Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 17:08
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TeSe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Returnboard

Hallo Community,

Habe in einem Online Tischtennishop ein sogenanntes "Returnboard" gesehen. Ich fand es eigentlich auch sehr interessant, bin mir jedoch nicht sicher was so ein "Ding" taugt. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man damit wirklich so gut Topspin und Konter üben?

Gruß Tobias
Alt 07.02.2008, 17:53
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnboard

ich trainiere auch oft mit einem returnboard und finde das man damit gut topspin üben kann.Außerdem kann man es je nach stärke und ob man Vor-oder Rückhandtopspins trainieren will verstellen.
Alt 07.02.2008, 22:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

joa hab auch schon 2h dran trainiert. iss ganz lustig mal zu machen, aber jetzt immer möchte ich das ned, man muss sich schon etwas drauf einstellen und die schläge so anpassen, das man auch richtig ins spielen kommt.
Alt 08.02.2008, 10:11
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe vor zwei Jahren so ein Teil gebaut. Man kann damit wirklich Topspin trainieren. Allerdings sollte man dafür schon einen "Trainer" haben der einem den ersten Ball zuspielt! Das besondere man kann halt genau erkennen ob der Topspin genug Rotation hat (Dann gehen die Bälle hinten rüber). Dann kann man die Schrägstellung verändern.

Für den Topspin nutze ich es nicht mehr, ich nehme es hauptsächlich fürs Aufschlagtraining, weil auch hier gilt, dass man die Art und die Stärke des Schnitts erkennen kann!

Aber bau dir so ein Teil selbst. Hier im forum hat Tondra glaub ich einen Bauplan gepostet.
Alt 12.02.2008, 15:30
Benutzerbild von Topspin_Tom
Topspin_Tom Topspin_Tom ist offline
Nix
Junior-Forenmitglied

Topspin_Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das besondere man kann halt genau erkennen ob der Topspin genug Rotation hat (Dann gehen die Bälle hinten rüber).
Nicht nur hinten rüber, sondern auch vor allem 1 Meter neben die Platte.
Ist schon ein tolles Ding so ein Board. Aber als Abwehrspieler kann man da leider nichts mit anfangen.

mfg Tom
Alt 12.02.2008, 15:58
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wir haben seit neuem auch so ein Board im Verein, ich finde es völlig quatsch es ersetzt eig. gar nichts, wenn man mit seinem Trainier Balleimer trainiert bringt das zu 100% mehr wie wenn man sich mit einem Return Board abschafft. Zudem ist das Board auch recht teuer...
Alt 12.02.2008, 17:31
Benutzerbild von Topspin_Tom
Topspin_Tom Topspin_Tom ist offline
Nix
Junior-Forenmitglied

Topspin_Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wenn man mit seinem Trainier Balleimer trainiert bringt das zu 100% mehr wie wenn man sich mit einem Return Board abschafft.
Blödsinn! Wenn du 200 Bälle hintereinander schlägst, ist das etwas ganz anderes wie im richtigen Spiel, da kommt ein Returnboard viel besser, das ist als würde jemand immer gegen deine Ts blocken. Und dabei begwegt man sich mehr.

mfg Tom
Alt 12.02.2008, 17:44
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Er sagt ja Balleimertraining mit dem Trainer.
Der Trainer kann dir ja die Bälle genau verteilen.
Alt 12.02.2008, 18:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schau mal hier nach:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9969

da wurde das tiefschürfend diskutiert. Leider funktionieren die Foto-Links nicht mehr, weil mein Server zwischenzeitlich den Schläger aus der Hand gelegt hatte ...
Ich schau aber gerne mal nach, ob ich auf der Backup-Platte noch eine Kopie davon habe. Neue Fotos kann ich im Moment nicht machen, weil das Brett nach etwa 10 Betriebsjahren durch "liebevolle Behandlung" inzwischen zerlegt wurde
Alt 12.02.2008, 19:33
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tom Beitrag anzeigen
Blödsinn! Wenn du 200 Bälle hintereinander schlägst, ist das etwas ganz anderes wie im richtigen Spiel, da kommt ein Returnboard viel besser, das ist als würde jemand immer gegen deine Ts blocken. Und dabei begwegt man sich mehr.

mfg Tom
selten so ein blödsinn gehört

gegen ein returnboard kann ich meine topspins genau so spielen dass ich mich KEINEN METER bewegen muss

es ist deutlich effizienter Balleimertraining mit einem kompetenten trainer zu machen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »