Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2010, 01:52
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zusätzliche Relegationsspiele in der Saison 2009/2010

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Saison konnte ich mir der Ansetzung von zusätzlichen Relegationsspielen einige bescheidene Erfolge erzielen:

So stiegen die MTG Horst II noch in die BL, sowie die Essener SG 99/06 und der TTC Schiefbahn noch in die BK auf.

Ohne diese kurzfristige Ansetzung wären die Plätze in den beiden Ligen leer geblieben. Was sehr schade gewsen wäre, da alle diese drei Mannschaften ihren Weg in den höheren Klassen gefunden haben.

Derzeit haben wir wieder die Situation, dass lediglich max. neun Mannschaften den Weg aus den LL zu uns finden müssen (ich hoffe, dass die derzeitige Situation in den LL 10 und 11 so bleibt).

Meine Frage lautet daher: Sollte ich diese zusätzlichen Religationsrunden erneut ansetzen? Mit einer solchen Erklärung im Vorfeld (also nicht erst auf dem letzten Drücker - mal abgesehen davon, dass es der diesjährige Terminkalender nicht zulässt einen solchen zusätzlichen Termin zu finden) würde evtl. ein zusätzlicher Anreiz entstehen bspw. noch um enien Dritten Platz in den BK zu kämpfen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

LG
Bernd
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (08.02.2010 um 01:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2010, 11:27
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: E.-Frohnhausen
Alter: 50
Beiträge: 824
rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusätzliche Relegationsspiele in der Saison 2009/2010

Wenn in den höheren Ligen ansonsten Plätze frei bleiben würden, sollten auf jeden Fall vorsorgliche Aufstiegsspiele angesetzt werden.

Wenn ein Verein dann sagt, das er die Chance zu gering hält aufzusteigen, kann er ja von diesen Relegationsspielen fernbleiben.

Und die Mannschaften, die sich noch eine Mini-Chance wünschen, müssten sich nachher nicht ärgern, wenn Plätze frei geblieben sind.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2010, 15:35
ah800 ah800 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.08.2003
Ort: Weeze
Alter: 41
Beiträge: 1.076
ah800 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusätzliche Relegationsspiele in der Saison 2009/2010

Hi Leute,

was bedeutet dass zur Zeit?
Dass z. B. die 10ten in der Bezirksklasse sehr warscheinlich trotz verlorener Relegationsspiele drin bleiben in der BZK?
__________________
www.tsv-weeze-tischtennis.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2010, 15:44
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zusätzliche Relegationsspiele in der Saison 2009/2010

Bei 9 Absteigern aus den LL sind an beiden Schnittstellen 7 Plätze frei. Also 7 von 13 BL10. und BK2. steigen auf / bleiben drin und 7 von 16 BK10. und KQ bleiben drin / steigen auf.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2010, 15:48
Stifti Stifti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 179
Stifti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusätzliche Relegationsspiele in der Saison 2009/2010

Wie stehen eigentlich die Chancen der BL-Dritten in die LL aufzusteigen? Wie läuft der Relegationsmodus? Bleiben die LL-Zehnten in der LL drin, bevor die BL-Dritten aufsteigen oder spielen die LL-Zehnten gegen die BL-Dritten um einen LL-Platz? Habe grad keine Lust mich durch ein Regelwerk zu wühlen... .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2010, 16:16
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zusätzliche Relegationsspiele in der Saison 2009/2010

Von allen 5 BL3. geht der Beste in die WTTV-Reliegation.
Dort spielt er in Gruppe 2 zusammen mit den BQ aus Mittelrhein (Ausrichter) und Arnsberg die Plätze 1-3 aus.
Wird er dort 1. spielt er gegen den Sieger der Gruppe 1 (OWL und Münster) die Anwartschaft 8 und 10 aus
Wird er dort 2. spielt er mit dem 2. der Gruppe 1 die Anwartschaft 12 und 14 aus.
Wird er dort Letzter erhählt er die Anwartschaft 16

Die LL10. werden in drei Gruppen eingeteilt: Gruppe 2: LL5-8, Gruppe 3: LL 9-12
Die Sieger dieser Gruppen spielen die Anwartschaft 1-3 aus
Die Zweiten spielen die Anwartschaft 4-6 aus.
Die Dritten ermilleln die Anwartschaft 7, 9 und 11
Die Letzten ermitteln die Anwartschaft 13, 15 und 17

