|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatzstellung
Unsere Erste hat gegen eine zweite Mannschaft gespielt. Diese spielte mit den 6 besten Spieler, die sie auftreiben konnten. Nr. 6 und Nr. 7 dieser Mannschaft halfen zum selben Zeitpunkt bei der 1. Mannschaft aus. Ist das (RTTV) erlaubt? Ich dachte, es müssten immer die Besten (In dem Fall Nr.1 und Nr.2) aushelfen, wenn Sie nicht gesperrt oder sonst wie verhindert sind.
|
|
|||
|
|||
AW: Ersatzstellung
Zitat:
Im WTTV muss nicht mehr, wie in deinem Fall, Brett 1 und 2 aushelfen. Es kann ein x-beliebiger Spieler in der 1.Mannschaft eingesetzt werden. Ich denke, dies wird wahrscheinlich auch im RTTV so sein. |
|
|||
|
|||
Problematisch wird eher der gleichzeitige Einsatz in der ersten und zweiten Mannschaft. Wenn mit 6er-Mannschaften gespielt wird, hat ja wenigstens Nr. 6 in beiden Mannschaften gespielt. Das ist nicht erlaubt, wenn das erste Spiel nicht beendet ist (Siegpunkt o.ä.) bevor das zweite beginnt (Begrüßung). Zu finden in der für dich gültigen WSO:
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein haben sie nicht. Die Nr 6 ist wesentlich schlechter als die Nr.1 ihrer 3. und den haben sie spielen lassen.
|
|
|||
|
|||
Wer als Ersatz mitspielt, ist egal, solange die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:
1. kein Sperrvermerk 2. noch nicht in der Halbrunde in einer anderen Mannschaft als Ersatz gespielt. Eine Frage muss ich jetzt aber noch loswerden: Wieso spielst du gegen RTTV-Mannschaften? Das einzige Platten, das ich kenne, liegt im Rheinland.
|
|||
|
|||
ups.. Natürlich TTVR--> Immer diese Abkürzungen.
Platten liegt an der schönen Mosel und die zählt zum Rheinland. |
|
|||
|
|||
Ich habe eben mal beim TTVR in den Anhang 1 zur WO geschaut. Danach ist die von dir beschriebene Konstellation auch im TTVR durchaus möglich.
|