Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2001, 07:30
Tom McFly Tom McFly ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2000
Beiträge: 8
Tom McFly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,

bringt es was, das Holz zu wechseln für den 40 mm Ball?
Ich spiele das Stiga all Holz und überlege ob ich das Allround Evolution oder das Allround Oversize nehme um ein bischen mehr power in die Schläge zu bekommen. :confused:
Bei den Belägen habe ich endlich mal das Gefühl 2 Gute gefunden zu haben.
(Sriver un C&D) die wollte ich eigentlich nicht wechseln.
:boing:

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2001, 09:54
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Stiga Allround Oversize ist ein ordentliches Holz, das etwas steifer, aber kaum schneller als das normale ist. Das Ballgefühl ist recht gut.

Mein Tip: Bleibe bei Deinem jetzigen Material, wenn Du zufrieden bist, und trainiere damit und dem großem Ball bis Ende Mai. Dann bewerte Dein Spiel und vergleiche mit Deinen Kollegen!

Ich habe schon mehrfach mit dem großen Ball gespielt und werde nichts ändern, weil der Unterschied nicht so groß ist! Ich bin doch nicht verrückt und gebe mein altes Holz, auch Stiga Allround, auf. Das wäre für mich eine schlimmere Umstellung als der große Ball.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2001, 10:34
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele jetzt schon eine Serie mit dem großen Ball und habe auch in meiner Mannschaft (VL) festgestellt, daß kaum jemand sein Material gewechselt hat. Ich habe eher das Gefühl, daß für viele Spieler, die schnelles Material gespielt haben, jetzt mit langsameren Holz eine weitere Verbesserung des Spiels stattfand. z.B. unsere Nr. 2 hat Viscaria in einem Anfall von Panik gekauft und gespielt. Seit der Rückserie hat er jedoch auf PrimoPowerfeeling umgestellt und nur den Vorhandbelag gewechselt. Von FX auf Joola Samba. Jetzt hat er trotzdem genügend Power, aber viel mehr Gefühl und Selbstbewußtsein um seine tollen Schläge noch besser durchzuziehen. Auch die Profis haben nicht gewechselt, sondern spielen immer noch das gleiche Material. Weder Hölzer noch Belagstärke wurden verändert. Sie sind trotzdem noch die gleichen guten Spieler. Also wenn etwas ändern, vielleicht in der Art der Beläge. Vielleicht etwas weichere nehmen, ist aber Gefühlssache. Ansonsten üben, üben, üben, dann fällt es garnicht mehr auf.
__________________
aka Thorsten Kleinert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2001, 10:53
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von Tom McFly
Hallo Leute,

bringt es was, das Holz zu wechseln für den 40 mm Ball?
Hi Tom,

nachdem ich auch TT-Händler bin, freue ich mich natürlich über jeden der neues Material kauft (vor allem wenn er es bei mir kauft ), aber ich habe nicht umsonst den Ruf ein absolut fairer Berater zu sein, der nicht aufs Geld schaut: Ich kann nur allen empfehlen: bleibt erstmal bei Eurem Material!! Spielt erstmal eine Weile mit Eurem jetzigen Material weiter und versucht Euch mit gewohntem Material an den neuen Ball zu gewöhnen. Wir im TTVWH spielen schon in allen Klassen seit der Vorrunde mit dem großen Ball und nur selten war es wirklich nötig das Material umzustellen.
Ich denke daß hauptsächlich die Leute ein Problem haben, die schon zu 38mm-Zeiten mit dem Gedanken gespielt haben "auzurüsten" weil das Material zu langsam war.

Bei mir war es so, Stiga Offensiv Classic und VH Mendo Energy 2.0 waren unumstritten, aber mit meinem Chop&Drive 1.8 auf der RH hatte ich erst größere Schwierigkeiten (wenn ich vom Tisch wegging, was ich ja eigentlich nicht soll ), ich hab dann den Stiga Mendo Energy 1.8 auf die RH gemacht, der war mir aber für die RH zu direkt und zu schnell, dann habe ich den Tibhar Rapid Soft getestet, der brachte mir aber dann zu wenig Schnitt rein, ich spielte sogar mal zwischendurch mit dem Gedanken mir die Kurznoppe Stiga Clippa aufzukleben, aber nach dieser Odysee war ich ziemlich schnell wieder zu meinem Chop&Drive zurück gekehrt. Ich klebe jetzt zwar zwei Schichten statt einer, aber bei meinen Belägen bin ich geblieben, denn das Anschlaggefühl ist doch gewohnt und gut.

@Tom: solltest Du tatsächlich trotzdem mit einem Holzwechsel liebäugeln, dann würde ich an Deiner Stelle noch das Stiga Energy Wood WRB in Betracht ziehen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2001, 11:17
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann da - fast immer- ML nur zustimmen.

Nutzt mal die ersten Wochen der Sommerpause um Euch an den neuen Ball zu gewöhnen und testet dann, ob Ihr neues Material spielen wollt/müsst.

Gruß
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77