|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xiom Vega vs. Omega
Hi,
mittlerweile sollte es ja einige Erfahrungen geben. Wie unterscheidet sich der Vega vom Omega? Beide werden ja als Tenergy Alternativen gehandelt wobei der Omega das Manko hat katapultiger zu werden. Danke für Meinungen Oliver
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega vs. Omega
Noch keiner die Beläge direkt auf dem gleichen Holz verglichen?
|
|||
|
|||
Hab letztens beide als Tester drauf gehabt. Der Omega spielte sich wesentlich weicher im Anschlag und hatte mehr Katapult. Der Vega dagegen kam ähnlich knackig wie ein T05 rüber im Anschlag. Tempo ging halt auch mehr mit den Vega, beim Omega war trotz kräftigen Durchziehens das Ergebnis nicht so befriedigend.
|
|
||||
|
||||
Welcher Vega, welcher Omega?
Ich hab Omega IV Europe, Vega Asia und Vega Europe gespielt, waren alle recht dynamsich (mehr Katapult als bei Baracuda und Acuda S2), ich hab den Omega am gefährlichsten für den Gegner gefunden, aber auch schwieriger zu kontrollieren als die Vegas. Spin hat mich bei den Vegas nicht so überzeugt, spürbar weniger als bei Baracuda oder Acuda. Der Omega war beim Spin aber mindestens so gut wie die Donics, eher noch ein wenig besser.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (20.04.2011 um 13:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mich interessiert dieser Vergleich ebenfalls, was Noppencheka geschrieben hat ist schon mal recht interessant, ich spiele derzeit Vega Europe, hab aber leider noch keine anderen Xiom Gummis spielen können. Hab nur mal einen Landesliga-Spieler (+ gleichzeitig Nachwuchstrainer) aus unserem Verein darüber gefragt und der meinte dass die Omega IV schon besser sind, Sie aber nicht so viel besser sind dass man soooo viel davon merkt.........sprich Sie sind nicht so viel besser wie die Preisdifferenz aber ausmacht.
Aber mal abgesehn von den Eigenschaften....................was finde ich viel wichtiger ist - kann schon jemand etwas über die Haltbarkeit (im Vergleich Vegas-Omegas) sagen?
|
||||
|
||||
Ob die Omegas so viel besser sind, wie die Preisdifferenz groß ist, ist schwer zu sagen: Man bekommt jetzt mit dem Omega nur weil er knapp 50% teurer ist nicht 50% mehr Spin rein, ich finde den Unterschied aber schon sehr deutlich spürbar.
Statt dem Vega Europe sollte aber der Omega Elite passen, der Omega Europe ist um einiges härter, ähnlich wie Vega Asia, vl. ein wenig weicher, aber jedenfalls normale Medium-Härte. Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen: Den Asia und den Omega Europe hab ich nur ein paar Trainings gestestet, den Vega Europe hab ich ca 1,5 Monate gespielt, da hat er aber nicht mehr sehr gut ausgesehen (Spieleigenschaften waren aber noch ok).
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (20.04.2011 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es sollte hier wirklich immer jeder schreiben, welche Versionen er gespielt hat.
Ich hatte z. B. jeweils die Pro Versionen und empfand den Vega insgesamt schwammiger, katapultiger und weicher als die Pro-Version vom Omega. Insgesamt wirkte der Omega auch "giftiger", was Spin angeht, dafür war der Vega besser im geraden Spiel, da er wohl weniger schnittanfällig war.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, ich hab dich eh richtig verstanden gehabt, ich wollte es nur deutlich ausdrücken, dass die Omegas zwar besser sind, aber nicht so viel wie sie teurer sind.
Was dann ja zwangsläufig wieder zum Lieblingsthema Tenergy führt
|
|||
|
|||
Ich spiele Omega und Vega Beläge
der Unterschied ist minimal deshalb würde ich die Vega Serie empfehlen, weil die billliger sind Übrigens finde ich der Vega Pro deutlicht spinniger als der OmagaIV Pro |
Lesezeichen |
|
|