|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Alternative für Donic Vario (RH) !!
Moin,
bin zurzeit auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Donic Vario (1,8mm) auf der Rückhand. Was solltet ihr Wissen? VH: XIOM Europe IV (1,8mm) RH: Donic Vario (1,8mm) Holz: Timo Boll Spark (off-) Mein Spielsystem: Block mit beidseitigem TopSpin/Schuss Was sollte der Belag haben bzw. können? - Gute Kontrolle - Sicheren Schupf / Konter & Block - Brauchbare Spineigenschaft (Bin kein Angriffspieler, trotzdem sollte ein Eröffnungstopspin, bzw. Gelegentlicher TopSpin auf Unterschnitt schon drin sein!) - Einwenig mehr Speed gegenüber dem Vario - Bevorzuge Beläge mit einem Mittelhartem Schwamm Denke halt der wichtigste Punkt ist, das ich meinen starken Block weiterhin gut ausspielen kann. Bin über jeden brauchbaren Tipp sehr dankbar! MfG Soul |
|
|||
|
|||
AW: Suche Alternative für Donic Vario (RH) !!
"Alternative zu meinem Donic Vario (1,8mm) auf der Rückhand.
VH: XIOM Europe IV (1,8mm) RH: Donic Vario (1,8mm) Holz: Timo Boll Spark (off-) Mein Spielsystem: Block mit beidseitigem TopSpin/Schuss Was sollte der Belag haben bzw. können? - Gute Kontrolle - Sicheren Schupf / Konter & Block - Brauchbare Spineigenschaft (Bin kein Angriffspieler, trotzdem sollte ein Eröffnungstopspin, bzw. Gelegentlicher TopSpin auf Unterschnitt schon drin sein!) - Einwenig mehr Speed gegenüber dem Vario - Bevorzuge Beläge mit einem Mittelhartem Schwamm Denke halt der wichtigste Punkt ist, das ich meinen starken Block weiterhin gut ausspielen kann." ...Vario 1,8... nächste Stufe für Dich wäre wohl ein 2,0. Oder soll´s wirklich ein anderer Belag sein? Ein guter, mittelharter Klassiker zum blocken wäre wohl auch ein Mark V, den es für mutige ja auch getunt für recht wenig Geld gibt. Ein Wechsel vom Klassiker (Vario) zu den FKE´s wäre wohl mit einigen Umstellungen verbunden, aber hier wird immer wieder der Nimbus als Blocker-Belag genannt. Wieviel schneller soll er denn sein? Wie gut kannst du adaptieren? Viel Glück bei der Suche! |
|
||||
|
||||
Ich denke auch, der erste Schritt sollte sein, die Schwammstärke auf 2,0mm zu erhöhen.
Ein Nimbus ist zwar ein sehr guter Belag für das offensive Block-/Konter-/ Schussspiel, aber durch den enormen Katapult viel zu unkontrolliert für einen Spieler, der vom Vario kommt. Das wäre wirklich eine zu große Umstellung. |
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Den Vario in 2,00 mm werde ich mir aufjedenfall mal für paar ausführliche Tests besorgen. Denke das ist auch in der Hinsicht keine schlechte Idee, da ich den Belag schon von klein auf spiele. Bin für weitere hilfreiche Antworten sehr dankbar, MfG Soul. Ps. Sorry das ich erst jetzt Antworte, hatte in den vergangenen Tagen mit einigen Internet Problemen zu kämpfen! |
Lesezeichen |
Stichworte |
block, rückhand, spark, vario |
|
|