Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2012, 09:48
timatrie timatrie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Alter: 42
Beiträge: 34
timatrie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ?

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell auf der Vorhand einen Hexer Duro 1.9mm auf einem Donic Baum SawTec. Mein Problem ist, dass mir meine sonst langsamen, effetreichen Topspins gar nicht mehr gelingen, weiß nichts obs an der Kombi liegt oder evtl. an der Geschwindigkeit. Kann aktuell fast nur noch Schlag Topspins spielen und das mit einer nicht gerade guten Trefferquote.

Ich hatte jetzt die Möglichkeit ein Waldner Senso Carbon zu spielen, was sich wirklich traumhaft angefühlt hat vom Anschlag...weiß leider nur nicht mehr mit welchem Belag...

So jetzt zur eigentlichen Frage...nachdem ich wieder zurück zu meiner eigentlichen Vorhandstärke finden möchte, würde ich gerne auf einen Donic Baracuda oder Baracuda BS wechseln. Da würde mich interessieren ob von euch schon jemand Erfahrungen auf dem WSC gesammelt hat. Zwecks Ballabsprung (evtl. zu hoch in Kombi mit WSC?) und Geschwindigkeit für langsame Topspins 1.8mm oder 2.0mm Belagdicke?

Danke schon vorab und Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2012, 10:19
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 361
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ?

Ich spiele Donic Baracuda aktuell mit dem WSC. Vorher Joola X-plode Sensitive (soll der gleiche wie der Donic Baracuda Big Slam sein).

Das Katapult ist beim Big Slam viel größer.Topspin auf US und und TS auf TS ist leichter den Ball rüber zu kriegen. Ich finde ein langsamer Topspin ist mit ihm einfacher wenn auch bei mir (kann an Technik liegen) mit weniger Spin (man kann den Ball leichter rüber "Löveln").

Ich bin gewechselt da ich wegen dem Katapult zu vorsichtig spielen musste. Ich spiele mit starker Armbewegung und viel Bewegung. Da sind mir viele Bälle hinten raus. Ich finde hier den normalen Baracuda deutlich angenehmer zu spielen.
US läßt sich für mich auch viel leichter mit den normalen Baracuda spielen da er weniger Katapult hat.
Aufschlag Annahme finde ich auch einfacher.

Vom Gefühl her spielen sich beide Beläge toll auf dem WSC. Aber härter als den normalen Baracuda würde ich selber nicht drauf spielen. Ich spiele zur Zeit auf der RH den Adidas P7 und finde ich hab Aufgrund der Härte zu wenig Gefühl.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2012, 11:20
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ?

Mit dem Duro kann man hervorragend weiche Toppis spielen auf einem Boll ALL+. Das ist das Holz schlechthin für den Duro 1,7 bis 1,9. Danach wird zu schwammig. Oder Maze ALL+, das ist steifer als das Boll und müsste zum 1,9er evtl. besser passen.

Ich hab auch mal den Duro 2,1 auf einem Boll probiert, der Schnitt bei weichen Toppis war absolut irre, ist aber nicht einfach zu spielen.

Je nach Gewicht ist das Boll auch nicht bzw. kaum langsamer als das WSC, auf jeden Fall schnell genug bis 1500-1600 TTR.

Das WSC klappt ebenfalls prima mit dem Duro. Falls weiche Toppis nicht gehen sollten, liegt´s nicht am Duro oder WSC. Schlagspin und Rückhand-schuss sind mit Duro / WSC allerdings die Paradeschläge schlechthin.

Ganz einfach zu spielen ist das WSC auch nicht, der Anschlag ist zwar vom Gefühl her toll, aber das Holz legt im oberen Geschwindigkeitsdrittel noch immens zu (also mit dem Duro schon ab 1,7 wirklich klasse für harte tischnahe Schläge!) und ist es ist auch insgesamt nicht ganz so fehlertolerant wie ein Boll ALL+ oder ein Primo.

Baracuda / Hexer spielen sich etwas anders als der Duro, etwas indirekter, mit etwas mehr Spinbogen, das Block- und Konterspiel ist dann entsprechend schwieriger.

Ich finde, dass der Duro immer noch beste Allround-FKE-Belag ist, mit dem eigentlich alles geht, sofern man seine recht ausgeprägte Schnittempfindlichkeit in den Griff bekommt. Wers vom Schwamm her fester mag, kann ja einen X1 Platin Gold / Turbo nehmen.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2012, 09:26
timatrie timatrie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Alter: 42
Beiträge: 34
timatrie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ?

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Ich spiele Donic Baracuda aktuell mit dem WSC.

In welcher Schwammstärke spielst du denn den Baracuda auf VH ?



Sonst niemand der mir von seinen Erfahrungen mit dem Belag auf WSC berichten kann ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2012, 14:20
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 361
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ?

1,8mm weil ich hier sehr gutes Gefühl für den Ball habe.

Man spürt den Ball beim TS deutlich aber es nicht wabbelig oder ungenau.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Komplettschläger Andro Tronum Carbatox, Donic Baracuda, Donic Acuda S2 SpielerTT verkaufe 3 22.12.2011 09:23
[V] Donic Baracuda, rot 2.0mm mcfks verkaufe 1 28.10.2011 17:35
Donic Baracuda u. Baracuda Big Slam **fast neu** Konsalis verkaufe 1 05.08.2011 18:03
[V] Donic Baracuda BIG SLAM Schwarz Max & Donic Coppa Speed MS 2.1 mcfks verkaufe 1 10.03.2011 23:37
Donic Baracuda oder Joola Express x-plode ms-rheydt Noppen innen 5 24.07.2010 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77