|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft gehst du noch ins Kino? | |||
Gar nicht | 10 | 17,24% | |
1-5 mal im Jahr | 34 | 58,62% | |
5-10 mal im Jahr | 6 | 10,34% | |
Öfter als 10 mal im Jahr | 8 | 13,79% | |
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geht ihr noch oft ins Kino?
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität. Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn. Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen... Hier paar Bilder meines Heimkinos:
|
||||
|
||||
AW: Geht ihr noch oft ins Kino?
Der Trend geht auch mehr dahin, Filme zu Hause anzuschauen, ja.
Es gibt meines Erachtens aber doch noch einige Filme, die nur auf 'ner großen Leinwand wirklich "gut" rüberkommen und die man sich dann auch im Kino können kann. Actionfilme beispielsweise. Kino lohnt isch heutzutage aber hauptsächlich dann, wenn's 3-D-Movies zu sehen gibt. Das ist dann noch mal 'n Erlebnis... |
|
||||
|
||||
Der Trend geht auch mehr dahin, Filme zu Hause anzuschauen, ja.
Es gibt meines Erachtens aber doch noch einige Filme, die nur auf 'ner großen Leinwand wirklich "gut" rüberkommen und die man sich dann auch im Kino können kann. Actionfilme beispielsweise. Kino lohnt isch heutzutage aber hauptsächlich dann, wenn's 3-D-Movies zu sehen gibt. Das ist dann noch mal 'n Erlebnis... |
|
|||
|
|||
Ein Kino-Besuch lohnt sich meist nur dann, wenn man sich den Film anschl. nochmal auf DVD ansehen muss, um zu wissen, worum es darin ging... Zumindest war das früher so...
edit: gehört die offtopic-Rubrik eigentlich zum Stammtisch im eigentlichen Sinne? Eher nicht, denn dorthin werden ja Beiträge aus'm ganzen Forum verschoben, oder? Ansonsten hätte ich ja jetzt 'n Fehler gemacht... Geändert von HSV (17.05.2010 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klar. Seit Jahr und Tag mein Favorit: das 16 Plex ACM Movie Theater in der Garden State Plaza Mall. Da kommt kein noch so hochgeruester "Man Cave" in den eigenen vier Waenden 'ran.
|
|
||||
|
||||
Ich war am weekend wieder mal im Kino.
Haben uns Inception angeschaut! Hat sich gelohnt, MEGA Film!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist die Sache, Filme wie Inception lohnen sich im Kino richtig, ist ja auch recht bildgewaltig.
|
|||
|
|||
Ich gehe noch ziemlich oft ins Kino und dann meistens ins Apollokino in Hannover-Linden.
http://www.apollokino.de/ Einfach kultiges Kino mit niedrigen Eintritt (6 €) und vielen Filmen jenseits des Mainstreams. Filme, die ich in der letzten Zeit dort gesehen habe: - The Doors - When you´re strange (OmU) Grandiose Doku von einer meiner Lieblingsbands mit Johnny Depp (!) als Erzähler - Soul Kitchen Super amüsanter und kurzweiliger Film von Fatih Akin (Gegen die Wand) mit u.a. Moritz Bleibtreu und klasse Soundtrack. - Taking Woodstock Eher schwach, vor allem wenn man mehr Musik in dem Film erwartet hat. |
|
||||
|
||||
Deswegen geht's hier auch nur an den Kinospartagen (montags und dienstags) ins Kino...
Kann sich ja sonst keine Sau leisten. |
|
||||
|
||||
Kino ist für mich absolut konkurrenzlos. Schon wegen der legendären Sneak Preview, bei der man nicht weiß, welcher Streifen laufen wird (dafür ist die Karte sehr günstig, man gehört zu den ersten, die den Film gesehen haben, und man sieht Streifen, die in den Mainstream-Kinos nicht gezeigt werden (aber nur deshalb, weil es unbekannte Produktionen sind)).
Ich habe daheim mittlerweile auch aufgerüstet (Vor-/Endstufen-Kombi von Sherwood Newcastle, 5.1 Canton Vento Set, 50" Pioneer Plasma und Blu-Ray Player), dennoch bleibt meine Quote bzgl. Kinobesuchen die selbe. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.