|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
elastische, katapultige Hölzer
Hallo!
Suche ein Holz mit den oben genannten Spieleigenschaften ohne Balsa im Off Bereich, da ich einmal Chinabeläge ausprobieren will und die harmonieren ja am besten mit so einem Holz. Wäre für viele Vorschläge sehr dankbar und ihr könntet auch gleich ein bisschen mehr über die Hölzer schreiben. lg
|
|||
|
|||
AW: elastische, katapultige Hölzer
Generell findest du dieses elastisch-weichere Spielgefühl v.a. bei Hölzern ab der "OFF-" Kategorie abwärts (wobei das dann antürlich auf deine Geschwindigkeitsvorlieben abgestimmt sein muss).
Die Avalox-Hölzer gelten alle als katapultig (wobei das die Experten, wie masl z.B., sicherlich mehr zu sagen können). Das Stiga Offensive Classic ist ebenfalls recht elastisch, das Tibhar Samsonov Alpha könnte auch passen.
|
|||
|
|||
Das Break 11 ist ein 11-schichtiges Hinoki-Holz aus Japan. Es spielt sich ähnlich wie das Boll spirit, vibriert allerdings aufgrund der fehlenden Carbonfasern mehr. Dadurch spielt sich das Break 11 bei Topspins sehr elastisch und hat einen enormen Katapult. Beim Blocken gefällt mir das Boll spirit (und auch das Mizutani) jedoch aufgrund der präziseren Ballrückmeldung besser. Dabei ist vor allem die Geschwindkeit dieser Neuheit bemerkenswert und reicht an andere Carbon-Hölzer heran. Die Rückmeldung ist besonders bei der Aufschlagannahme super.
Schreibt Lennart Wehking zum TSP Break 11 Du könntest BesteMaterialspiele fragen, der hat das Holz glaube ich. |
|
||||
|
||||
Ist das Break 11 nicht off+? Das wird mir dann doch zu schnell.
|
|||
|
|||
Holz was deinen Anforderungen entsprechen dürfte:
1. Stiga Offensic CR , schnell, elastisch -> auch von Wang Liquin gespielt 2. DHS Hurricane King, schnell, elastisch -> geringer unterschied zum OC CR, aber spürbar und vielleicht noch nen Tacken lebendiger. Leider auch 3-mal so teuer.
|
|||
|
|||
was sind den die vorteile einer chinesischen kombination
also harter undymamischer belag und elatisches katapultiges holz und was die der europäischen weicherer katapultiger belag und hartes unkatapultiges carbonholz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hol mir den Katapult aus den Belägen, also die müssen unbedingt dynamisch sein. Ein flummihaftes Holz mit harten Belägen ist für mich unkontrollierter als ein eher steifes Holz mit Katapult-Belägen. Manche machen es anderstrum, aber ich halte es für besser, die Kontrolle und die Steifheit vom Holz zu holen und richtig schnelle Beläge zu spielen. |
|
||||
|
||||
Probier mal Kiso Hinoki V oder VII von BTY.
Sind schon Klassehölzer.
|
|||
|
|||
Ich würd mal sagen vom Katapult her gut sind Hölzer mit Balsa.In den Beiträgen bisher wurden schon gute Vorschläge genannt wobei die Avalox-Hölzer einen sehr starken Katapult besitzen..
Tibhar Black Gold oder Samsonov Premium Contact sind auch Hölzer die sich relativ elastisch und katapultig spielen |
|
||||
|
||||
ich finde ja viele chinabeläge passen wunderbar zu eher härteren hölzern...welche Beläge willst du denn testen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.