Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Spielklasse bist Du selbst aktiv?
1.Bundesliga/2.Bundesliga Damen/Herren 17 3,39%
Regionalliga/Oberliga Damen/Herren 52 10,38%
Landesliga/Verbandsliga Damen/Herren 95 18,96%
Bezirksoberliga/Bezirksliga Damen/Herren 73 14,57%
Bezirksklasse Damen/Herren 75 14,97%
Kreisliga/1.Kreisklasse Damen/Herren 91 18,16%
2.Kreisklasse/3.Kreisklasse Damen/Herren 43 8,58%
Verbandsebene Jugend 19 3,79%
Bezirksebene Jugend 22 4,39%
Kreisebene Jugend 14 2,79%
Teilnehmer: 501. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2001, 23:14
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Übersicht: Klassenzugehörigkeit Forumsmitglieder

Hi All,

es gab zwar mal einen ähnlichen Thread ohne Umfrage, mich würde aber mal eine Statistik interessieren, in welchen Sphären Ihr Euch selbst "austobt"
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2001, 10:39
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2000
Ort: Esslingen
Beiträge: 56
Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Mephisto

die Umfrage find ich interessant und gut allerdings sind die Klasseneinteilungen in den Bundesländern unterschiedlich weshalb ich eine Einteilung in z.b. unterste Klasse bis dritte von unten besser gefunden hätte.
Bei uns gibt es z.B. KK d, KK c, KK b, KK a und dann erst die Kreisliga.

Ich hab neulich hier in der Gegend (Hochheim Hessen) ein Turnier mitgespielt und wurde in die Turnierklasse unter der Kreisliga (hessische) eingeteilt obwohl ich bei uns in der KK a im hinteren Paarkreuz spiele was wenn man von unten zählt eigentlich der hessischen Kreislaga entspräche. Vielleicht war es Zufall oder auch Glück aber ich bin dann auch auf Anhieb ohne Satzverlust bis ins Finale gekommen (um die hessische Ehre nicht anzukratzen das Finale hab ich deutlich zu 11 und 18 verloren)! Trotzdem denke ich, dass unsere KK a eher der hessischen Kreisliga entspricht.

Wie schon erwähnt um einen ungfähren Überblick zu bekommen find ich die Umfrage interessant und gut.

Gruß Tobias
__________________
Pimples- girls like them
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2001, 12:04
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da die Klasseneinteilung in den Kreisen uneinheitlich ist, sollte wohl jeder sich einfach angucken, was es da bei ihm so an Kreisklassen unterhalb des Bezirksklassen (ich hoffe, da gibt's überall zwei Ligen übereinander?) so gibt. Die oberen beiden fallen dann einfach in die Kategorie 'Kreisliga, 1.Kreis', die anderen eben unter '2. und 3.Kreis', auch wenn es da noch mehr Kreise geben sollte.

Hier konnte der Fragesteller einfach nicht mehr als 10 Antworten bereitstellen.
(Vielleicht wäre ja besser gewesen, hier je eine Frage zur Damen, Herren, Jugend zu stellen. Naja, hinterher ist man oft schlauer)

Jedenfalls: irgendwie von unten 3 Klassen abzuzählen und dann jenachdem damit nur 1 oder 2 oder gar 3 Klassen unterhalb des 2.Bezirk zu landen, finde ich nicht sinnvoll.

Jens
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2001, 13:31
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke mal, es zählt die kommende Saison, oder ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2001, 15:53
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Donauwörth
Alter: 59
Beiträge: 315
Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Ich denke mal, es zählt die kommende Saison, oder ?
Seh´ ich auch so!
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2001, 17:30
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
oh, oh oh...

Oh, da muss ich mich ja noch fast ganz unten einordnen...
Ich spiele Jugend Bezirksklasse ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2001, 18:07
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiel auch Jugend Bezirk.
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2001, 17:27
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Unterteilung in Herren/Damen
S
A
B
C
D
E
wäre sinnvoller gewesen, da wie oben schon erwähnt, verschieden viele Klassen innerhalb einer Einstufung gibt.

Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2001, 09:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
... oder auch nicht

@HOLGI

Den Gedanken habe ich mir auch im Vorfeld gemacht. Da allerdings in einigen Landesverbänden auf die Turnierklasse A-D, in anderen A-E und in anderen wiederum A-F verteilt wird und die Spielklassen unterschiedlich zugeordnet werden, macht das m.E. weniger Sinn.

Letztendlich soll es eine Tendenz sein -> und die kann man ganz gut aus der Umfrage ableiten.

Außerdem kannst Du ja eine eigene Umfrage nach Deinen Wünschen machen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.06.2001, 20:26
TopSpinner TopSpinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2001
Ort: Aidlingen (bei Sindelfingen) nähe Stuttgart BW
Alter: 38
Beiträge: 32
TopSpinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
yo... nächste saison verbandliga....:o
__________________
psychedelic table tennis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77