|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Returnboard
Hallo Community,
Habe in einem Online Tischtennishop ein sogenanntes "Returnboard" gesehen. Ich fand es eigentlich auch sehr interessant, bin mir jedoch nicht sicher was so ein "Ding" taugt. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man damit wirklich so gut Topspin und Konter üben? Gruß Tobias |
|
|||
|
|||
AW: Returnboard
ich trainiere auch oft mit einem returnboard und finde das man damit gut topspin üben kann.Außerdem kann man es je nach stärke und ob man Vor-oder Rückhandtopspins trainieren will verstellen.
|
|
||||
|
||||
joa hab auch schon 2h dran trainiert. iss ganz lustig mal zu machen, aber jetzt immer möchte ich das ned, man muss sich schon etwas drauf einstellen und die schläge so anpassen, das man auch richtig ins spielen kommt.
|
|
||||
|
||||
Ich habe vor zwei Jahren so ein Teil gebaut. Man kann damit wirklich Topspin trainieren. Allerdings sollte man dafür schon einen "Trainer" haben der einem den ersten Ball zuspielt! Das besondere man kann halt genau erkennen ob der Topspin genug Rotation hat (Dann gehen die Bälle hinten rüber). Dann kann man die Schrägstellung verändern.
Für den Topspin nutze ich es nicht mehr, ich nehme es hauptsächlich fürs Aufschlagtraining, weil auch hier gilt, dass man die Art und die Stärke des Schnitts erkennen kann! Aber bau dir so ein Teil selbst. Hier im forum hat Tondra glaub ich einen Bauplan gepostet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist schon ein tolles Ding so ein Board. Aber als Abwehrspieler kann man da leider nichts mit anfangen. mfg Tom
|
|||
|
|||
also wir haben seit neuem auch so ein Board im Verein, ich finde es völlig quatsch es ersetzt eig. gar nichts, wenn man mit seinem Trainier Balleimer trainiert bringt das zu 100% mehr wie wenn man sich mit einem Return Board abschafft. Zudem ist das Board auch recht teuer...
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Tom
|
||||
|
||||
Er sagt ja Balleimertraining mit dem Trainer.
Der Trainer kann dir ja die Bälle genau verteilen. |
|
||||
|
||||
schau mal hier nach:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9969 da wurde das tiefschürfend diskutiert. Leider funktionieren die Foto-Links nicht mehr, weil mein Server zwischenzeitlich den Schläger aus der Hand gelegt hatte ... Ich schau aber gerne mal nach, ob ich auf der Backup-Platte noch eine Kopie davon habe. Neue Fotos kann ich im Moment nicht machen, weil das Brett nach etwa 10 Betriebsjahren durch "liebevolle Behandlung" inzwischen zerlegt wurde
|
|||
|
|||
Zitat:
gegen ein returnboard kann ich meine topspins genau so spielen dass ich mich KEINEN METER bewegen muss es ist deutlich effizienter Balleimertraining mit einem kompetenten trainer zu machen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.