Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.12.2012, 23:26
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Bremen
Alter: 52
Beiträge: 642
LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Hallo Sportskameraden...

die Entscheidung zum NTV ist gefallen....

http://www.lotharfricke.de/

eine sehr schmeichelhafte Lösung, wie ich finde...

Die Worte, die der Ex-Vize-Präsi, sind sehr beschämend für alle, die der kleinen weißen Kugel hinterher jagen...

http://www.fttb.de/

Das System mit den sogenannten Karteileichen, die man immer wieder aufstellt, um die Sollstärke einer Mannschaft zu erreichen, kommt hier vollkommen zu tragen.
Das ist aber auch ein gängiges Prinzip gewesen, nicht nur diese Saison...

Die ersten Zweifel gab es doch schon zum Anfang der Saison, dass die Mannschaftsmeldung der 1. Herren nicht korrekt war.

Warum wurde dann nicht schon vom TTVN und dem FTTB darauf reagiert?

Diese Mannschaftsaufstellung hätte niemals vom TTVN genehmigt werden dürfen.
Wenn, dann nur mit einem Spieler aus der 2. Herren-Mannaschaft.
Dann hätte die 3. Herren auch noch einen Spieler abgeben müssen in die 2. Herren.
Hier wurde dann aber mit Karteileichen systematisch gearbeitet, Spieler wurden aus dem Nichts gezaubert, die noch gespielt haben und auf einmal die Sollstärke der 2. und 3. Herren vervollständigten.
Ich kann dazu nur sagen,

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum hier nur die 1. Herren bestraft wird und die 2. und 3. Herren-Mannschaft nicht bestraft werden, die hätten ordnungsgemäß auch Spieler abgeben müssen, ergo sitzen die mit im Boot.

Diesbezüglich sollten sich alle Mannschaften, die hier eine Betroffenheit haben, aus der BL OHZ/VER/HB und der Weser-Liga Ihre Gedanken, was sie hier unternehmen können und auch unternehmen müssen.

Weil durch die Tatsache das in der 1. Herren ein Spieler von Anfang an fehlte, hätte ein Spieler der 2. Herren definitiv aufrücken müssen, dieser hat aber genug Spiele für die 2. Herren gemacht und somit sind auch Siege entstanden, die es wohl dann gar nicht gegeben hätte.
Das gleiche Prinzip kann man auch auf die 3. Herren anwenden.

Man darf sich auch sowas nicht gefallen lassen. Hier wird der saubere Sport richtig in den Dreck gezogen.

Wenn hier einer glaubt, man kann das Thema mit einem billigen Dreizeiler mal eben so beenden.... Irrtum...

Die Diskussionen werden wohl ewig zu weiter laufen, was ja auch gut so ist, was die Vergangenheit in anderen sozialen Bereichen des Lebens immer wieder bestätigt.

Wenn man hofft, dass jetzt wieder sportlichen Ergebnisse im Mittelpunkt stehen, kann man nur sagen, es sind zu viele Dinge im FTTB passiert, die durch den Bereich Finanzen abgedeckt worden sind, bloss keiner will darüber grossartig reden. Beispiele gibt es ja, die bekannt sind.

Der nächste Verbandstag steht an, hier sollten Vereine auch mal geschlossen auftreten und das Präsidum dazu auffordern / bestellen, endlich aufzuräumen, auch mit der Vergangenheit im Bereich Finanzen.

Ich hoffe doch, dass diese Nachbetrachtung auch ein wenig zum Nachdenken und Diskutieren anregt.

Gute Nacht.
Frohe Weihnachten, wenn man sich nicht mehr lesen / sehen / hören sollte.
__________________
Bis dann und weiterhin viel Spaß hier und immer locker durch die Boxershorts atmen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2012, 23:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Generell kann man was die 2. und dritte betrifft dem ganzen nur zustimmen. Es gab ja auch schon fälle wo zb ein Spieler gemeödet wurde der keine Spielberechtigung besass weil er parallel irgendwo im Ausland spielte.Dort wurde das dann auch auf alle unteren mannschaften durchgereicht. Sprich alle Spiele die dort ein Spieler gemacht hat der eigentlich eine höher hätte gemeldet werden müssen ohne den nicht spielberechtigten wurde 0-9 gewertet. Diese Fälle wurden hier im Forum diskutiert und erläutert (ist aber nen paar Jahre her)

Andererseits denke ich das der Verein genug bestraft ist, mit der Streichung der ersten und dass damit auch eine Lösung mit Abschreckungspotential gefunden wurde. Am meisten sind die Spieler der ersten bestraft die nicht mehr wechseln können (kenne die WO nicht bei euch aber im WTTV dürften die Stammspieler der ersten in der RR nicht in der 2. gemeldet werden-können also garnicht spielen sofern sie nicht gewechselt haben).

Außerdem könnte es durch og Vorgehensweise auch zu Wettbewerbsverzerrungen führen wenn dann zb Brett 1 der 2. 4 Spiele gespielt hat und die alle 0-9 gewertet werden und die anderen wo die Mannschaft ohne den gewonnen hat bleiben als Siege stehen..Das kann zb massiv in den Abstiegskampf eingreifen.

Von daher würde ich alsAußenstehender sagen:-> mit der Ausgesprochenen Strafe sollte man sich zufrieden geben
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2012, 23:49
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bremen
Alter: 47
Beiträge: 1.100
Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB Beitrag anzeigen
Hallo Sportskameraden...



...

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum hier nur die 1. Herren bestraft wird und die 2. und 3. Herren-Mannschaft nicht bestraft werden, die hätten ordnungsgemäß auch Spieler abgeben müssen, ergo sitzen die mit im Boot.

Diesbezüglich sollten sich alle Mannschaften, die hier eine Betroffenheit haben, aus der BL OHZ/VER/HB und der Weser-Liga Ihre Gedanken, was sie hier unternehmen können und auch unternehmen müssen.

...
Steht es denn schon fest, dass die anderen Mannschaften nicht bestraft werden?
In dem Rundschreiben von Lothar Fricke geht es doch nur um die Verbandsligamannschaft des NTV oder?
__________________
Http://www.sav-tischtennis.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2012, 23:51
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Bremen
Alter: 52
Beiträge: 642
LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Kaled Beitrag anzeigen
Steht es denn schon fest, dass die anderen Mannschaften nicht bestraft werden?
In dem Rundschreiben von Lothar Fricke geht es doch nur um die Verbandsligamannschaft des NTV oder?
Die 2. Herren soll ohne Bestrafung davon kommen.
__________________
Bis dann und weiterhin viel Spaß hier und immer locker durch die Boxershorts atmen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2012, 00:04
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bremen
Alter: 47
Beiträge: 1.100
Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB Beitrag anzeigen
Die 2. Herren soll ohne Bestrafung davon kommen.
Damit hätte G.R. ja das erreicht, was er eigentlich auch wollte! Die 2. Mannschaft zu stärken. Man ist wahrscheinlich ohnehin davon ausgeganen, die 1. Mannschaft nicht in der Verbandsliga halten zu können. Eigentlich hätte man da auch 6 Karteileichen in der ersten Mannschaft melden können und Guzman und Co. hätten schön Bezirksliga gespielt oder?
__________________
Http://www.sav-tischtennis.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2012, 00:44
Fool Fool ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 68
Fool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Hallo zusammen,

ich gebe meinem Vorredner LuckyStrike_HB vollkommen recht.

Es ist für mich vollkommen unverständlich und in keinster Weise nachzuvollziehen, warum hier nur die 1. Mannschaft zurückgezogen werden sollte. Für alle Vereine und Aktiven wäre aus meiner Sicht diese Lösung ein Schlag ins Gesicht. Diese Entscheidung hat meines Erachtens auch nichts mit Sportlichkeit zu tun, sondern ist vielmehr eine Konzessionsentscheidung um einen Verein zu schützen, der das Regelwerk wie ein Gummiband ausnutzen wollte. In diesem Fall ist die Dehnbarkeit des Regelwerkes durch die Meldung des verstorbenen Spielers überstrapaziert worden. Durch die Zweifel bereits zu Beginn der Hinserie hätte noch einiges korrigiert werden können, wobei offenbar seitens der Vereinsführung bewußt auf Zeit gespielt worden ist.

Die Folgen des Aufrückens der Spieler in nächsthöhere Mannschaften ist bereits mehrfach angesprochen und diskutiert worden. Dies kann jetzt nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden, indem die 1. Mannschaft des Vereins isoliert bestrachtet wird.

Für mich ist die Vereinsmeldung insgesamt bewußt erfolgt. Wie ein Baum wurden in den unteren Mannschaften jeweils Spieler aufgestellt, die aufrutschende Spieler zumindest für einen Zeitraum auffangen sollen. Dies erfolgt zum großen Teil durch SBE-Spieler, die dann auch gleich mehrfach in diversen Mannschaften eingesetzt werden. Lediglich zum Ende der Serie ist offenbar das Kartenhaus komplett in sich zusammengefallen. Ich gehe davon aus, daß die klugen Köpfe des ausgeklügelten Systems entweder den Überblick verloren haben oder mit anderen bedrängenderen Dingen beschäftigt waren. Hierzu verweise ich auf die 4 kampflosen Spiele der 4. Mannschaft wg falscher Aufstellungen. Durch die vorgenannten Unachtsamkeiten hat auch die 5. Mannschaft in den letzten Spielen nicht mehr die Sollstärke von 6 Stammspielern und es ist zu prüfen, ob diese Mannschaft nicht auch zurückgezogen werden müßte.

