Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2007, 15:58
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: nähe Wien
Alter: 33
Beiträge: 154
Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Offensive Classic WRB vs. Clipper WRB

hi
wie kann man diese hölzer vergleichen
härte
tempo
kontrolle

und wie spielen sie sich mit sriver EL nicht frisch geklebt

danke
alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2007, 17:41
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offensive classic wrb vs. clipper wrb

kann man eigentlich gar nicht vergleichen, das Clipper ist ein klassisches
OFF(+) Holz , das Offensive Classic ist ein typischer OFF- Prügel.

Das Clipper ist schneller evntl. etwas schwerer, dicker und 7 schichtig bei geringerer Kontrolle. Das Offensive Classic ist kontrollierter, minimal spinniger und warscheinlich leichter.

Das Clipper wird wohl aufgrund des Gewichts eher mit längeren Armbewegungen hinter dem Tisch gespielt, das OC kann mit guter Kontrolle auch am Tisch eingesetzt werden.

Sind einfach zwei grundverschiedene Hölzer.
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2007, 13:07
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: nähe Wien
Alter: 33
Beiträge: 154
Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offensive classic wrb vs. clipper wrb

gibt es sonst noch meinungen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2007, 13:59
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: HN
Beiträge: 99
BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offensive classic wrb vs. clipper wrb

Ich konnte in meinem Verein den direkten Vergleich machen.
Allerdings kann ich nichts zu dem Sriver EL sagen.

Das offensive CLassic ist auf jeden Fall das gefühlsvollere Holz. Man bekommt relativ viel Rückmeldung, da es auch etwas mehr vibriert als das sehr viel steifere Clipper Wood.
Ich würde die Geschwindigkeit auf ungefähr dem gleichen Level bezeichnen.
Allerdings hat das Classic einen stärkeren Katapult-Effekt. Ich kann das Spielgefühl am ehesten damit beschrieben, dass der Ball beim Aufprall erstmal durch das leichte vibrieren eine Rückmeldung gibt und anshcließend wie mit ner Art Federung wieder abgeschossen wird . Das Holz ist somit auch wesentlich weicher als das "Clipper Wood".
Ist schon recht angenehm!
Das Clipper wood ist härter und hat damit auf jeden Fall ein solideren Gesamteindruck beim Spielen. Man bekommt nicht sehr viel Rückmeldung und die Geschwindigkeit kommt einem nicht sehr schnell vor, da es meiner Meinung nach einen sehr geringen Katapulteffekt hat (sehr konstante Geschwindigkeit). Es ist aber dennoch so schnell wie ein Joola Guo 3C, schneller als BTY Korbel und Donic Opticon RS.
Das Clipper ist wirklich sehr schwer zu spielen, wobei es auch seine Vorteile hat(Schuss, BLock z.B). Für weicheres gefühlsvolleres Spiel (Topspins) aber eher ungeeignet. Man muss schon extrem auf den "Punkt" aus sein

Auch der Absprungwinkel ist mit den selben Belägen geringer.

Ich konnte mich für keins der beiden Hölzer wirklich begeistern, wobei ich eher zum Offensive Classic tendieren würde, einfahc weil es kontrollierter usw ist. Der große Katapult/vibration hat mich allerdings etwas gestört.

Wennd noch was wissen willst frag einfahc nochmals direkt .
__________________
Butterfly Kong Linghui Spezial- BTY Sriver G3 (2,1) - RH Donic Sonex JP gold (max)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2007, 14:09
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offensive classic wrb vs. clipper wrb

Beide sind aus weichen Hölzern aufgebaut, auch wenn beim OC die Zwischenfurniere dezent/minimal härter sind, bzw. sein sollten, spielt sich das CW doch härter, weil es einfach zwei Furniere mehr hat und dicker ist, dies bewirkt auch, das das CW sehr steif und deutlich schneller ist, während das OC bei aktiven Schlägen sofort elastisch wird.

In der WRB Ausführung sind beide wirklich sehr Kopflastig.

Das OC ist eher für den technisch versierten Spieler Angriffspieler, der viel mit Variationen arbeitet und auch mal gern in die Halbdistanz geht, während das CW ein Spinorientiertes Off+ Holz für aggressive Angreifer ist, die sehr dicht am Tisch spielen und versuchen den Ball sehr früh mit viel Tempo zu spielen.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2009, 18:25
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Gummersbach
Alter: 35
Beiträge: 477
hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Clipper Wood WRB und Offensive Classic CR

Hey

Könnte jemand diese beiden Hölzer vergleichen (Clipper Wood WRB und OC CR)

Danke.. Holger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(B)Offensive Classic WRB (S)Offensive Classic stefan80 tausche 0 23.10.2013 11:33
Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic CR (mit oder ohne WRB) mrdanger Wettkampfhölzer 4 17.02.2009 14:36
Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB Ma Vin Wettkampfhölzer 5 02.02.2009 02:36
Stiga Offensive Classic WRB vs. Offensive Classic CR (WRB) spikie Wettkampfhölzer 0 03.10.2008 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77