|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
lange Noppe DHS Cloud & Fog III welches Holz OX oder 1 mm
Hallo zusammen,
wo liegt Unterschied zwischen OX und 1 mm bei der Noppe. DHS Cloud & Fog III Ich spiele RH die Noppe VH glatter Belag. schnelles oder langsames Holz unter die Noppe Eure Meinung dazu ? Gruß Martin |
|
|||
|
|||
AW: lange Noppe DHS Cloud & Fog III welches Holz OX oder 1 mm
Hallo, ich habe Cloud und Fog auf mehreren hölzern gespielt und angespielt - in ox
Auf dem tsp 3.5 fitter, und dem Shake defence von nittaku. Jetzt ist es auf einem barna super Balsa, ohne Kunstfaser. Mein Eindruck ist, dass ein weich elastischer Kern gut ist, und der Anschlag besser hart oder mittelhart ist oder dumpf steif ist. Die noppenhälse müssen frei einknicken können, und ab diesem Moment zieht man. Absolute leichtspielnoppe, war als anfänger leicht einzuschätzen. Die ersten beiden hölzer haben mehr spaß gemacht. Das super Balsa ist weich und hat einen weichen Anschlag, was zu indirekt wirkt. Firestarter wäre bestimmt auch eine gute Wahl. Wenn's schneller sein muss, das waldner Carbon.
|
|||
|
|||
Kurz- ich denke man braucht ein Holz, was viel aufnehmen kann, daraus folgt die Kontrolle, die man für das aktive Spiel mit dieser Noppe braucht
|
|||
|
|||
Hi Mi5chka,
danke Dir für Einschätzung. Dacht schon keiner spielt mehr DHS Cloud & Fog 3. Hast du mal die Version mit 1 mm Schwamm getestet besser wenn Holz schneller weil eine Art Dämpfung ? Holzaufbau ist Limba Balsa also kommt es Barna Super Balsa schon nahe. Ich habe 2 Hölzer zur Auswahl. (Umbau Stiga Carbon und Eigenbau Deckfurniere Limba Balsa Carbon oder Limba Walnuss Carbon Kern Kiri. Gewicht geht dann aber in etwa in Richtung 90-95g. (Barna Balsa ist ja super leicht) Aber mit OX Schwamm oder 1 mm bei Noppe ist Belag leicht und VH schweren K3 oder Joola ZGX. Stiga Form ist immer sehr kopflastig so Erfahrung vom Kollegen der spielt Stiga Pure 6 kant mit Bluefire M2. Ist Ihm etwas zu kopflastig und zuviel Katapult. Frohes Neues 2025. Gruß Martin |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lange Noppe / DHS Cloud & Fog III ox glätten | Berti 2007 | Mittellange und lange Noppen | 41 | 13.09.2011 05:56 |
Test DHS Cloud & Fog III | KurzeNoppe | Mittellange und lange Noppen | 18 | 21.10.2007 18:10 |
DRINGEND such: dhs CLOUD&FOG1 biete: dhs cloud&fog 3 | Zocker2003 | Materialbörse | 0 | 12.01.2007 22:55 |
wie sind denn DHS cloud & fog III bzw. der fog ?!? | Julian.Peter | Mittellange und lange Noppen | 10 | 12.02.2005 13:56 |
DHS Fog vs. DHS Cloud & Fog 3 | Weltklasse | Mittellange und lange Noppen | 3 | 19.07.2004 18:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.