerer. Das vermutlich schwierigste an diesem Aufschlag ist ihn im Rahmen der Aufschlagregel zu spielen. Ich behaupte mal das 80% aller Spieler, die diesen Aufschlag ausführen, dies nicht können oder der Schnitt leidet extrem.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (16.01.2007 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo siehst du hier Probleme?
|
|||
|
|||
hallo
kann mir jemand sagen wo ich ein Video von Ovtcharov finde? SamuTT |
|
||||
|
||||
Ball wird meist nach hinten und nicht hoch genug geworfen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.