Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2002, 02:40
Talentspäher Talentspäher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentspäher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Landesliga Nord-West Vorrundenabschluß

Die Vorrunde in der LL-Nord-West ist beendet. (Aktuelle Statistiken unter www.sportnotiz.de)

Wie erwartet setzten sich die drei Top-Teams aus Versbach, Effeltrich und Etwashausen an die Spitze und gaben nur in den direkten Duellen Punkte ab. In den Spitzenspielen setzte sich jeweils die Heimmannschaft durch. Während Effeltrich und Etwashausen von der mannschaftlichen Geschlossenheit leben, profitiert der Herbstmeister aus Versbach von seinem überragenden vorderen Paarkreuz. Lu Si und Michael Stock verloren zusammen nur eine Partie (Lu Si gegen Lesniak)!! Respekt! Diese vordere Paarkreuz scheint der ganzen Liga Angst und Schrecken einzujagen.. - da in der gesamten Vorrunde nur drei Mannschaften mit kompletter Aufstellung gegen Versbach antraten. Teilweise wurde leider mit drei Mann Ersatz gespielt.

Im kleinen Mittelfeld der Tabelle finden sich die DJK Kleinwallstadt II und der TTC Rugendorf wieder.

Die beiden Absteiger machen die Teams aus Tröstau, Bayreuth, Arzberg, Bamberg unter sich aus - den TSV Untersiemau halte ich doch für ein bißchen kompakter.
Da in der Bayernliga nicht alles nach Plan läuft, kann es doch sein das es zwei Mannschaften in dieser Saison erwischt...
- es sei denn der TTC Tiefenlauter und der TTV Altenkunstadt bekommen in der Bayerliga-Rückrunde doch noch den Dreh raus!

Nicht nur die starken Versbacher sorgen im vorderen Paarkreuz für Furore. Finde das Niveau vorne raus in dieser Saison sehr beachtlich (Zavodsky, Lesniak, Weger, Nagy, Zima, Vala, Ulrich, Vavrinek, Schmitt, Bugaj, Krol, Kobbinski...) - und denke es ist keinesfalls schwächer als das vordere Paarkreuz der Bayernliga!

In der Mitte setzten sich neben einigen Altmeistern (Luger, Dr. Leeb) auch einige Youngster überraschend in Szene. Die Ergebnisse von Julian Preißinger und Johannes Kugler sind schon beachtlich.

Im hinteren Paarkreuz hat neben den Aktiven der beiden Spitzenteams der Tröstauer Steffen Langer das beste Ergebnis.

Denke für eine spannende RR sowohl oben als auch unten ist gesorgt.

Was erwartet Ihr von der RR???
Wer wagt eine Prognose zum weiteren Saisonverlauf??

Was waren für euch die Überraschungen bzw. Enttäuschungen der Vorrunde?

Ansonsten wünsche ich allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!!!
Alt 16.01.2003, 16:14
The King The King ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ all

Erstmal wünsche ich allen natürlich ein frohes neues Jahr und natürlich auch eine spannende Rückrunde, wobei ich hoffe dass es für uns ein bisschen besser läuft als in der Vorrunde.
Alles in allem stimme ich meinen Vorrednern zu, aber dass ich von zwei Leuten, die anscheinend schon ein bisschen Ahnung haben (auch wenn der eine ziemliche Entäuschung gegen mich war und auch schon als Coach aufsehen erregt hat (war nicht böse gemeint!)), höre muss, dass Julian Preisinger eine positive Überraschung war, dann dreht es mir halb den Magen herum. Er hat gegen uns nicht nur grottenschlecht gespielt (ungefähr die Spielstärke die er vor 6 Jahren auch schon hatte), sondern sich auch dermaßen aufgeführt hat, dass die rote Karte noch lächerlich gewesen wäre. Natürlich hat der Schiedsrichter nichts gemacht.

@ pat the fat

wir hätten gegen Versbach auch gerne komplett gespielt aber wir haben es in der Vorrunde eh nur einmal geschafft komplett zu spielen. Aber das wird sich in der Rückrunde ändern, sodass ich denke, dass auch Kleinwallstadt vielleicht noch vorne mitreden kann. Zumal wir gegen Effeltrich und Etwashausen nur mit viel Pech verlorenhaben.

mfg Christoph
Alt 28.01.2003, 14:42
Löb #5 Löb #5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Löb #5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute,

für mich ist auch noch der Markus Jäger(Versbach) eine positive Überraschung. Hat letztes Jahr erst Unterfrankenliga hinten gespielt und dann mitte. Das Jahr davor hat er noch Bezirksklasse gespielt. Hätte nicht gedacht, dass er so überzeugend spielt.
Hat zwar öfters gegen Nummer 6 gespielt, aber gegen Effeltrich gegen die beste Nummer 6 der Liga gewonnen.

Für Versbach gilt es, ohne andere Mannschaften zu unterschätzen, gegen Rugendorf(8:8 gegen Effeltrich), Kleinwallstadt und Etwashausen zu gewinnen, was schwer genug wird.

Wenn bei Rugendorf Zavodski 2 Punkte macht, sind sie immer gefährlich.
Etwashausen ist beim Unterfrankenderby immer top motiviert und haben mit Lesniak auch eine eins, die in dieser Saison schon gegen Lu (Vorrunde) und Stock (Pokalspiel) gewonnen hat.

Gegen Kleinwallstadt wird Merage Alizadeh sicher fehlen(Urlaub).
Ohne diese sicheren Punkte im hinteren Paarkreuz muss man gegen die spielstarken Kleinwallstädter erst mal gewinnen.

Entscheidend könnte die neue Nummer 4 (Jäger) dabei sein. Punktet er in der mitte gegen diese Mannschaften kann dies die Entscheidung sein.

Schafft es Versbach diese drei Spiele zu gewinnen kann man entspannt nach Effeltrich fahren. Wenn nicht, kommt es am Vorletzten Spieltag zum Show Down.

Beim Abstieg wird es nochmal spannend. Bei Untersiemau ist die Nummer 1 und 2 verletzt. Wie lang sie ausfallen weiß ich aber nicht.
Alt 24.02.2003, 17:15
The King The King ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi @all

Was gibt es neues in der Landesliga? Wie sieht es nach den ersten Spielen der Rückrunde aus? Irgendwelche Überraschungen?

mfg Christoph.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »