|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Neuwahlen - Der richtige Schritt der Bundesregierung? | |||
Ja | 30 | 83,33% | |
Nein | 6 | 16,67% | |
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuwahlen - Der richtige Schritt der Bundesregierung?
Wie ist eure Meinung zum Schritt von Schröder und Münte vom heutigen Wahlabend...
Ich denke die SPD verhindert dadurch mehr als 1 Jahr weitere Blokadepolitik der Oposition. Ich halte es für einen recht klugen Schachzug von Schröder, da er die Union wohl doch etwas auf dem falschen Fuss erwischt hat! Diese müssen nämlich erst einmal ihre Meinungsverschiedenheiten in einige Punkten mit der Schwesterpartei CSU klären, um offensiv in den Wahlkampf mit der Kanzlerkandidatin Merkel gehen zu können. Desweiteren sehe ich die Chancen auf den Wahlsieg für die Sozialdemokraten im September als besser an wie im kommenden Jahr. Allerdings stehen sie realistisch gesehen, so oder so nicht sonderlich gut
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (29.05.2005 um 13:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neuwahlen - Der richtige Schritt der Bundesregierung?
Warten wir doch erstmal ab, was die BILD-Zeitung morgen dazu sagt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast doch bestimmt braune Augen, oder nicht? |
|
|||
|
|||
die problematik bei neuwahlen besteht für die cdu vorallem darin, dass es oft genug so ist, dass sich einige wechselwähler, die es sehr zahlreich gibt, bei einer zweiten wahl, die rel. kurz auf die erste folgt, umentscheiden und dort dann anders wählen. das wäre dann ein pluspunkt für die spd.
für die cdu spricht, dass sie ihren wahlkampf mit der strategie der "Anti-Blockage" führen könnne. was ich damit meine ist, dass sie wirklich eine politik machen können ohne auf blockage aus dem bundesrat zu treffen Meiner Meinung nach ist nämlich irgendeine Poltik besser als gar keine... |
|
|||
|
|||
@Nacki: Muss du jetzt wieder diese alte Geschichte aufwärmen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema Neuwahlen: In meinen Augen ist es eh unerheblich, wer jetzt grade an den Schalthebeln der Macht sitzt. Massenarbeitlosigkeit, Staatsverschuldung und Verdummung des Volkes lassen sich nicht von einer anderen Partei innerhalb einer Legislaturperiode beheben. Die Neuwahlen im Herbst sollten keine große Überraschung bieten, der Trend geht bundesweit bekanntlich in allen Bundesländern zur CDU. Schröder hat auch keine andere Wahl, ist doch die CDU im Bundesrat die mit Abstand "grösste" Partei. So ist es besser, Neuwahlen anzusetzen anstatt Stillstand heraufzubeschwören. Zum Glück habe ich mit all diesen Altparteien, incl. FDP und Grüne nichts zu tun und wähle etwas ganz Anderes... Gruß Flo |
|
|||
|
|||
Na ja, löblich ist, dass Schröder das nicht aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen will. Weniger gut finde ich, dass es jetzt wieder Wahlkampf gibt. Davon gibt es sowieso viel zu viel in Deutschland. Die Leute sollen ihr Programm veröffentlichen, dann sollen die Wähler entscheiden und gut ist. Aber dass jetzt alle Politiker wieder monatelang in der Gegend rumfahren und grosse Reden schwingen, anstatt das zu tun, wozu sie bezahlt werden, ist schon nervig.
Ansonsten ist es das klassische Pendel. Die Opposition hat es immer einfacher. Nach ein paar Jahren ist es wieder umgekehrt, wenn die Leute gemerkt haben, dass es die CDU auch nicht besser kann. |
|
|||
|
|||
Angela Merkel als Bundeskanzlerin oder so? Ich glaub das wär nich so toll. Also ich hab kein Bock dass diese Klugs und unsymphatische, besserwisserische Frau, ohne Charisma und Ausstrahlung, dessen einzige Aufgabe is, die andern schlecht zu machen, also ich hab echt kein Bock dass diese Frau Deutschland regiert und repräsentiert
Naja und ansonsten regieren schon die richtigen Leute das Land, ich mein ein Land ist kein Zuckerschlecken und Rot-Grün kann auch keine Wunder vollbringen, aber das sind kompetentere und ehrliche Leute als wenn ich da so an die Spitze von CDU/CSU und der FDP (seien wir mal ehrlich, die FDP ist doch der absolute Witz, was machen die eigentlich in der Politik???) denke. |
|
||||
|
||||
Also wenn du die FDP als Witz bezeichnest, was sind dann bei dir die Grünen ? Es gibt keine Partei die sich durch eine solche Inkompenez auszeichent als die Grünen.
|