Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2006, 12:49
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 206
DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?

Kriege ich meine Boxen der defekten Stereoanlage irgendwie an den PC angeschlossen?
Die haben keinen Stecker, sondern die Kabel wurden in die Anlage "Eingeklemmt". Gibts ein Adapter oder eine sonstige Lösung?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2006, 13:01
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?

Vergiß es ! Für einen PC brauchst du Aktivboxen, sonst ist die Lautstärke viel zu gering. Ansonsten mußt du deine Kabeln zusammenbasteln auf Mini- oder Normal-Cinchstecker, ja nachdem welche Ausgänge deine Soundkarte hat.
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2006, 13:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?

Ja, es gibt eine sonstige Lösung: Neuen Verstärker kaufen! Das Signal, das aus dem PC kommt, muß nämlich verstärkt werden. Daher hat es keinen Zweck, die Boxen direkt an den PC anzuschließen, was man sich ja von der Kabelage her selbst zusammenlöten könnte, denn da käme nichts raus. Nichtmal, wenn Du die Boxen am Kopfhörer-Ausgang der Soundkarte anschließen würdest.
Also Verstärker holen. Hoffe, Du hast keine Kompaktanlage. Alternativ kannst Du Dir auch PC-Lautsprecher holen, die selbst das ankommende Signal verstärken. Zu diesem Zwecke haben die auch eine eigene Stromversorgung.
Mußt Du schauen, was Deinem Zwecke am ehesten dienlich ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2006, 13:21
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?

Du wirst dir doch wieder eine neue Stereoanlage kaufen, oder?
Ich finde am vorteilhaftesten, den PC mit der Stereoanlage selbst zu verbinden.
Schon mal daran gedacht?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2006, 13:27
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 206
DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?

Leider habe ich eben doch eine Kompaktanlage. Und leider funktioniert die nicht mehr Wenn ich sie nun einstecke, läuft nur ein buntes Lichterdemo. Nur einschalten lässt sie sich nicht. Vielleicht ist nur der Power-Knopf defekt. Keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2006, 13:42
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?

Entweder gehen nur Aktiv Lautsprecher oder du musst einen Verstärker mit einem Chinch-Klinke Kabel an den Rechner anschließen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2006, 14:31
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Essen
Alter: 40
Beiträge: 519
CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?

Als preiswerter Verstärker bietet sich z.B. so ein "Billig-Surround-Set" aus dem Supermarkt an, Qualität geht so, aber ist einfach umzubauen!
__________________
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2006, 14:33
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?

Preis-Leistung ist bei einem solchen Set sicherlich sehr gut, nur wenn er jemand ist der wie ich eher einen qualitativ Hochwertigen Sound haben möchte sollte er lieber in einen guten Verstärker investieren, der hält dann auch bestimmt 10-15 Jahre(habe eine alte NAD- 20er Serie und das Teil ist jeden Cent wert).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2006, 14:41
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Essen
Alter: 40
Beiträge: 519
CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Preis-Leistung ist bei einem solchen Set sicherlich sehr gut, nur wenn er jemand ist der wie ich eher einen qualitativ Hochwertigen Sound haben möchte sollte er lieber in einen guten Verstärker investieren, der hält dann auch bestimmt 10-15 Jahre(habe eine alte NAD- 20er Serie und das Teil ist jeden Cent wert).
Schon klar, ich hab bei mir auch nen guten Receiver und mehrere Top-Standboxen von der Größe eines Kindersargs stehen. Ist natürlich viel besser.
Aber als Zwischenlösung oder für einen "Normalhörer" ist so ein Set sicherlich eine gute Alternative.
__________________
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2006, 14:42
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?

Ja das mit Sicherheit, volle Zustimmung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77