Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2014, 01:57
dennis_18s dennis_18s ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2008
Alter: 35
Beiträge: 47
dennis_18s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung für fortgeschrittenen

Hallo zusammen,

ich spiele seit über 10 Jahren Tischtennis und werde kommende Saison nun erstmalig in der Bezirksklasse spielen. Ich würde gerne die optimale Holz Belag Kombination haben für mein Spiel. Ich erhoffe mir einige Anregungen die mir helfen mein Spiel zu optimieren.

Erstmal mein Spielstiel:
Ich habe ein halbwegs gutes/variantenreiches Aufschlagrepoirtoire mit teilweise viel Schnitt.
Ich habe eine sehr gut Vorhand long line die selten bis nie zurückkommt. Im Block Spiel bin ich halbwegs sicher und kann ein Spiel gut lesen.
Schwächen habe ich beim Aufschläge annehmen, früher extrem, was sich jedoch durch Umstellung von Hexer HD max auf meine jetzigen langsameren Beläge gebessert hat, aber speziell bei schnellen Aufschlägen tief in die RH noch viele Fehler produziert.
Auch habe ich sicher noch Schwächen in der Beinarbeit.

Beläge:
1.7 Shifter 90 Grad RH/Vh
Holz:
Timo Boll ZLC OFF

Ich habe wie gesagt damals das Holz immer mit den schnellsten Max Belägen gespielt. Vor einem Jahr habe ich mir aber gedacht wo ich immer so Probleme mit Rückschlägen habe, probierste mal ein Belag mit Gefühl aus und gleichzeitig noch Genug Effet. Ich wollte aber nicht komplett an Speed verlieren um meine gute VH nicht zu verlieren und bin deswegen beim Boll Holz geblieben. Seitdem ich die Kombination spiele geht es steil bergauf, jedoch hängt dies auch mit besseren Trainingspartner und häufigerem training zusammen.