Die Reihenfolge der Anwartschaften der zwölf LL10. und 5 BQ lässt sich also auch so darstellen:

1-7.: LL10. (1., 2. und bester 3.)
8.: BQ (1.)
9.: LL10. (zweitbester 3.)
10.: BQ (2.)
11 : LL10. (schlechtester 3.)
12.: BQ (3.)
13.: LL10. (bester 4.)
14. BQ (4.)
15.: LL10. (zweitbester 4.)
16.: BQ (5.)
17.: LL 10. (schlechster)

Ist doch ganz einfach.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (08.02.2010 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2010, 16:50
Stifti Stifti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 179
Stifti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusätzliche Relegationsspiele in der Saison 2009/2010

Danke für die Info! Ist zumindest verständlich erklärt . Nehme daraus mal mit, dass man bei einem 3. Platz in der BL eher keine Sorgen über ein Hochrutschen in die nächsthöhere Liga haben muss bzw. schon 2. in der BL werden sollte, wenn man tatsächlich aufsteigen möchte...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2010, 17:07
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zusätzliche Relegationsspiele in der Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von Stifti Beitrag anzeigen
Danke für die Info! Ist zumindest verständlich erklärt . Nehme daraus mal mit, dass man bei einem 3. Platz in der BL eher keine Sorgen über ein Hochrutschen in die nächsthöhere Liga haben muss bzw. schon 2. in der BL werden sollte, wenn man tatsächlich aufsteigen möchte...
Na, ja, als bester BQ stehen die Chancen ach nicht schlecht.
Da wo ich den Unterstrich gesetzt habe, war übrigens im letzten Jahr Schluß (also Champions Düsseldorf II hat es voriges Jahr geschafft).
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2010, 17:49
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 2.163
Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zusätzliche Relegationsspiele in der Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Bei 9 Absteigern aus den LL sind an beiden Schnittstellen 7 Plätze frei. Also 7 von 13 BL10. und BK2. steigen auf / bleiben drin und 7 von 16 BK10. und KQ bleiben drin / steigen auf.
Hallo Bernd,
sind es nicht schon 8 Plätze für die BK-10. und KL-3. durch den Rückzug von Schwarz-Weiß

Und Bernd, natürlich sollte es dringend die Zusatz-Qualifikationsrunden geben.
Jedes Team muss es selbst wissen, wie wichtig die Rest-Hoffnung auf einen Platz ist. Letzte Saison hat es geklappt, davor bleib ein Platz leer, hätte also auch 1x geklappt.

Vielleicht können wir die Anzahl der Relegationsspiele ja auch reduzieren.
- Getrennte Relegation der Klassen (und Listen für Plätze á la Landesliga /Bezirksliga)
z.B. BL: 1-3 BL, 4+5 BK, 6+7 BL, 8-13 BK
z.B. BK: 1-4 BK, 5+6 KL, 7+8 BK, 9+10 KL, 11+12 BK, 13-16 KL

- Vorrrang der höheren Klasse (Platz 10 vor der unteren Klasse Platz 2/3)
BL.-10 wären eigentlich (fast) immer drin und ist normalerweise einiges an Platz für BK-2.
(im Moment wären es 2 Plätze für BK-2. und es werden sicherlich mehr, ich denke so 5-6)
BK.-10. wären häufig alle drin und es ist normalerweise Platz für KL-3.
(im Moment wären es 0 Plätze für KL-3., aber es werden sicherlich mehr, ich denke so 3-5)
__________________
Immer schön mit Noppen rühren

Geändert von Ludger Strahl (08.02.2010 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2010, 18:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zusätzliche Relegationsspiele in der Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
sind es nicht schon 8 Plätze für die BK-10. und KL-3. durch den Rückzug von Schwarz-Weiß
Ja, richtig, Ludger.
Alles andere habe ich jetzt nicht so richtig verstanden.
Ich finde aber schon, dass eine direkte Auseinandersetzung immer am fairsten ist.
Und BK 10. vor KQ ist ja leider schon an einem gewissen Veto gescheitert.

Schickst Du mir bitte noch mal den Wortlaut für die drei Gruppen BL-BK im Eventuellfall? Habe ich irgendwie verbummelt.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77