Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2023, 23:50
Fabio_1 Fabio_1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabio_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
All+ Holz leicht und mit kräftigem Griff?

Ich bräuchte mal einen Tipp für ein Holz. Ich habe jetzt einige Zeit das Donic Epox Control getestet, aber das ist mir doch etwas zu hart und steif. Ich hatte kürzlich das Holz eines Vereinskollegen getestet (Gewo Velox Alpha Overdrive) das mir gut gefiel, gibt´s aber nicht mehr.

Ich bräuchte ein leichtes ausbalanciertes Vollholz im Tempobereich All+/Off- mit möglichst großem kräftigem Griff. Also eins, dass ich für mein Allroundspiel mit viel Spin und Block nutzen kann. Kann mir jemand was empfehlen?
Alt 13.01.2023, 01:07
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: All+ Holz leicht und mit kräftigem Griff?

Wie leicht solls denn sein? Ein Ligna ALL ist da z.B. schon mal um 70g, andere empfinden 85 als Standard und 75-80g als leicht.

Eigentlich waren die Velox Hölzer ja - soweit ich weiß - das Gegenprodukt zur Epox-Serie, also recht ähnlich und mit 80-82g angegeben.
Alt 13.01.2023, 10:11
Fabio_1 Fabio_1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabio_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So 80g etwa, damit die Kombi nicht zu schwer wird. Übrigens habe ich das Donic Epox Control habe ich kürzlich ausprobiert, das ist mir zu steif, da spiele sich das Gewo viel elastischer.
Alt 13.01.2023, 10:15
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin zwar kein Holzexperte aber ich spiele das gute alte WSC und das ist ein relativ leichtes ALL + / Off -. Ich empfinde das Feedback sehr gut.
Edit: Gesehen kräftiger Griff. Das passt wohl nicht zum WSC. Ob das mit leicht vereinbar ist? So viel wirds da nicht geben. Ich spiele einen geraden Griff.

Geändert von Wolfric (13.01.2023 um 10:26 Uhr)
Alt 13.01.2023, 10:54
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht ein Darker 7P 2A 05? Hab ich in 81 gr. , trotz Japan- Holz sehr kräftiger konkaver Griff. Angegeben ist es als Off Holz, das ist es bei weitem nicht, irgendwo hier hatte ich schon mal was dazu geschrieben. Ist für ein Vollholz aber nicht gerade billig. Und hat eine Hinokidecke, muss man mögen.
Alt 13.01.2023, 11:28
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Yasaka Sweden Extra hat finde ich in gerade einen recht großen (vor allem breiten) Griff und passt auch sonst ins Profil.
Alt 13.01.2023, 12:44
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann nur die Griffe der S-Serie von Nittaku empfehlen. Vllt. wäre das S-5 was für dich.
Alt 13.01.2023, 12:58
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du würdest des Griff der Nittaku S-Serie kräftig nennen? Ich würde sagen - zumindest beim S 7- ist das mit der schmalste konkave Griff, den ich je gespielt habe. Nittaku halt.
Alt 13.01.2023, 12:59
micha14621 micha14621 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Yasaka Sweden Extra fand ich breit aber zu schmal in der Höhe vom Griff. Sonst aber ein gutes Holz. Das Nittaku S5 hat für mich den besten Griff aber ist nicht besonders leicht zu bekommen. Ich hatte zwei Stück mir jeweils 88 bis 89 Gramm, war mir leider zu schwer.
Was ich noch empfehlen kann ist das Andro Novacell All/S, auch ein leichtes Holz mit gutem Griff. Ich meine alle Griffe in gerade.
Alt 13.01.2023, 14:59
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Bits&Bobs

Jupp. Ich hatte das Ludeack, Ludeack Fleet, Goriki Super Drive, Acoustic, Latika Carbon, S7 und S-CZ. S7 und SCZ haben bei mir nahezu den gleichen Griff. Von all den genannten finde ich die Griffe der S-Serie am angenehmsten und tatsächlich auch am kräftigsten. Vllt mag es auch am handschmeichel-Griff liegen

Geändert von Hansi Blocker (13.01.2023 um 21:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »