|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bewegung
Mein Hauptproblem ist das ich mich VIEL zu wenig bewege, es bzw. nicht richtig kann.
Wie kann ich trainieren mich ziemlich schnell zu bewegen. Gibt es dazu einen Trainingsplan? Ich würde auch täglich trainieren. Worauf soll man achten. Kreuzschritte und Side Steps? Was ist das? Wie macht man das und wann macht man das? Worauf muss man achten um sich nichts falsch anzugewöhnen? Zum Topspin: Könnt ihr mir einmal alle Sachen auflisten die man dabei zu beachten hat?VH und RH und gegen was man ihn spielt und wie in welcher Situation(Unterschnitt,Top Spin,Seitenschnitt,je nach Stärke mehr/weniger...) Zu Unterschnitt: Auch alle Sachen auflisten auf die man achten soll?VH und RH und gegen was man ihn spielt und wie in welcher Situation(Unterschnitt,Top Spin,Seitenschnitt,je nach Stärke mehr/weniger...) Bedanke mich schonmal für alle hoffentlich kommenden Antworten . |
|
|||
|
|||
AW: Bewegung
z. B. falkenberg solltest du hier auch was drüber finden oder bei google. oder die mühle. gibt ein paar sachen.
oder nur vorhand spielen erster ball in die vorhand zweiter in die rückhand -> rückhand umlaufen usw. |
|
|||
|
|||
Entschuldigung aber ich werde aus der Antwort nicht schlau.
|
|
|||
|
|||
schau dir mal an was falkenberg ist gibt nähmlich den großen und den kleinen.
als spieler a spielt spiel in die rückhand von spieler b - rückhandtopspin, block von a in die rückhand von spieler b, rückhand umlaufen. block von spieler a in die vorhand von b, vorhandtop von spieler b, spieler a blockt wieder in die rückhand von spieler b, rückhandtop von b etc. |
|
|||
|
|||
okay, danke werde ich Training vll einmal ausprobieren^^.
Allerdings richtig "effektives" Beintraining... Gibt es soetwas nicht? Ist das nur Übung? Dachte da gehört Krafttraining oder soetwas dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten kannst du "schnelle Beine" auch gut mit Seilspringen fördern.
|
|||
|
|||
also wer nach falkenberg mit balleimer nicht platt ist und sich viel bewegt hat. der hat was falsch gemacht.
also ich brauch dann immer etwas länger pause. d.h. so fünf minuten nehm ich mir dann schon. |
|
|||
|
|||
Wenn nicht gerade Kondi das Ziel ist sollte man nach Balleimer nicht "platt sein"...
|
|
|||
|
|||
naja gut mag sein das ich es gelegentlich übertreibe. und mit platt meinte ich ja nicht stundenlang sondern ein paar minuten. wenn dann höchstens nach stundenlangem fast ununterbrochenem tt-spielen.
also ein training wo ich platt bin und gut gespielt, bzw. ich inklusive übungen einen gutes gefühl hatte. |
|
|||
|
|||
Also 5-8min intensiv Falkenberg sind schon ordentlich. Da freut man sich immer drauf, dass man dann verteilen darf
Ansonsten wäre im Balleinmer auch ne Übung denkbar, in der du schnell vor ans Netz und wieder zurück musst. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.