Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2008, 16:08
Frankfurtbeat Frankfurtbeat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 154
Frankfurtbeat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haifu Blue Whale II

Scheint der neue Belag der Topchinesen zu sein. Habe mir mal ein Exemplar bestellt und werde es zur Rückrunde draufkleben. Bislang nur positive Berichte. Scheint sich ungeklebt wie ein leicht geklebter H3 zu spielen.
Spielbericht stelle ich hier bei Gelegenheit rein.
Ebenfalls interessant ist der neue 729-08 von dem bislang auch viel Gutes berichtet wurde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nov_rubbers007.jpg (46,2 KB, 971x aufgerufen)
Dateityp: jpg nov_rubbers008.jpg (41,6 KB, 883x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2008, 17:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Blue Whale II

ich sags mal so:
prinzipiell stimme ich dir zu, hab bisher auch nichts schlechtes gelesen, aber ich hab auch nciht wirklich viel über den belag gefunden.
Ich vermute mal fast, dass der auch in Richtung Reactor Thunder geht, und dieser ist eindeutig ein getunter Belag...

Aber eines hat der Belag definitiv, der Schwarze Schwamm ist sau geil

Geändert von masl83 (01.12.2008 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2008, 18:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Blue Whale II

übrigens, der 729-08, findest du es nicht selber sehr verdächtig dass dieser Belag im kombiangebot mit dem 729 Booster verkauft wird? Das spricht doch schon dafür, dass er nicht die Leistung bringen kann, die man sucht...

Es gibt zwar schöne bilder von Liu shiwen, wie sie ihren Schläger mit dem 729-08 in die EnezBox legt, aber wer weiss schon was sie damit gemacht hat? Er ist sicher ein Fortschritt, das will ich gar nicht bezweifeln, aber wenn man bisher zum Beispiel nen H3 wie ich spiele, wechselt man nicht auf 729... also ich werde das nicht tun, ausser der Belag kommt mir mal zwischen die Finger und ist völlig anderst wie die bisherigen, weil 729 und DHS ist vom spielverhalten schon massiv anderst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2008, 18:51
Frankfurtbeat Frankfurtbeat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 154
Frankfurtbeat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Hi Masl: Schön, dass es jemanden wie Dich in einem deutschen Forum gibt, der sich auch mit China-Belägen auskennt! Ich habe ein rotes Exemplar des 729-08 hier liegen und werde es Mitte Dezember ausprobieren können (schreibe gerade Examen). Habe auch den Tenergy auf der Rückhand probiert. Bin recht zufrieden. Im Vergleich zum geklebten H3 Provincial ist er aber ein bisschen "bouncy". Mir fehlt außerdem der flache Ballabsprung. Vorteil des Tenergy ist sicherlich die Spinerzeugung - absolut überdurchschnittlich! Habe nicht vor den Haifu zu boosten. Beabsichtige ihn mit viel Spannung aufzukleben und hoffe auf einen schnellen Belag.
Das ganze übrigens auf Clipper-Wood.
Gruß
FB
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2008, 20:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Blue Whale II

wenn du die neue regelung der ittf liest, es es sogar untersagt den belag mit viel spannung aufzukleben... lächerlich.

naja ich werde jetzt erstmal nen 19er probieren, ich spiele den h3 eh ungeklebt, auch wenn viele sagen das geht nicht, bei mir gehts

und ich gebe ja zu, der Haifu klingt sicher auch interessant, er soll halt nicht so klebrig sein und selbst schon unter grosser Spannung stehen. Naja wir werdes sehen, irgendwann werden wir schon mal einen testen, wobei so billig ist der Belag dann auch nimmer...

üribgens bouncy trifft es sehr gut beim tenergy, deswegen habe ich ihn wieder runter genommen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2008, 16:39
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Haifu Blue Whale II

Und wie spielt er sich nu?
__________________
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2008, 00:15
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Was meint ihr mit bouncy ?



PS: Der Schwamm sieht wirklich sehr geil aus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2008, 10:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Blue Whale II

bouncy... naja wie wenn du auf ne nen trampolin springst, und um so fester du draufspringst, um so mehr hauts dich raus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2008, 13:01
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Und?????
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2008, 10:38
Frankfurtbeat Frankfurtbeat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 154
Frankfurtbeat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

So, habe auf mein clipper wood alser den Blue Whale II auf die Vorhand und 729-08 auf die Rückhand geklebt. Komme erst am nächsten Freitag dazu, damit zu trainieren. Der Haifu scheint aber deutlich schneller zu sein, nach der Absprunghöhe des Balles zu urteilen. Beide Beläge sind schön klebrig und haben eine qualitativ hochwertig aussehende Oberfläche. Der Haifu war per Lieferung leicht gewölbt (Spannung?). Der Schwamm des 729-08 erscheint etwas weicher als der Haifu Schwamm.

Nächsten Samstag gibts meinen Testbericht (im Vergleich zu beidseitig H3 Provincial dick geklebt).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77