|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Joola Samba plus
Hallo
Zur Zeit spiele ich auf der VH joola Samba plus max. im großen und ganzen bin ich eigentlich auch damit zu frieden allerdings fehlt mir da etwas Effet. Da ich lange Noppen auf der Rh habe lebe ich ja davon was mein Gegenüber mir zurück bringt. Beim letzten Training habe ich den hurricane 8 getestet der vom Effet durch seine Oberfläche natürlich eine Offenbarung war nur ist mir da der Schwamm zu hart. Gibt es Beläge die ähnlich dem Samba plus nur mit deutlich mehr Effet? |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Joola Samba plus
Joola Samba Tech. Ein Plus mit viel mehr Effet und schon guter
Lautstärke. Ebenfalls sehr weich. |
|
|||
|
|||
Andro Rasant Beat ( denke der neue Rasanter R37 ist sehr ähnlich). In allen Belangen besser.
Der Belag hat deutlich mehr Spin, ist gleich weich, hält deutlich länger. Kontrolle kurz - kurz ist besser und erstaunlicher Weise kriegt er auch gutes Endtempo zusammen. |
|
|||
|
|||
Hole das Thema nochmal hoch.
Ich spiele momentan den Samba plus, möchte aber gerne eine schnellere Alternative mit wenn möglich besserem Obergummi (somit spinreicher) Mir gefällt der Samba außerdem durch sein geringes Eigengewicht, was mir sehr wichtig ist. Die beiden oben genannten Beläge scheinen wohl Auslaufbeläge zu sein und der Rasanter R37 wäre mir zu teuer. |
|
|||
|
|||
Naja, die UVP vom Samba+ und Rasanter R37 unterscheiden sich um 5€. Daran sollte ein Test nicht scheitern.
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum / Ersatz für Joola Samba plus
Ich finde den Gewo Proton Neo 375 echt klasse. Mega Spin für einen weichen Belag und echt lange haltbar. Sehr hochwertiges Obergummi.
|
|
|||
|
|||
Bluefire Big Slam.
|
||||
|
||||
Den Bluefire Big Slam kann ich gar nicht empfehlen!
Dieser Belag hat mir den anderen, wirklich guten Belägen der Serie, nichts zu tun! War noch nie so enttäuscht von einem Belag! Kein Sound, kein FKE Feeling, keine Power und der Spin auch unterirdisch 🙈🙊🙉 Ich hatte drei Exemplare von 1,8mm bis max und alles spielte sich tot! Wie ein Klassiker mit etwas mehr Grip. Von Donic gibt es keine moderne Alternative zum super weichen Samba Plus.
|
|||
|
|||
Nun habe Ich als Alternative die beiden Beläge Ventus Spin (wurde in einem anderen Thread als Alternative genannt) und den BigSlam gespielt.
Ventus Spin: hat nicht den Katapult, den der Samba bietet, allerdings gute Spinwerte Big Slam: genauso wenig, oder sogar noch weniger Spin wie der Samba Plus. Und den Rasanter R37 will Ich nicht spielen, sind zwar nur ca. 8 Euro bei Preisvergleich, hier geht es mir aber ums Prinzip, die Beläge sind eh schon teuer genug. Noch jemand eine Idee? (was Ich auch am Samba Plus schätze ist das sehr geringe Gewicht) |
|
|||
|
|||
Ich kenne den Samba nicht, aber weich und katapultiert und halbwegs günstig, da würde ich mich mal zum Rakza 7 soft einlesen, für 42.5 Grad spielt der sich recht weich.
|