Ich vermute tatsächlich, daß es viele Aktive im NTV gibt, die nichts von den kreativen, systematischen Aufstellungen wußten oder wissen konnten. Diese Spieler zu bestrafen und sie in der Rückserie nicht spielen zu lassen, ist auch für mich ein sehr unbequemer Weg. Auf der anderen Seite kann es meines Erachtens auch nicht sein, einen "einfachen" Ausweg zur "milden" Bestrafung zu begehen. Ich identifiziere mich ganz und gar nicht mit der Entscheidung und würde mir sicher auch Gedanken machen, ob dies der richtige Sport für mich ist. Aus diesem Grund hoffe ich, daß der FTTB darüberhinaus seine gewollte Eigenständigkeit unter Beweis stellt und eine angemessene Strafe für den Verein festlegt.

Abschließend gebe ich insbesondere zu bedenken, daß NTV sich in der Vergangenheit in der Jugendarbeit einen Namen gemacht hat und ein Anziehungspunkt für viele aktive Jugendliche gewesen ist. Welche Wirkung hat eine teilweise Bestätigung der umstrittenen NTV-Aufstellungen durch den Verband?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2012, 14:17
Benutzerbild von Stadtmusikant
Stadtmusikant Stadtmusikant ist offline
...das Resultat ist POWER
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.08.2004
Alter: 52
Beiträge: 682
Stadtmusikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Fool Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund hoffe ich, daß der FTTB darüberhinaus seine gewollte Eigenständigkeit unter Beweis stellt und eine angemessene Strafe für den Verein festlegt.
Ich gehe nicht davon aus, dass mit der Streichung der 1. Herren das Kapitel beendet wird.
Warten wir mal ab, was u.a. der Sportausschuss auf seiner Sitzung Anfang Januar zu diesem Thema beschliesst...

Gruß vom Musikus
__________________
...wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2012, 09:11
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Bremen
Alter: 52
Beiträge: 642
LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Es geht weiter

Richtig so.

http://www.weser-kurier.de/sport/reg...id,459151.html

@ Manni Wührmann: Bitte weiter hinterher gehen.

Ein berühmter Fussballer hat mal gesagt: ... man muss auch mal Eier haben...

@ Alexander und Anton: Danke dass Ihr Eier gezeigt habt.
Wer ist eigentlich der dritte Spieler, der sich dazu schriftlich geäussert hat?

@ Alle Staffelleiter, Sportwarte, Kreiswarte und Funktionäre
Warum wird dieser Weg, den Manni Wührmann gerade geht, nicht auch so im FTTB gegangen?


Ich bitte alle Staffelleiter, in deren Staffel der NTV eine Mannschaft stellt, genauso offiziell vorzugehen und die Vereine aufzufordern, Protest gegen die Wertungen der Punktspiele gegen den NTV einzufordern.

Also Leute.... Eier zeigen...

Dieser Antritt sollte auch schon von den Vereinen kommen.
__________________
Bis dann und weiterhin viel Spaß hier und immer locker durch die Boxershorts atmen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.12.2012, 09:27
Jens Ennen Jens Ennen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 198
Jens Ennen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Unser Präsident hat immer gesagt, dass das FTTB-Präsidium abwartet, wie der TTVN entscheiden wird. Es macht ja auch Sinn, dass nicht jeder bis nach Tschechien alles prüfen muss und da hatte der TTVN sicherlich die besseren Möglichkeiten. Jetzt ist die Entscheidung aus Hannover da und die Unschuldsvermutung gilt nicht mehr, denn es ist eine harte Strafe für die 1. Herrenmannschaft ausgesprochen worden - die Mannschaft steigt nicht nur ab, sondern wird komplett gestrichen, weil Vorsatz unterstellt werden musste.

Jetzt ist unser Präsidium wieder gefordert, die bisher zurückgestellten Entscheidungen zu treffen. Ein Rücktritt von einem Ehrenamt und die Streichung einer Mannschaft, die es eigentlich gar nicht gegeben hat, sind ja eine logische Folge, aber für die meisten doch noch keine Strafen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2012, 10:41
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 60
Beiträge: 1.374
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

nicht ganz richtig Jens. Im TTVN wird jede Mannschaft die innerhalb einer Saison zurückzieht oder gestrichen wird, gestrichen. So steht es im Jahrbuch seit einigen Jahren. Das ist also keine zusätzliche Strafe sondern nur das regularisch festgelegte Ergebnis.
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BM Jugend in Au - Nachbetrachtung Oldie Bezirk Ulm 3 18.10.2006 09:26
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren & Ausblick Zukunft Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 05.05.2006 08:04
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Damen & Ausblick Zukunft Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 0 01.05.2006 16:05
DM Koblenz - Nachbetrachtung User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 30 07.03.2002 18:22
Nachbetrachtung im dts User 765 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 95 06.07.2001 07:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77